Welche Batterie

Diskutiere Welche Batterie im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich habe nach einer Std. suchen abgebrochen. Zu diesem Thema findet man zu viele Meinungen und vor allen Querverweise. Bei meiner 13er LC...
B

Bastel Hugo

Themenstarter
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Hallo!
Ich habe nach einer Std. suchen abgebrochen. Zu diesem Thema findet man zu viele Meinungen und vor allen Querverweise.

Bei meiner 13er LC muss die Batterie neu.

Ich habe schon ein paar GSen gehabt, aber das ist die erste LC. Ich habe gehört, dass da eine spezielle rein muss...

Kann mir jemand ohne großes Brimboruim sagen, welche sich da empfiehlt ohne eine teure BMW-Empfehlung zu nehmen?

LG
Andre

B

Bastel Hugo

Themenstarter
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Hallo
Danke für die Antwort.
Die ist ja nun ein Bisschen größer. Gibts da Probleme mit den Kabeln? Muss der Styroporblock raus?

LG

qpower

qpower

Modell
R1200GS LC 2018
Ich hatte diese in meiner 2010er,zufälligerweise passt die aber genau in meine 2018er,genauso groß wie die original Batterie,nur mit dem Vorteil das sie 2 Ah mehr hat und die Firma BS zwei Jahre (!) Garantie gibt...
BS Batterie

B

Bastel Hugo

Themenstarter
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Naja, genauso groß wie die Originale ist sie ja nicht.
Wenn 145 die Höhe ist, ist sie 3,5cm höher.

Andre

qpower

qpower

Modell
R1200GS LC 2018
Ich habe die originale meiner 2018er neben die BS mit 14 Ah gestellt und gemessen,absolut identisch,ausserdem passt keine größere Batterie ins Fach der LC...

B

Bastel Hugo

Themenstarter
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Ok, hat die 18er keine Styroporplatte unter der Batterie?

qpower

qpower

Modell
R1200GS LC 2018
Müsste ich nachgucken,ich glaube aber nicht,auf jeden Fall passte die BS 1 zu 1 rein,ich mache das Batteriefach morgen auf und seh mal nach...

Dave69

Dave69

Modell
1200 GS LC, 14
Hab am WE mal meine Batterie ausgebaut, war auch ohne Styroporblock, Bj.14.

B

Bastel Hugo

Themenstarter
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
OK, danke für die Info. Dann werde ich es mal mit dem Akku versuchen

LG
Andre

Thema:

Welche Batterie

Welche Batterie - Ähnliche Themen

• Erledigt Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680

Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680: Hallo zusammen, bin gerade am Aufräumen und habe hier eine org. verpackte, unbenutzte Motorradbatterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680 über...
  • Batterie - Abmaße und Ladestrom

Batterie - Abmaße und Ladestrom: Hallo zusammen, ja, leider schon wieder ein Batterie Thread. Meine Batterie hat Ende letzten Jahres schon geschwächelt und sollte ersetzt...
  • Batterie ausbauen und laden

Batterie ausbauen und laden: Meine GS TÜ Bj 2010 hat RDC. Gibt es irgendwas zu beachten, wenn ich die Batterie zum Laden ausbaue und sie erst in ein paar Tagen wieder...
  • Ladegerät für Gel-Batterie auch für AGM-Batterie geeignet?

Ladegerät für Gel-Batterie auch für AGM-Batterie geeignet?: Ich habe für meinen PKW ein Ladegerät aus dem Baumarkt, das auch prima funktioniert. Laut Beschreibung ist es für Blei-/Säurebatterien und...
  • Biete Sonstiges Biete original BMW AGM Batterie R1250GS mit 15 Monaten Gewährleistung

Biete original BMW AGM Batterie R1250GS mit 15 Monaten Gewährleistung: Da ich auf Li-Ion umgestiegen bin, biete ich hier die 4.500km gefahrene (EZ Ende April 2019) Originalbatterie mit knapp 15 Monaten...
  • Biete original BMW AGM Batterie R1250GS mit 15 Monaten Gewährleistung - Ähnliche Themen

• Erledigt Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680

Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680: Hallo zusammen, bin gerade am Aufräumen und habe hier eine org. verpackte, unbenutzte Motorradbatterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680 über...
  • Batterie - Abmaße und Ladestrom

Batterie - Abmaße und Ladestrom: Hallo zusammen, ja, leider schon wieder ein Batterie Thread. Meine Batterie hat Ende letzten Jahres schon geschwächelt und sollte ersetzt...
  • Batterie ausbauen und laden

Batterie ausbauen und laden: Meine GS TÜ Bj 2010 hat RDC. Gibt es irgendwas zu beachten, wenn ich die Batterie zum Laden ausbaue und sie erst in ein paar Tagen wieder...
  • Ladegerät für Gel-Batterie auch für AGM-Batterie geeignet?

Ladegerät für Gel-Batterie auch für AGM-Batterie geeignet?: Ich habe für meinen PKW ein Ladegerät aus dem Baumarkt, das auch prima funktioniert. Laut Beschreibung ist es für Blei-/Säurebatterien und...
  • Biete Sonstiges Biete original BMW AGM Batterie R1250GS mit 15 Monaten Gewährleistung

Biete original BMW AGM Batterie R1250GS mit 15 Monaten Gewährleistung: Da ich auf Li-Ion umgestiegen bin, biete ich hier die 4.500km gefahrene (EZ Ende April 2019) Originalbatterie mit knapp 15 Monaten...
  • Oben