Bayrischer Wald 2018

Diskutiere Bayrischer Wald 2018 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ein kleiner Moppedurlaub war im Bayrischen Wald geplant. Davor ging es schon drüber und drunter und erst auf den letzten Drücker konnten wir...
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Ein kleiner Moppedurlaub war im Bayrischen Wald geplant. Davor ging es schon drüber und drunter und erst auf den letzten Drücker konnten wir endlich hinhängern. Bei schönem angenehmen Wetter.

Unterkunft war in Arrach - Haibühl beim Tourenfahrer Partnerhotel Gästehaus Weber vorab gebucht.
Der Empfang war äusserst herzlich und familiär. Der Cheffe und sein Sohn fahren selbst die dicke Q und so hatte man gleich Gesprächsstoff.
Das Zimmer einwandfrei sauber und gepflegt und das Frühstück ordentlich. Wir haben uns auf jedenfall sehr wohl gefühlt.

Blick aus dem Zimmer vom Balkon:

comp_IMG_7033.JPG


Wenn nur das Wetter mitgemacht hätte...

Am ersten Tag war es noch trocken aber dann haben uns im Laufe des Tages vier fette Schauer schon mal einen Vorgeschmack auf die nächsten Tage gegeben.

Großer Arber

comp_IMG_7035.JPG


Großer Arbersee - diesen haben wir an dem Zwangspausentag nochmals besucht.

comp_IMG_7036.JPG


Dort treibt auch ein Biber sein Unwesen ;)

comp_IMG_7038.JPG


Zugegüllerte Wiesen - da der Regen kam, wurden überall im Bayrischen Wald die Gülle ausgefahren. War ein ziemlicher Gestank. Auf dem Bild sieht es aber schön aus. Zum Glück können die nicht duften...

comp_IMG_7041.JPG


Möppeden noch recht sauber

comp_IMG_7042.JPG


Schnabeltier an der Vorfahrtsstrasse

comp_IMG_7045.JPG


Blick auf die Donau

comp_IMG_7046.JPG


comp_IMG_7048.JPG


Dann kam das Ungemach

comp_IMG_7052.JPG


Auf dem Rückweg des ersten Tages noch an ner Glashütte vorbeigekommen, diese haben wir am Pausentag besucht. Für mich reine Touriabzocke.

comp_IMG_7054.JPG



Der zweite Tag fing ganz gut an, zwar kühl aber noch trocken.

Weltraumauge bei Bad Kötzting

comp_IMG_7067.JPG


Das änderte sich aber schlagartig und von den 320km war ca. die Hälfte davon die Strasse patschenass und die andere Hälfte kam noch Regen von oben dazu. Das war dann Arschkalt bei ca. 10°C...

comp_IMG_7069.JPG
comp_IMG_7070.JPG


Bei der Rückkehr sind haben wir die Moppeds an der Tanke kurz abgekärchert und uns gegenseitig auch (Goretex sei Dank) da alles zugesaut war ohne Ende.

Dann war Ruhetag angesagt und haben zwei Glashütten besucht (*würg*) und für meine Erholung ging es dann zu Fuss um den großen Arbersee. Definitiv sehenswert. Zumal bei dem miesen Wetter kein Mensch da war ;)

comp_PANO_20180517_131910.jpg


comp_IMG_20180517_134120.jpg


comp_IMG_20180517_134043.jpg


comp_IMG_20180517_134036.jpg


comp_IMG_20180517_132814.jpg



Am vierten und letzten Tag habe ich beschlossen die große Tour auf der tschechischen Seite zu fahren. Durch den dortigen Böhmerwald Nationalpark runter zum Lipnostausee, an der Moldau entlang über Cesky Krumlov wieder Böhmerwald zurück.

Der Böhmerwald sieht landschaftlich komplett anders aus. Viele Birkenbaumwäldchen und großzügige Wiesen.
Auch freilaufendes Rindvieh kam vor das Visier.

comp_IMG_7082.JPG


comp_IMG_7079.JPG


comp_IMG_7085.JPG


Lipno- oder auch Moldaustausee genannt.

comp_IMG_7087.JPG


comp_IMG_7089.JPG


comp_IMG_7088.JPG


Natürlich durfte auch an diesem letzten Tag die obligatorische Dusche inkl. Gewitter und Hagel nicht fehlen...

comp_IMG_7100.JPG


Zum Glück war das recht lokal und der Rest war dann trocken zu befahren.

comp_IMG_7099.JPG


comp_IMG_7098.JPG


comp_IMG_7095.JPG


comp_IMG_7094.JPG



Irgendwann werden wir sicherlich wieder dort fahren aber dann hoffentlich bei etwas trockenerem Wetter.
Viel mit "sichtle" war halt leider nicht.


Die Touren findet ihr hier: http://www.gs-forum.eu/touren-reise...t-gdb-gpx-files-4547/index11.html#post2038947
 

Anhänge

Thema:

Bayrischer Wald 2018

Bayrischer Wald 2018 - Ähnliche Themen

  • Gasthof im Bayrischen Wald?

    Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • Bayrischer Wald 2024

    Bayrischer Wald 2024: Hallo Leute, meine Freunde und ich möchten nächstes Jahr Anfang Juli 1 Woche Motorradurlaub im Bayrischen Wald machen. Dafür brauchen wir eine...
  • Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel

    Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel: Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour...
  • Bayrischer Wald & Tschechien vs. Vogesen

    Bayrischer Wald & Tschechien vs. Vogesen: Moin, will nächste Woche Spontan 2-3 Tage ne tour machen.Komme aus Frankfurt. Habe zwei Ziele zur Auswahl: 1) Vogesen (Colmar Base camp) oder 2)...
  • A herzlichs Hallo ausm Bayrischen Wald

    A herzlichs Hallo ausm Bayrischen Wald: Servus miteinander! Nachdem mein Mann und ich schon einige Zeit stille Mitleser waren habe ich mich jetzt endlich registriert! Dieses Jahr bin ich...
  • A herzlichs Hallo ausm Bayrischen Wald - Ähnliche Themen

  • Gasthof im Bayrischen Wald?

    Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • Bayrischer Wald 2024

    Bayrischer Wald 2024: Hallo Leute, meine Freunde und ich möchten nächstes Jahr Anfang Juli 1 Woche Motorradurlaub im Bayrischen Wald machen. Dafür brauchen wir eine...
  • Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel

    Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel: Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour...
  • Bayrischer Wald & Tschechien vs. Vogesen

    Bayrischer Wald & Tschechien vs. Vogesen: Moin, will nächste Woche Spontan 2-3 Tage ne tour machen.Komme aus Frankfurt. Habe zwei Ziele zur Auswahl: 1) Vogesen (Colmar Base camp) oder 2)...
  • A herzlichs Hallo ausm Bayrischen Wald

    A herzlichs Hallo ausm Bayrischen Wald: Servus miteinander! Nachdem mein Mann und ich schon einige Zeit stille Mitleser waren habe ich mich jetzt endlich registriert! Dieses Jahr bin ich...
  • Oben