Behinderungen Grenzgebiet Österreich-Italien-Schweiz zu erwarten?

Diskutiere Behinderungen Grenzgebiet Österreich-Italien-Schweiz zu erwarten? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, dies ist hoffentlich kein 3-Punkte-Thema! Unsre geführten Säumer-Touren auf alten Schmugglerwegen mit eigenen Pack-Tieren in den...
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Hallo zusammen,

dies ist hoffentlich kein 3-Punkte-Thema! Unsre geführten Säumer-Touren auf alten Schmugglerwegen mit eigenen Pack-Tieren in den oben genannten Grenzgebieten im Juli sind abgesagt worden. Es wurde mit der Wiedereinrichtung von Grenzkontrollen und der Sperrung dieser alten Wegen durch die Behörden begründet. Betrifft das auch den Strassenverkehr auf den Pässen in dieser Region? Ich war da schon seit 20 Jahren nicht mehr mit dem Motorrad unterwegs und wollte jetzt anstelle des Wanderns ein wenig Pässe fahren ...

Mit besten Grüßen
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Grenzkontrollen sind eigentlich momentan nur an den Größeren übergängen. Und sporadisch an den kleinen.
Ich kann jetzt zwar nur für Deutschland Österreich sprechen. Glaube kaum das die Kleinen grenzen Kontrolliert werden.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Grenzkontrollen sind eigentlich momentan nur an den Größeren übergängen. Und sporadisch an den kleinen.
Ich kann jetzt zwar nur für Deutschland Österreich sprechen. Glaube kaum das die Kleinen grenzen Kontrolliert werden.
Die kleinen Grenzen durchgehend zu kontrollieren ist personell gar nicht machbar. Nur weiß man halt nicht genau, wann welche Grenze kontrolliert wird.

Allerdings wird an den großen Übergängen sicherlich stärker kontrolliert.
Bei der Bundespolizei werden aktuell freiwillige zur Unterstützung der österreichischen Kollegen gesucht um die Grenze nach Italien zu kontrollieren.
Es geht also bald los.
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
Hallo,

ich bin die Tage mal über Ammersattel/Plansee nach Ö gefahren und über Weißhaus Füssen wieder raus. Da war gar nix. :smoke:

Ich hoffe, falls es mal zu Kontrollen kommt, dass die Abfertigung trotzdem zügig geht, weil die ja eher nach Leuten mit etwas dunklerem Teint Ausschau halten.


Gruß
matze
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Angeblich werden jetzt sogar die Kontrollen an den großen Übergängen zwischen Deutschland und Österreich Mitte des Monats beendet.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Angeblich werden jetzt sogar die Kontrollen an den großen Übergängen zwischen Deutschland und Österreich Mitte des Monats beendet.
Die schon, dafür kontrollieren die Österreicher mit Unterstützung aus Bayern und Bundespolizei die Übergänge nach Südtirol stärker.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
_alex_ und ich sind am 2. April über Staatsgrenzen in Bregenz und am Reschenpass. Da waren keine Kontrollen. Genauso wie gestern am Brenner und Grenztunnel Füssen.


Grenzenlose Grüße
Jochen
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Die Kontrollen werden wohl erst richtig losgehen, wenn über Libyen, Mittelmeer, Italien Flüchtlinge in Richtung Norden kommen.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Die Frage nach den Grenzübergängen habe ich schon länger erwartet und wollte sie auch selbst schon stellen. Ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Wie sieht es eigentlich mit der grünen Grenze von Deutschland nach Frankreich aus. Was ist mit den Routes Forrestieres. Gibt es aufgrund der letzten Terroranschläge irgendwelche Einschränkungen oder Sperrungen? Hat hier schon jemand Erfahrungen.

Gruß Tom
 
Thema:

Behinderungen Grenzgebiet Österreich-Italien-Schweiz zu erwarten?

Behinderungen Grenzgebiet Österreich-Italien-Schweiz zu erwarten? - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Biete Sonstiges brauche dringend btnext remote fernbedienung wg meiner Behinderung, wird nicht mehr hergestellt.

    brauche dringend btnext remote fernbedienung wg meiner Behinderung, wird nicht mehr hergestellt.: hat jemand Idee? meine alte funktioniert nicht mehr
  • Slowenien, Samstag, 30. Juli erhebliche Behinderungen

    Slowenien, Samstag, 30. Juli erhebliche Behinderungen: Zu eurer Information: Onkel Wladimir ist auf Besuch und sie sperren mehr oder weniger das ganze Land... Die Urlauber im Durchreiseverkehr werden...
  • Pforzheimer Motorradtreffen für Menschen mit Behinderung

    Pforzheimer Motorradtreffen für Menschen mit Behinderung: Am Sonntag, den 25.Mai 2014 findet nun zum 9 mal das Pforzheimer Motorradtreffen für Menschen mit Behinderung statt. Hierzu möchten wir alle...
  • Pforzheimer Motorradtreffen für Menschen mit Behinderung Sonntag, den 9.6.2013

    Pforzheimer Motorradtreffen für Menschen mit Behinderung Sonntag, den 9.6.2013: Hallo zusammen Am Sonntag, den 9. Juni 2013 ist es wieder soweit. Alle Motorradfahrer sind herzlichst eingeladen dabei zu sein. Gesucht sind...
  • Pforzheimer Motorradtreffen für Menschen mit Behinderung Sonntag, den 9.6.2013 - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Biete Sonstiges brauche dringend btnext remote fernbedienung wg meiner Behinderung, wird nicht mehr hergestellt.

    brauche dringend btnext remote fernbedienung wg meiner Behinderung, wird nicht mehr hergestellt.: hat jemand Idee? meine alte funktioniert nicht mehr
  • Slowenien, Samstag, 30. Juli erhebliche Behinderungen

    Slowenien, Samstag, 30. Juli erhebliche Behinderungen: Zu eurer Information: Onkel Wladimir ist auf Besuch und sie sperren mehr oder weniger das ganze Land... Die Urlauber im Durchreiseverkehr werden...
  • Pforzheimer Motorradtreffen für Menschen mit Behinderung

    Pforzheimer Motorradtreffen für Menschen mit Behinderung: Am Sonntag, den 25.Mai 2014 findet nun zum 9 mal das Pforzheimer Motorradtreffen für Menschen mit Behinderung statt. Hierzu möchten wir alle...
  • Pforzheimer Motorradtreffen für Menschen mit Behinderung Sonntag, den 9.6.2013

    Pforzheimer Motorradtreffen für Menschen mit Behinderung Sonntag, den 9.6.2013: Hallo zusammen Am Sonntag, den 9. Juni 2013 ist es wieder soweit. Alle Motorradfahrer sind herzlichst eingeladen dabei zu sein. Gesucht sind...
  • Oben