Baujahr

Diskutiere Baujahr im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüez, Ich suche ein (erstes) Motorrad und die 310 GS gefällt mir sehr gut. Gibt es große / wichtige / qualitative Unterschiede in Bezug auf die...
Y

Yoko1

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
3
Grüez,

Ich suche ein (erstes) Motorrad und die 310 GS gefällt mir sehr gut.

Gibt es große / wichtige / qualitative Unterschiede in Bezug auf die Baujahre? Ich konnte im Internet keine klare Antwort finden, also frage ich euch :)

vielen dank,

Koen
 
Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Dabei seit
14.11.2022
Beiträge
44
Ort
Krefeld
Modell
G 310 GS
Ich kenne aus eigener Erfahrung nicht das Modell vor dem Facelift, aber allein die Beschreibung der Modifikationen sollte einen zum aktuellen Modell greifen lassen. Zusammengefasst lesen sich die Änderungen so:

"Herzstück der neuen BMW G 310 GS ist nach wie vor der bewährte 313 cm³ große Einzylindermotor, der es auch im Euro 5-Trimm auf 34 PS bei 9.500/min sowie ein maximales Drehmoment von 28 Nm bei 7.500 Touren bringt. Für den Einsatz in der neuen BMW G 310 GS wurde der Motor mit E-Gas ausgerüstet. Eine automatische Leerlaufanhebung beim Anfahren verhindert zudem ein mögliches schlagartiges Absterben des Motors. Ebenfalls neu ist die selbstverstärkende Anti-Hopping-Kupplung mit erheblich reduzierten Bedienkräften am Kupplungshandhebel. Außerdem sind Kupplungshebel und Bremshebel jetzt vierstufig einstellbar. Zu den weiteren Features der Überarbeitung zählen ein LED-Scheinwerfer, der neu angebracht weniger Vibrationen aufnehmen soll, sowie neue LED-Blinker."
 
Y

Yoko1

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
3
Vielen dank!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das neue LED-Licht vorne ist übrigens sehr gut erkennbar. Ein echter Fortschritt zum alten Halogenscheinwerfer.

CU
Jonni
 
S

sporty883

Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
82
Modell
G 310 GS
Hi
Als Vorteil der neuen Version sehe ich die Verstellbarkeit der Handhebel, wenn man kleinere Hände hat.
Und die bessere Kupplung.
Nachteil ist n.m.M., daß das ABS nicht mehr abschaltbar ist.
Kann in rutschigem Gelände ein böses "AuA" geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexe310GS

Hexe310GS

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
58
Ort
Ruhrpott Ost
Modell
G310 GS
Ja, die neue hat schon so einiges, was ich an meiner auch gerne hätte, insbesondere das LED-Licht und die "Anfahrhilfe". Misstrauisch bin ich jedoch gegenüber dem E-Gas, weil ein Bowdenzug mal eben fix gewechselt ist. Wenn aber die Elektronik zickt ...
Obwohl, es ist ja eh schon eine Menge E-Gedöns verbaut ...

Ob neues oder altes Modell ist wohl letztlich eine Frage, auf welche Ausstattung man Wert legt und was man ausgeben möchte.
 
Thema:

Baujahr

Baujahr - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Erledigt Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23

    Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23: Hallo, suche gebrauchten Steuerkettenspanner ab Baujahr 20 bis 23. Es müßten ja noch viele im Umlauf sein aus Umrüstungen von linken Zylinder auf...
  • Erledigt Honda CBF 125 Baujahr 2011

    Honda CBF 125 Baujahr 2011: Hallo zusammen Eine kleine Honda CBF 125 hab ich abzugeben. Ich hab dieses kleine Sparwunder 2021 im Juli gekauft um damit Stadtfahrten zu machen...
  • Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy, Baujahr 2023

    Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy, Baujahr 2023: Hallo Forum, ich suche wie folgt: Für die Zulassung eines Neufahrzeuges die Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy...
  • Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy, Baujahr 2023 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Erledigt Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23

    Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23: Hallo, suche gebrauchten Steuerkettenspanner ab Baujahr 20 bis 23. Es müßten ja noch viele im Umlauf sein aus Umrüstungen von linken Zylinder auf...
  • Erledigt Honda CBF 125 Baujahr 2011

    Honda CBF 125 Baujahr 2011: Hallo zusammen Eine kleine Honda CBF 125 hab ich abzugeben. Ich hab dieses kleine Sparwunder 2021 im Juli gekauft um damit Stadtfahrten zu machen...
  • Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy, Baujahr 2023

    Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy, Baujahr 2023: Hallo Forum, ich suche wie folgt: Für die Zulassung eines Neufahrzeuges die Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy...
  • Oben