Batteriedeckel

Diskutiere Batteriedeckel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bekomme den Batteriedeckel nicht mehr drauf. Die Batterie sitzt komplett im Fach. Der Deckel geht einfach nicht mehr drauf. Habt Ihr mir einen...
M

mprincipia

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
33
Bekomme den Batteriedeckel nicht mehr drauf. Die Batterie sitzt komplett im Fach. Der Deckel geht einfach nicht mehr drauf. Habt Ihr mir einen Tipp.
Finde die Lösung die hier verbaut ist auch nicht besonders prickelnd.

Gruß Michael
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Du musst die Batterie etwas anheben. Dann rutscht der Deckel drauf. Ich nehme dafür den Gabelschlüssel aus dem Bordwerkzeug. Quasi als Schuhlöffel.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Gummitülle evtl. mal ganz herausholen, säubern, den Pin ggfs. minimal etwas "fetten".
Wenn die Tülle und der Pin verdreckt und knochentrocken sind, drückt man die Tülle mit dem Pin gerne mal aus ihrem Sitz.
Ansonsten siehe auch hier. :wink:

Wobei:
...Finde die Lösung die hier verbaut ist auch nicht besonders prickelnd....
Kann man soo natürlich nicht sagen, wenn die bestbezahlten Ingenieure diese superduper Lösung erarbeitet haben... :Augenrollen:
 
M

mprincipia

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
33
Danke ans Forum.
Der Deckel sitzt jetzt wie er soll. Der Schraubendreher hat geholfen.

Gruß Michael
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Sehr gut. Kleine Ursache große Wirkung. 👍
 
M

mprincipia

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
33
Also war es der Halter für den Gummigurt, der nicht richtig saß, oder?
Ich habe die Batterie mit einem Schraubendreher angehoben. So ist der Deckel dann in seine Sollposition reingerutscht. Ist ratz fatz gegangen war der Deckel eingerastet.
 
Thema:

Batteriedeckel

Batteriedeckel - Ähnliche Themen

  • Keyless Schlüssel Batteriedeckel

    Keyless Schlüssel Batteriedeckel: Hallo Zusammen, Weiss jemand, ob man vom Keyless Schlüssel den Batteriedeckel auch separat kaufen kann? Mir ist mein Keyless Schlüssel...
  • Woher Batteriedeckel beziehen?

    Woher Batteriedeckel beziehen?: Hallo, ich hoffe von Euch kann mir einer weiterhelfen. Bin gerade dabei meine GS wieder fit zu machen. Beim Einbau der Battrie ist mir...
  • Woher Batteriedeckel beziehen? - Ähnliche Themen

  • Keyless Schlüssel Batteriedeckel

    Keyless Schlüssel Batteriedeckel: Hallo Zusammen, Weiss jemand, ob man vom Keyless Schlüssel den Batteriedeckel auch separat kaufen kann? Mir ist mein Keyless Schlüssel...
  • Woher Batteriedeckel beziehen?

    Woher Batteriedeckel beziehen?: Hallo, ich hoffe von Euch kann mir einer weiterhelfen. Bin gerade dabei meine GS wieder fit zu machen. Beim Einbau der Battrie ist mir...
  • Oben