Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

Diskutiere Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
138
Ort
Eschenburg/Hessen
Modell
GS 1250 Bj.03/2022
Hallo Leute
Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension.
Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer ein Tipp/Empfehlung? Übernachtung mit Frühstück+Abendessen wären Top.
Danke euch:smile:
 
BlackBeast

BlackBeast

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
128
Ort
Weiden
Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Hallo Rumpelstilzchen,
ich habe hier übernachtet:

Hotel Altes Kloster
Fabriksplatz 1a
2410 Hainburg a.d. Donau

In Österreich, aber direkt an der Grenze gelegen. Zu Fuß kommt man auch gut in den Ort um Abends noch ein Bierchen zu genießen.

LG
Thomas
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
667
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
In dem Hotel waren wir auch schon mal im Zuge eine Radtour durchs Marchfeld. Das Hotel ist ok, hat uns aber nicht begeistert.
ich würd mir an deiner Stelle eher was oben im Weinviertel suchen , Poysdorf usw, da gibts jede Menge Weinbauern mit Zimmervermietung.
zum Motorradfahren ist die ganze Gegend Weinviertel/ Slowakei nicht unbedingt der große Brüller.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich frag mich auch gerade, was man im Grenzgebiet A/SK eine Woche so macht? Zum Mopedfahren definitiv nicht die schönste Ecke, nicht umsonst fahren die Slowaken meist nach A (Richtung Kalte Kuchl und Mariazell) wenn sie eine Tagestour machen wollen. Ansonsten ist der Norden der SK sehr schön (Hohe Tatra) und das Grenzgebiet zur PL deutlich attraktiver zum Mopedfahren.

Edit: Ich habe meine Freunde in Bratislava angeschrieben und um einen Tipp gebeten. Mal sehen, was kommt.
 
W

Weinviertler

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Also ich komme aus dem Weinviertel, bin auch der Meinung, in dieser Ecke ist es nicht so besonders toll. Ich würde da auch Mariazeller Gegend, Mostviertel und Waldviertel empfehlen. Kannst dich gerne bei mir melden, kenne da alles wie meine Westentasche.
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
150
Modell
BMW R 1200 GS LC
Also Kalte Kuchl, Mariazell ist bei weiten nicht so interessant als das Wald- und Mühlviertel, außer man möchte den Herdentrieb folgen.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
667
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Naja, Annaberg, Puchenstuben, Wildalpen … ist schon vom Feinsten, am Sonntag gehts halt da wie dort zu. Da ist auf der B119 im Mühlviertel auch rush hour.
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
150
Modell
BMW R 1200 GS LC
Kann man halt alles am WE vergessen, Waidhofen/Thaya, Zwettl, Freistadt bis rauf Aigen/Schlägl hat dann genug zu bieten und ist noch nicht so überlaufen.
 
W

Weinviertler

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo Jomar, da kann ich dir nur Recht geben. Also Kalte Kuchl war ich schon ewig nicht. Na ja Höllental, Preiner Gschaid Mariazell, Wildalpen kann schon was. Aber Arbesbach, Zwettl und von dort runter zur Donau da fühl ich mich wohl, und absolut kein Verkehr. Auch oberes Waldviertel und angrenzendes CZechien ist auch Top.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Also meine Freunde aus Bratislava haben auch nur mit den Achseln gezuckt und auf die normalen Hotels verwiesen. Am ehesten gibt es noch in Pozinok in der Nähe von Bratislava geeignete Unterkünfte. Von dort geht es auch direkt auf die Rennstrecke über den Baba-Pass nach Pernek. Aber Obacht, die Slowaken lassen da niGS anbrennen, da gilt nur Vollgas. Mit den entsprechenden Folgen jedes Wochenende.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
667
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Also meine Freunde aus Bratislava haben auch nur mit den Achseln gezuckt und auf die normalen Hotels verwiesen. Am ehesten gibt es noch in Pozinok in der Nähe von Bratislava geeignete Unterkünfte. Von dort geht es auch direkt auf die Rennstrecke über den Baba-Pass nach Pernek. Aber Obacht, die Slowaken lassen da niGS anbrennen, da gilt nur Vollgas. Mit den entsprechenden Folgen jedes Wochenende.
Ja, der Baba Pass. Die einzige schöne Strecke in der Westslowakei, leider voll mit Hirnamputierten.
 
Thema:

Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft

    Suche Unterkunft: Moin zusammen , kennt evtl. jemand ein Gasthof oder B&B hier in der Region , brauche ein DZ von Sonntag bis Dienstag Danke im Voraus
  • Suche Unterkunft in Salzburg

    Suche Unterkunft in Salzburg: Hallo zusammen Ich möchte ab dem 17.09. mit meiner besseren Hälfte mit den Mopeds für 2 Wochen auf Tour gehen ... ääh ... fahren. Wir wollen u.a...
  • Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen)

    Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen): Hallo Liebe GS Gemeinde, im Mai ist es soweit, mein Kumpel und ich wollen unsere erste größere GS Reise machen, von einem der schönsten Flecken...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Suche Unterkunft auf Korsika

    Suche Unterkunft auf Korsika: Hallo, ich Suche ein Hotel auf Korsika ( im Westen ) für Anfang Oktober ( 5 Nächte ). Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Meine...
  • Suche Unterkunft auf Korsika - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft

    Suche Unterkunft: Moin zusammen , kennt evtl. jemand ein Gasthof oder B&B hier in der Region , brauche ein DZ von Sonntag bis Dienstag Danke im Voraus
  • Suche Unterkunft in Salzburg

    Suche Unterkunft in Salzburg: Hallo zusammen Ich möchte ab dem 17.09. mit meiner besseren Hälfte mit den Mopeds für 2 Wochen auf Tour gehen ... ääh ... fahren. Wir wollen u.a...
  • Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen)

    Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen): Hallo Liebe GS Gemeinde, im Mai ist es soweit, mein Kumpel und ich wollen unsere erste größere GS Reise machen, von einem der schönsten Flecken...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Suche Unterkunft auf Korsika

    Suche Unterkunft auf Korsika: Hallo, ich Suche ein Hotel auf Korsika ( im Westen ) für Anfang Oktober ( 5 Nächte ). Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Meine...
  • Oben