Batterie laden

Diskutiere Batterie laden im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Peinlich, aber es ist passiert - licht angelassen - Batterie leer :o Für die Gelbatterie habe ich kein Ladegerät und ich muss morgen gleich in...
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Peinlich, aber es ist passiert - licht angelassen - Batterie leer :o

Für die Gelbatterie habe ich kein Ladegerät und ich muss morgen gleich in der Früh los.

Nun habe ich im www gegoogle und nicht wirklich gescheites gefunden.

Autobaterie ist so ne Sache, ich weiß - aber wenn ich den Motor das PKW nicht starte und nur kurz überbrücke - könnte das gehen oder geht das ins Auge?

gruß andi
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
Batterie leer :o

Autobaterie ist so ne Sache, ich weiß - aber wenn ich den Motor das PKW nicht starte und nur kurz überbrücke - könnte das gehen oder geht das ins Auge?

gruß andi
Kein Ding, wenn du dich mit dem Überbrückungskabel auskennst.
Erst Pluskabel angeschlossen und dann das Massekabel.......
....starten und gut ist.
Aber vielleicht erholt sich die Batterie bis morgen früh wieder, falls du alles ausgeschaltet hast.???

Drücke dir dann beide Daumen, daß die Fahrstrecke reicht um die Batterie soweit aufzuladen das Motorrad nach Standzeit nochmals zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Batterie laden

Batterie laden - Ähnliche Themen

  • Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

    Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal in der Winterpause die GS an mein Ladegerät über die Bordsteckdose hängen. Leider ohne Erfolg- das Ladegerät...
  • Batterie laden ...

    Batterie laden ...: Hi zusammen, jetzt kommt ja wieder die öde Zeit, wo das Moped überwiegend in der Garage steht und gelegentlich Fremdstrom zugeführt werden muss...
  • R 1250 GS Batterie Laden

    Batterie Laden: Hallo zusammen. Über die Bordsteckdose funktioniert meist nur das Ladegerät von BMW. Wer ein herkömmliches Ladegerät hat kann dieses auch...
  • R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie

    R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie: Hi Darf Ich an der TÜ die Batterie laden / erhalten wenn diese am Motorrad noch angeschlossen ist ? Oder spricht was dagegen (Gefahr mit der...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen - Ähnliche Themen

  • Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022

    Laden der Batterie 1250 GSA Baujahr 2022: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal in der Winterpause die GS an mein Ladegerät über die Bordsteckdose hängen. Leider ohne Erfolg- das Ladegerät...
  • Batterie laden ...

    Batterie laden ...: Hi zusammen, jetzt kommt ja wieder die öde Zeit, wo das Moped überwiegend in der Garage steht und gelegentlich Fremdstrom zugeführt werden muss...
  • R 1250 GS Batterie Laden

    Batterie Laden: Hallo zusammen. Über die Bordsteckdose funktioniert meist nur das Ladegerät von BMW. Wer ein herkömmliches Ladegerät hat kann dieses auch...
  • R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie

    R1200GS TÜ: Ladegerät / Laden mit angeschlossene Batterie: Hi Darf Ich an der TÜ die Batterie laden / erhalten wenn diese am Motorrad noch angeschlossen ist ? Oder spricht was dagegen (Gefahr mit der...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • Oben