Behr Felge mit Reifenbindung?

Diskutiere Behr Felge mit Reifenbindung? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich steh vor einem Rätsel. Kann mir jemand helfen? Ich habe mir vor einiger Zeit eine 1150 GS (Bj.2003) mit 17 Zoll LM-Felgen von...
V

vanLord

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich steh vor einem Rätsel. Kann mir jemand helfen? Ich habe mir vor einiger Zeit eine 1150 GS (Bj.2003) mit 17 Zoll LM-Felgen von Behr (v 120/70 h 170/60) gekauft. Die Bestätgung der ordnungsgemäßen Änderung von der GTÜ liegt mir vor. Allerdings steht da drin das ich nur den Bridgestone Battlax fahren darf!! Den will ich aber nicht! Ich würde viel lieber den Pirelli Scorpion Trail 2 fahren. Die entsprechende Freigabe für die GS gibt's bei Pirelli, allerdings nur für die normalen GS-Reifengrößen!! Was nun?D

Danke für die Hilfe
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hallo zusammen,

ich steh vor einem Rätsel. Kann mir jemand helfen? Ich habe mir vor einiger Zeit eine 1150 GS (Bj.2003) mit 17 Zoll LM-Felgen von Behr (v 120/70 h 170/60) gekauft. Die Bestätgung der ordnungsgemäßen Änderung von der GTÜ liegt mir vor. Allerdings steht da drin das ich nur den Bridgestone Battlax fahren darf!! Den will ich aber nicht! Ich würde viel lieber den Pirelli Scorpion Trail 2 fahren. Die entsprechende Freigabe für die GS gibt's bei Pirelli, allerdings nur für die normalen GS-Reifengrößen!! Was nun?D

Danke für die Hilfe
Welcher Battlax ist freigegeben ? Es gibt einige super Reifen in der Bridgestone Battlax Familie. :)
 
V

vanLord

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
4
der BT021 F/R. Aber den finde ich bei Nässe eher gewöhnungsbedürftig!!
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich habe auf der GSXR den BT 16 Pro montiert, den 2. Satz, und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Im trockenen und nassen über alle Zweifel erhaben, Kalthaftung sofort da, nicht ganz so handlich wie
die Michelin Pilot Power Pure, dafür Bockstabil.
Die Laufleistung, na ja..... 3000 km als Glatze.......
Ich würde versuchen einen Tourensport Reifen eintragen zu lassen, z.b. den Pirelli Angel GT, oder den einfach
montieren und fahren. :)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.166
Ort
Nähe Kaiserslautern
Meines Erachtens würde es Sinn machen, mal mit einem TÜV Prüfer zu sprechen, ob der Dir die Reifenbindung austrägt. Macht das keiner der vielen TÜVs in Deiner Nähe, würde ich mal mit den Reifenherstellern Kontakt aufnehmen, ob die Dir ne Freigabe schreiben.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Das ist das Problem generell.
Solche Einzeleintragungen werden immer für genau die vorgeführte Maschine mit allen Randbedingungen eingetragen.
Das geht so weit, dass mein Bremsenumbau auf 320er Schebe (R100GS) den Eintrag "orig. BMW Bremsbeläge" hat.
Nur weil ich da momentan keine Lucas Sinter, die ich eigentlich immer fahre, drin hatte.
 
G

Gast20919

Gast
Zum anderen TÜV fahren und mit einem sprechen der klare Bilder sieht .!
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.055
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Das geht so weit, dass mein Bremsenumbau auf 320er Schebe (R100GS) den Eintrag "orig. BMW Bremsbeläge" hat.
Das hat der freundliche Graukittel damals beim eintragen der HE-Scheibe auf meinen Wunsch hin vergessen einzutragen :rolleyes:
Kommentar: wasfürnquatsch...murmelmurmel....
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wie bereits gesagt, hängt das tatsächlich damit zusammen, daß die Kombination Behr-Felge und Bridgestone Reifen zusammen abgenommen wurden. Es kann sogar sein, daß von Bridgestone eine Freigabe hierfür erfolgt ist, die die Prüfstelle so übernommen hat. Wie wollen die ohne eigene Tests zu machen sonst beurteilen, ob das zulässig ist oder nicht.

