Bedienungsanleitung / ABS-Schalter

Diskutiere Bedienungsanleitung / ABS-Schalter im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, GS-ler! Ich habe zu meiner gebrauchten Q (1100 GS '99) ein Heftchen mit techn. Daten bekommen. Normalerweise reicht das ja aus aber der...
rust

rust

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
7
Ort
*
Hallo, GS-ler!
Ich habe zu meiner gebrauchten Q (1100 GS '99) ein Heftchen mit techn. Daten bekommen. Normalerweise reicht das ja aus aber der Sinn des ABS-Schalters ist da nicht beschrieben. Der Schalter hat wahrscheinl. mehrere Funktionen (denke ich mir in meinem Nicht-ABS-Kopf so), aber kann mir das mal einer erklären?
Gibt es sonst noch irgendwelche Geheimnisse bei der Bedienung?
Macht mal bitte einen "Jungspund" schlau!

Danke im voraus!!!!!

Grüße
Rudi
 
anveha

anveha

Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
5
Hi Rust,
Dein ABS-Schalter schaltet das ABS aus. Ist bei meiner 1150 auch eingebaut.
ABS kann auf losem Untergrund bzw im Gelände nicht optimal Arbeiten. Weil die Räder schneller Blockieren regelt ABS zu schnell ab. Deshalb sollte man es für Offroad ausschalten.
Ein Geheimniss ist das eigendlich nicht, ( mein freundlicher wußte es allerdings selber nicht) einfach Knopf Drücken und dann erst die Zündung einschalten, fertig. Nach dem losfahren bleiben dann die beiden ABS-Leuchten am Blinken, als kleine Erinnerung. Nervt aber ein wenig.
 
Thema:

Bedienungsanleitung / ABS-Schalter

Bedienungsanleitung / ABS-Schalter - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung verschwunden

    Bedienungsanleitung verschwunden: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine gebrauchte GS in Empfang genommen. Durch die Inzahlungnahme meiner F900xr war auf dem Schreibtisch...
  • Variokoffer Bedienungsanleitung für Halterung

    Variokoffer Bedienungsanleitung für Halterung: Hallo ich habe an meiner Dakar die Variokoffer in Silber nebst angebrachter Halterung aber iwie haben die Koffer spiel und sind nicht fest. Hat...
  • Erledigt BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung

    BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung: BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung Link zu Händler siehe z.B.: BMW Batterieladegerä230v/50hz ece 230v/50hz eceH K02 K03 K08 K09 K15...
  • Ladegerät 71607688864 suche Bedienungsanleitung als PDF

    Ladegerät 71607688864 suche Bedienungsanleitung als PDF: Hallo Q-Treiber, hat jemand die Bedienungsanleitung zum alten Ladegerät 71607688864 (das ist das Graue) als PDF und wäre bereit mir das zu...
  • Bedienungsanleitung für DZ + I.-ABS

    Bedienungsanleitung für DZ + I.-ABS: Hallo GS-Freunde, für meine 1150GS habe ich eine Bedienungsanleitung (BA) beim Kauf mitbekommen, die nicht dem Stand der Ausrüstung entspricht...
  • Bedienungsanleitung für DZ + I.-ABS - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung verschwunden

    Bedienungsanleitung verschwunden: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine gebrauchte GS in Empfang genommen. Durch die Inzahlungnahme meiner F900xr war auf dem Schreibtisch...
  • Variokoffer Bedienungsanleitung für Halterung

    Variokoffer Bedienungsanleitung für Halterung: Hallo ich habe an meiner Dakar die Variokoffer in Silber nebst angebrachter Halterung aber iwie haben die Koffer spiel und sind nicht fest. Hat...
  • Erledigt BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung

    BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung: BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung Link zu Händler siehe z.B.: BMW Batterieladegerä230v/50hz ece 230v/50hz eceH K02 K03 K08 K09 K15...
  • Ladegerät 71607688864 suche Bedienungsanleitung als PDF

    Ladegerät 71607688864 suche Bedienungsanleitung als PDF: Hallo Q-Treiber, hat jemand die Bedienungsanleitung zum alten Ladegerät 71607688864 (das ist das Graue) als PDF und wäre bereit mir das zu...
  • Bedienungsanleitung für DZ + I.-ABS

    Bedienungsanleitung für DZ + I.-ABS: Hallo GS-Freunde, für meine 1150GS habe ich eine Bedienungsanleitung (BA) beim Kauf mitbekommen, die nicht dem Stand der Ausrüstung entspricht...
  • Oben