Batterie

Diskutiere Batterie im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Langzeit YTX14-BS Motorradbatterie GEL 12V 14Ah 51214 YTX14-4 CTX14-BS GTX14-BS | eBay Hallo, kann mir jemand bitte sagen ob diese Batterie für...
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
926
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich hab die nicht aber von den Maßen und der Polanordnung ok.
Bitte weitere Bestätigungen
Ps ich würde lieber die Siga nehmen, die hat 270 Ah Kaltstartstrom
 
Magics68

Magics68

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
82
Modell
BMW R1200 GS LC Exclusive
Hallo
Ich habe zu meiner R1200 Gs LC 2018 ein Original Laderät bekommen. Welche Variante hat BMW Original verbaut dort? Lithium oder Blei? Bin da nicht so der Experte.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
AGM
 
Magics68

Magics68

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
82
Modell
BMW R1200 GS LC Exclusive
Vielen dank. Läuft! :smile:
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Meines Wissens wird mit YTX 14 ausgesagt, welche Abmessungen die Batterie hat und wie die Anordnung der Pole ausgestaltet ist. Den eigentlichen Batterietyp, also ob Gel / Vlies o.ä. bezeichnen dann die Zusatzbuchstaben oder Kürzel.
Schonmal in F festgestellt, dass dies nicht jeder Werkstatt oder Händler bekannt ist. Nach einem Erklärversuch durfte ich micht tatsächlich durch einen Berg von Batterien wühlen, bis die passende gefunden wurde.......
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Meines Wissens wird mit YTX 14 ausgesagt, welche Abmessungen die Batterie hat und wie die Anordnung der Pole ausgestaltet ist. Den eigentlichen Batterietyp, also ob Gel / Vlies o.ä. bezeichnen dann die Zusatzbuchstaben oder Kürzel.
Im alphanumerischen Schlüssel kommen vor allem die Kapazität und die Bauform einschließlich Form und Lage der Anschlüsse zum Ausdruck, laut der Erläuterung in Wie erkennen Sie Ihre Motorradbatterie? (eine vollständigere Quelle habe ich noch nicht gefunden; kennt jemend eine bessere Aufstellung ?)
Die Technologie erkennt man meist nur in Zusatzbezeichnungen und auch auf die Kapazitätsangabe kann man sich nicht unbedingt verlassen, weil für Lithium-Batterien mitunter Schlüssel von im Startstrom vergleichbaren Bleibatterien vergeben werden bei wesentlich niedrigerer Kapazität.

Eckart
 
Thema:

Batterie

Batterie - Ähnliche Themen

  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Batterie

    Batterie: Ich habe in meiner Garage keinen Stromanschluss um die Batterie zu laden. Ich möchte die Batterie nicht ausbauen und bei schönem Winterwetter und...
  • Batterie - Ähnliche Themen

  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Batterie

    Batterie: Ich habe in meiner Garage keinen Stromanschluss um die Batterie zu laden. Ich möchte die Batterie nicht ausbauen und bei schönem Winterwetter und...
  • Oben