mir wäre es allerdings too much rohrgedöns ... wirkt für mich wie ein moppedprojekt vom klempner...
hihi,dass war gut!
edit:
wie zufrieden bist du mit dem karoo3?
gibts da schon irgendwo einen kommentar?
nein,es gibt noch keinen bericht!jetzt hab ich in den 2.wochen 3.500 km mit den karoo runtergespult!
-vorhandenes restprofil 55%-vorne 70%
-1800 autobahnkilometer
-1700 landstraße -->inklusive Schotter grob 50 km-->schotter fein-->200 km (velebit) sehr gut fahrbar!
-traktion auf schotter?hervorragend!wühlt sich selbst ohne enduro-modi gut durch!auch bei nassem untergrund haftet der reifen hervorragend!
-autobahn-->vergleichbar mit heidenau k60 scout!jedoch nicht so laut im (unimog)abrollgeräusch!macht mir aber persönlich nicht`s aus!

...ich liebe es sogar !
in der bergregion slowenien,velebit,hohentauern speziell kehren und kurven...gutes einlenkverhalten.übersteuert nicht,wirkt nicht steif beim einlenken,verhält sich neutral.absolut vertrauenswürdiger reifen
negativ aufgefallen ist mir allerding`s folgendes:
-er mag keine fahrbahnmarkierungen.rückmeldung sofort da,minimaler versatz.greift danach sofort wieder.
-ab 140 km/h auf der autobahn,bei spontaner schneller gasannahme...leichtes aufschaukeln und flattern.bei normaler gasannahme,null probleme.kann aber auch am gepäck gelegen haben.
fazit: ein grundsolider reifen,genau richtig für mich...und erst recht abseits der hauptstr.! werde diesen reifen,wenn er sich weiterhin so verhält,wieder kaufen!
aber!!! : sobald der heidenau auch für die lc verfügbar ist,ist eine bestellung garantiert!!!warum???er kann auf strasse...das ist meine meinung...einfach alles.ob kalt/warm,fahrbahnmakierungen,spurstabilität,nass/trocken,er ist einfach der allrounder für mich!!!
gut im grobschotter war zu merken,wo seine grenzen liegen.während ich fröhlich (ohne enduro-modi),über den schotter bügelte,hatte meine biggi gut zu tun!liegt aber auch bestimmt zum teil daran,dass ihr heidenau hinten schon bei 40 % lag.
bis jetzt würde ich auch mal behaupten...das der heidenau eine längere laufleistung hinlegt.mein letzter lag bei knapp 9300-10000 km laufleistung hinten und vorne !!!15500 km!!!.
aber bis dahin,hab ich mit dem karoo...sehr guten ersatz gefunden,der auch saumässig spass macht und ein sicheres handling vermittelt!
grüßle aus stuurgaaad
- - - Aktualisiert - - -
Warum hast du dir keine Speichenräder genommen wenn du Gelände fährst????
@ bass_t....
antwort ganz einfach :
diese maschine war eigentlich nicht geplant.dealer hat die 2014er grade bekommen.sollte in den showroom.dann machte er ein so unmoralisches angebot,dass ich sie so nahm wie sie ist!!!
sonst mein lieber,als alter ADV-fe--schist...hätte ich sie auf jeden fall mit speiche genommen!