Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023

Diskutiere Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe GS-Fahrer/innen, wer von euch hat Lust, mich auf eine einwöchige Abenteuerrunde durch die französischen Alpen zu begleiten? Wohin...
Robert-GS

Robert-GS

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
42
Ort
Dresden Land
Modell
R 1250 GSA
Hallo liebe GS-Fahrer/innen,

wer von euch hat Lust, mich auf eine einwöchige Abenteuerrunde durch die französischen Alpen zu begleiten?

Wohin soll´s gehen?
Im Groben vom Bodensee aus durch die Schönheiten der französischen Alpen bis St. Tropez und über die Ligurische Grenzkammstraße wieder retour. Die Tour ist grob geplant, lässt natürlich noch Platz für geistige Ergüsse. :idee:

Wann soll´s stattfinden?
In der 35. oder 36. Kw diesen Jahres für eine Woche (Zeitraum noch etwas flexibel)

Fahrstrecke, Nachtlager, Maschinen?
Also ich für meinen Teil fahre eine R 1250 GS ADV auf Heidenau K60 Scout und so werden wir auch unterwegs sein. Wunderschöne Passstraßen, Schotterpassagen und Endurowege. Nächtigen werden wir mit Zelt und Schlafsack oder auch ab und an spontan in Unterkünften. Aber das hat für mich keine Priorität, mir gehts um´s Motorradfahren.

Wer bin ich?
Ich heiße Robert, bin 43, komme aus einem kleinen Dorf nahe Dresden und fahre seit 25 Jahren Motorrad, 15 Jahre davon BMW GS. Ich reise viel und gern und fahre so oft es geht mit dem Mopped. Ich fahre zügig, möchte aber an keiner Rennveranstaltung teilnehmen. Kurvige Landstraßen nehme ich ebenso gern unter die Räder wie Schotterpisten und Waldwege.

Was erwarte ich von meiner Begleitung?
Männlich... weiblich... beides... verheiratet... Single.... Doktor... Bauarbeiter... Das ist mir alles total wurscht. Du solltest ehrlich und ein Kumpeltyp sein und Deine Maschine sicher auf festem und losem Untergrund bewegen können. (Das klingt ja schon fast wie eine Anzeige in einer Singlebörse :giggle:)
Auch Dein Mopped ist mir wurscht, solange es für eine solche Tour geeignet ist.

Also wenn Du Dich hier wiederfindest und Bock auf eine erlebnisreiche Tour hast, dann hau in die Tasten und schreib mir.

LHZG... :motoradsmiley:

Robbse
 
S

Schiene67

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
1
Ort
Hohenlohe
Modell
R1250 GS
Moin Robert
Einfach losfahren.Nach meinen Erfahrungen lernt man Leute unterwegs kennen.
Viel Spass.
Thomas
 
Robert-GS

Robert-GS

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
42
Ort
Dresden Land
Modell
R 1250 GSA
Danke für den Tipp Thomas...
Und natürlich hast Du recht damit. Spontane Treffen unterwegs haben auch Ihren Reiz.
Schöner fände ich es trotzdem, die Tour mit jemand gleichgesinntem von Anfang bis Ende zu fahren und zu erleben.

Gemeinsame Finalplanungen..., gemeinsame Touren..., Abende... etc.
Vielleicht entsteht auch sowas wie eine länger währende Mopedfreundschaft mit weiteren, schönen Erfahrungen und Erlebnissen... Wer weiß. :rollleyyes:
 
Z

zwölfer

Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
27
Modell
2006
Hallo Robbse,
ich habe deine Anzeige gelesen und finde dein Vorhaben sehr spannend. Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Thomas, 58 Jahre, aus Oberfranken und fahre seit 37 Jahre Motorrad, die letzten 13 Jahre R1200GS. Ich bin ein
sportlicher Fahrer, allerdings kein Raser. Schotter habe ich auch gerne unter den Reifen, die Lingurische reizt mich seit
Jahren. Melde dich, falls ich dein Interesse geweckt habe.
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeineDicke

Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
30
Modell
GS 1250 ADV
Hallo Robert,
hätte ich auch mal wieder Lust drauf......Die Tour habe ich bereits 2020 mit meiner alten MÜ 1200er Luft -Öl rallye gemacht. Zelten jederzeit mit ner ordentlichen und sauberen Dusche und Toiletten.....Das einzige wo ich etwas pingelig bin.
Ansonsten für alles offen und jederzeit kann umgeplant werden. Schotter und Waldwege kein Problem, kenne ich von meiner Russlandreise, rein bis nach Georgien und über die Türkei wieder zurück .:motoradsmiley:
Zu meiner Person......Bin Bj. 65, meine Begleiterin ist Bj. 2021 und wurde in Berlin Spandau als 1250 ADV aus dem Werk nach NRW verschickt. In der Coronazeit habe ich dann in der BMW NL Essen meine Dicke gefunden und gekauft. War schwer in dieser Zeit was zu bekommen. Die Läden waren leer.....Fahre grundsätzlich Stolle, Heidenau und Bridgestone. Autobahn hasse ich wie die Pest, und nutze diese nur wenn es nicht anders geht. Ich fahre auch mit Stolle zügig, aber ich achte auch darauf wieder gesund zu meiner Familie zurückzukehren. Schön ist auch über die Vogesen oder Schweiz einzufahren.
Ich bin dabei....Gemeinsame Tour planen finde ich sehr gut! Hast du eine Email Adresse?
Ich würde dir dann mal ein paar Bilder meiner 20 er tour und die alte Route zusenden.
Sende bitte eine PN....
Grüße aus der nähe von Köln
Andreas
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Servus. Da ich ebenfalls Ende August 2023 / Anfang September 2023 die Route des Grandes Alpes Richtung Süden und die LGKS Richtung Norden in Angriff nehmen möchte, klinke ich mich hier mal ein. Bin allerdings nicht ganz so zügig unterwegs, da ich als Hobbyfilmer "alle Naslang" anhalte, Videos mache und die Drohne steigen lasse (hat bisher meine Mitfahrer mäßig bis mittel gestört, aber das Endergebnis wollten dann plötzlich alle genießen :bounce:). Auf Schotter habe ich nicht so viel Erfahrung, bin allerdings seit knapp 30 Jahren auf unterschiedlichen Motorrädern unterwegs (seit genau zehn Jahren auf ner GS, die habe ich mir zum 40. Geburtstag gegönnt) und verfüge über die eine oder andere Erfahrung. Bin ein großer Campingfan (mein Zweitfahrzeug ist ein Wohnmobil), daher würde ich eher auf Zeltplätzen nächtigen wollen - dies schont auch den Geldbeutel. Wenn mein Profil die Anforderungen abdeckt, freue ich mich auf eine PN.
Gruß an alle,
Oli
 
Robert-GS

Robert-GS

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
42
Ort
Dresden Land
Modell
R 1250 GSA
Guten Abend und vielen Dank an all eure Nachrichten und PN´s. :bounce:

Ich kontaktiere euch alle und werde mit euch Ideen und Pläne austauschen, bitte aber noch um etwas Geduld, da ich gerade auf dem Weg in den Skiurlaub bin und noch nicht zum antworten gekommen bin.

In diesem werde ich mir dann abends die Zeit nehmen und euch antworten.

Danke erstmal für´s Verständnis und bis dann.

Gruß. Robert
 
Thema:

Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023

Begleitung für Alpentour Frankreich 09/2023 - Ähnliche Themen

  • Bestandsaufnahme und Begleitung zum TÜV, Tacho kaputt, Wartung, Reifen.

    Bestandsaufnahme und Begleitung zum TÜV, Tacho kaputt, Wartung, Reifen.: Ich habe für wirklich nicht viel eine F 650 gs, Bj 2005 mit round 32 tkm, Abs, Griffheizung bekommen und denke ich sattel um auf BMW GS Was muß...
  • Begleitung Türkei oder weiter!

    Begleitung Türkei oder weiter!: Wer ist ein eingefleischter Camper und möchte was erleben? Der könnte mich in die Türkei begleiten. Ich war schon öfter mit den Motorrad in der...
  • Westeuroparunde / Begleitung gesucht

    Westeuroparunde / Begleitung gesucht: Hallo, ich plane für den 1.6. bis zum 22.7. diese Reise.... Bin für Tips, Anregungen etc jedweder Art dankbar, hat vielleicht jemand Lust und...
  • Begleitung gesucht

    Begleitung gesucht: Ab So. 02. bis So. 09. August habe ich in Liebenau im Mühlviertel bei Franz und Roswitha Rockenschaub gebucht. Die Möglichkeiten für uns Biker...
  • Schnelle GS-Fahrerin aus GL sucht Begleitung für Tour morgen

    Schnelle GS-Fahrerin aus GL sucht Begleitung für Tour morgen: Hallo liebe(r) Gleichgesinnte, ich mag morgen nicht alleine fahren, wer mag mich begleiten? Ziel egal, Hauptsache flott unterwegs oder Du läßt...
  • Schnelle GS-Fahrerin aus GL sucht Begleitung für Tour morgen - Ähnliche Themen

  • Bestandsaufnahme und Begleitung zum TÜV, Tacho kaputt, Wartung, Reifen.

    Bestandsaufnahme und Begleitung zum TÜV, Tacho kaputt, Wartung, Reifen.: Ich habe für wirklich nicht viel eine F 650 gs, Bj 2005 mit round 32 tkm, Abs, Griffheizung bekommen und denke ich sattel um auf BMW GS Was muß...
  • Begleitung Türkei oder weiter!

    Begleitung Türkei oder weiter!: Wer ist ein eingefleischter Camper und möchte was erleben? Der könnte mich in die Türkei begleiten. Ich war schon öfter mit den Motorrad in der...
  • Westeuroparunde / Begleitung gesucht

    Westeuroparunde / Begleitung gesucht: Hallo, ich plane für den 1.6. bis zum 22.7. diese Reise.... Bin für Tips, Anregungen etc jedweder Art dankbar, hat vielleicht jemand Lust und...
  • Begleitung gesucht

    Begleitung gesucht: Ab So. 02. bis So. 09. August habe ich in Liebenau im Mühlviertel bei Franz und Roswitha Rockenschaub gebucht. Die Möglichkeiten für uns Biker...
  • Schnelle GS-Fahrerin aus GL sucht Begleitung für Tour morgen

    Schnelle GS-Fahrerin aus GL sucht Begleitung für Tour morgen: Hallo liebe(r) Gleichgesinnte, ich mag morgen nicht alleine fahren, wer mag mich begleiten? Ziel egal, Hauptsache flott unterwegs oder Du läßt...
  • Oben