Bayerischer Wald

Diskutiere Bayerischer Wald im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo hat jemand von euch ein paar ausflugsziele und Tipps Bayerischer Wald zu verfügung wäre sehr Hilfreich Danke.
J

jaeger

Themenstarter
Hallo hat jemand von euch ein paar ausflugsziele und Tipps Bayerischer Wald zu verfügung wäre sehr Hilfreich Danke.

Tauchein

Tauchein

Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
In welche Region des Bayerischen Wald fährst Du denn? Sollen die Ausflugsziele einen Bezug zum Motorrad fahren haben (Bikertreff etc.) oder eher allgemein sein?

A

Andreas.M

Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo hat jemand von euch ein paar ausflugsziele und Tipps Bayerischer Wald zu verfügung wäre sehr Hilfreich Danke.
Hi Namenloser, schau dir mal das Landhotel Forellenhof in Achslach an. Gute Zimmer, lecker Essen, Motorradgarage, tolle Motorradstrecken vor der Haustür. Preis - Leistung absolut i.O.

Tauchein

Tauchein

Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Mal was aus unserer Gegend:
- Bikertreff "Zum Kramerwirt", Grün bei St. Englmar -> Mit Kurvenpanorama
- Waldwipfelweg bei Maibrunn
- Kletterpark Mitterfels
- Furth im Wald (Stadt und Drachenmuseum)
- Großer Arber, inkl. Bikertreff am Arberseehaus
- Waffelfabrik Otto Beier in Miltach
- Joska Kristall, Bodenmais
- Silberberg(-werk) bei Bodenmais
- Verschiedene Glashütten (es lohnt sich eine Führung mitzumachen)
- Moto-Cross Strecke des MCC-Prackenbach (Training Sa. 13-18 Uhr, Eintritt 10€)
- Infohaus Isarmündung (zwischen Plattling und Deggendorf)

Nicht im Wald, aber einen Ausflug wert:
- Kloster Weltenburg (älteste Klosterbrauerei der Welt)
- Tiergarten Straubing
- Gäubodenvolksfest Straubing (im August)
- Regensburg (allgemein)
- Passau (auch 'ne schöne Stadt)
- Bogenberg (schöne Aussicht über den Gäuboden)
- Walhalla bei Donaustauf (Auf den Stufen der Walhalla den Sonnenuntergang geniessen)

To be continued....

Zuletzt bearbeitet:
J

jaeger

Themenstarter
Die region St Englmar Achslach.Natürlich mit dem mopped bischen wandern und biken...Tips sind immer Top

Danke Gruss Ralf

Thema:

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald - Ähnliche Themen

• [Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage

[Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage: Hallo! Kurze Frage, ich fahr am kommenden Donnerstag/Freitag noch ne 2-Tages-Tour, es geht in Richtung Grafenau, Zwiesel, Viechtag gehen. Dort...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • Servus aus dem Bayerischen Wald

Servus aus dem Bayerischen Wald: Servus miteinander, möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, komme aus der Nähe von Zwiesel und lese hier schon einige Zeit mit...
  • Hallo aus dem schönen "Bayerischen Wald"

Hallo aus dem schönen "Bayerischen Wald": Mein Name ist Horst und ich & mein Moped wohnen im Bayerischen Wald" mein Alter: werde dieses Jahr 60 Jahre jung😀 und habe mir aus diesem Grund...
  • Grüße aus dem Bayerischen Wald

Grüße aus dem Bayerischen Wald: Hallo, habe mich gestern angemeldet. Eigentlich habe ich ja keine GS sondern eine R. Für die GS sind mein Beinchen zu kurz.:giggle: Aber...
  • Grüße aus dem Bayerischen Wald - Ähnliche Themen

• [Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage

[Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage: Hallo! Kurze Frage, ich fahr am kommenden Donnerstag/Freitag noch ne 2-Tages-Tour, es geht in Richtung Grafenau, Zwiesel, Viechtag gehen. Dort...
  • Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?: Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
  • Servus aus dem Bayerischen Wald

Servus aus dem Bayerischen Wald: Servus miteinander, möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, komme aus der Nähe von Zwiesel und lese hier schon einige Zeit mit...
  • Hallo aus dem schönen "Bayerischen Wald"

Hallo aus dem schönen "Bayerischen Wald": Mein Name ist Horst und ich & mein Moped wohnen im Bayerischen Wald" mein Alter: werde dieses Jahr 60 Jahre jung😀 und habe mir aus diesem Grund...
  • Grüße aus dem Bayerischen Wald

Grüße aus dem Bayerischen Wald: Hallo, habe mich gestern angemeldet. Eigentlich habe ich ja keine GS sondern eine R. Für die GS sind mein Beinchen zu kurz.:giggle: Aber...
  • Oben