Ich hatte den Fall letztes Jahr mit einer alten 650f meines Freundes, die mit breiten Felgen/Reifen ausgerüstet war. Der eingetragene Reifen war nicht mehr lieferbar. Aber Austragung seitens des TÜV-Hessen nicht möglich. Wir haben uns über den Reifenhändler von Michelin eine Einzelfreigabe mit der Felgen-/Reifenkombination besorgt. Hat auch später beim TÜV einwandfrei geklappt.

Nachteil: hier ist Michelin auf Nummer Sicher gegangen und hat den Pilot Road empfohlen. Sauteuer und mächtig oversized für eine alte 650iger mit knapp 50 PS.

Gruß Tom
 
Thema:

Behr Felge mit Reifenbindung?

Behr Felge mit Reifenbindung? - Ähnliche Themen

  • 17" Behr Felgen Eintragung BMW F 650 GS (E650G)

    17" Behr Felgen Eintragung BMW F 650 GS (E650G): Hallo Eintöpfer Habe mir 17" Behr Felgen zugelegt und hab nun das Problem mit der Eintragung. Das Gutachten für diese Felgen im Netz von 2002...
  • Erledigt Behr Felge 17 x 3,50 SCHWARZ

    Behr Felge 17 x 3,50 SCHWARZ: Verkaufe eine schwarze Behr Vorderradfelge in der Größe 3,50 x 17 mit leichten Steinschlägen an den Felgenhörnern. Preis 150,- Die...
  • Behr Felgen restaurieren

    Behr Felgen restaurieren: Hallo. Ich möchte gerne die Felgen meiner R 1100 GS wieder auf Vordermann bringen. Könnt ihr mir eure Erfahrungen sagen und evtl Firmen nennen...
  • Biete Sonstiges Behr Felgen

    Behr Felgen: Biete Behr Felgen, 3,5x17 & 5,5 x17 VB 300 Euro pro Felge bzw. VB 600 Euro für den Satz. Die Beschriftung ist nur geklebt. Radmuttern sind...
  • Neuwertige Supermoto Felge 17 Zoll der Fa. Behr

    Neuwertige Supermoto Felge 17 Zoll der Fa. Behr: Hallo Kollegen, hatte die Felge bereits hier im Forum angeboten, leider ist mir da ein Fehler unterlaufen. Es ist die Supermoto Felge 17 Zoll von...
  • Neuwertige Supermoto Felge 17 Zoll der Fa. Behr - Ähnliche Themen

  • 17" Behr Felgen Eintragung BMW F 650 GS (E650G)

    17" Behr Felgen Eintragung BMW F 650 GS (E650G): Hallo Eintöpfer Habe mir 17" Behr Felgen zugelegt und hab nun das Problem mit der Eintragung. Das Gutachten für diese Felgen im Netz von 2002...
  • Erledigt Behr Felge 17 x 3,50 SCHWARZ

    Behr Felge 17 x 3,50 SCHWARZ: Verkaufe eine schwarze Behr Vorderradfelge in der Größe 3,50 x 17 mit leichten Steinschlägen an den Felgenhörnern. Preis 150,- Die...
  • Behr Felgen restaurieren

    Behr Felgen restaurieren: Hallo. Ich möchte gerne die Felgen meiner R 1100 GS wieder auf Vordermann bringen. Könnt ihr mir eure Erfahrungen sagen und evtl Firmen nennen...
  • Biete Sonstiges Behr Felgen

    Behr Felgen: Biete Behr Felgen, 3,5x17 & 5,5 x17 VB 300 Euro pro Felge bzw. VB 600 Euro für den Satz. Die Beschriftung ist nur geklebt. Radmuttern sind...
  • Neuwertige Supermoto Felge 17 Zoll der Fa. Behr

    Neuwertige Supermoto Felge 17 Zoll der Fa. Behr: Hallo Kollegen, hatte die Felge bereits hier im Forum angeboten, leider ist mir da ein Fehler unterlaufen. Es ist die Supermoto Felge 17 Zoll von...
  • Oben