Bei einer Fähre eine Kabine buchen. Kennt sich da wer im Detail aus?

Diskutiere Bei einer Fähre eine Kabine buchen. Kennt sich da wer im Detail aus? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, ich konnte leider bei den Fähranbietern meine Antwort nicht nachlesen....deshalb frage ich hier. Ich habe bisher die nächtlichen...
yello

yello

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.480
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Servus,
ich konnte leider bei den Fähranbietern meine Antwort nicht nachlesen....deshalb frage ich hier.
Ich habe bisher die nächtlichen Fährüberfahrten nach Sardinien immer ohne Kabine gebucht.
Jetzt will ich die Fähre mit Kabine buchen.
Prinzipiell kann man pro Buchung immer nur "1 Mann mit 1 Moped" buchen (2 Mann mit 2 Mopeds geht nicht)
Wenn ich dann für mich eine Überfahrt in einer 2-Bett-Kabine buche.
Heißt das dann automatisch, dass dort dann 1 Bett frei ist, in das folglich dann der zweite Mann, der eine eigene Buchung mit eigenem Moped gemacht hat, darin dann das zweite Bett nutzen kann?

ODER
wird von der Reederei eine zweite fremde Person in das freie Bett gesteckt?
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

bei Moby und Corsica-Ferrys war es bei mir bis jetzt immer so, daß einer die Kibine gebucht hat und der andere mit in diese Kabine konnte.
Vergleiche mal die Preise, ich habe für zwei Passagiere immer eine 4er Kabine gebucht und wir hatten dann genug Platz für`s Gepäck.

In der Adria funktioniert das leider nicht.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.423
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

das kann je nach Fährgesellschaft unterschiedlich sein. Ich würde einfach per Mail bei der Buchungsstelle nachfragen.

Gruß
 
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Vergleiche mal die Preise, ich habe für zwei Passagiere immer eine 4er Kabine gebucht und wir hatten dann genug Platz für`s Gepäck.
Genau...

So praktizieren wir das auch... vergleiche immer über Misterferry und kann somit jede einzelne Person und Vehikel angeben und die Kabinen buchen. Klappt super!
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

hab`s gerade bei Directferry`s durchgespielt. Es funktioniert noch immer so.
 
Lewis

Lewis

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
349
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Ja, Du musst nur aufpassen, dass Du nicht ein Bett in einer 4er Kabine buchst. Das gibt es auch. Manchmal kannst Du bei der Reederei direkt auch 2 Moppeds buchen. Ich glaube bei Garibaldi war das so. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Mich hat das auch immer wieder irritiert.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Falls Du beim ADAC bist, da kannst Du für mehrere Personen zusammen buchen.

ADAC Fähren Home
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Du buchst 1 Überfahrt und 1 Kabine (zur exklusiven Nutzung - also ich kenne das nicht anders, dass die exklusive Nutzung im Preis mit drin ist) - da kannst Du Dein Moped mit angeben.
Für die Begleitung 1 Überfahrt (natürlich mit dem gleichen Schiff, gleiche Abfahrt und so weiter ..............) und 1 Moped.
Dann klappt das ohne Probleme, dass Deine Begleitung mit in die Kabine kann.
Oder - wenn Du dir noch nicht sicher bist mit welcher Fähre zu welchem Preis etc. dann wende Dich an Tourisarda.
Fähren nach Sardinien
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

mit Tourisarda war ich 2012 auch sehr zufrieden. Empfehlung.
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Hab nach Sardinien und Korsika bei Tourisarda gebucht und war zufrieden. Zwar mit Trailer und Mopeds, aber auch mit Zimmer. Hat alles Super gepasst. Kann ich auch Empfehlen.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Du buchst 1 Überfahrt und 1 Kabine (zur exklusiven Nutzung - also ich kenne das nicht anders, dass die exklusive Nutzung im Preis mit drin ist) - da kannst Du Dein Moped mit angeben.
Für die Begleitung 1 Überfahrt (natürlich mit dem gleichen Schiff, gleiche Abfahrt und so weiter ..............) und 1 Moped.
Dann klappt das ohne Probleme, dass Deine Begleitung mit in die Kabine kann.
Oder - wenn Du dir noch nicht sicher bist mit welcher Fähre zu welchem Preis etc. dann wende Dich an Tourisarda.
Fähren nach Sardinien
Genau so!

1 Person mit Moped und Kabine mit Exklusivnutzung
2. Person mit Moped und Deckpassage (oder ein Sessel (Poltrone) wenn die Deckpassage nicht möglich ist)
Ansonsten Turisarda, die können eventuell 2 Mopeds, 2 Personen und eine Kabine buchen was eventuell etwas günstiger ist da die Deckpassage/Schlafsessel nicht bezahlt werden muss.
Am besten einfach mal anfragen!

Chris

P.S. Die Kabinen mit Meersicht sind meistens besser als die ohne da die ohne Fenster irgendwo mitten im Schiff sind was nerven kann. Trotz Fenster kann das nicht geöffnet werden!
 
O

Oliver2202

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
53
Ort
Düsseldorf
Der Faden kommt wie gerufen, danke der Infos hier. Habe für dieses Jahr auch Überfahrten nach Korsika und Sardinien gebucht - jeweils alleine mit Moped. In der Zweierkabine kann ich so eine entspannte Nacht verbringen - alleine. ✌🏼😊
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Der Faden kommt wie gerufen, danke der Infos hier. Habe für dieses Jahr auch Überfahrten nach Korsika und Sardinien gebucht - jeweils alleine mit Moped. In der Zweierkabine kann ich so eine entspannte Nacht verbringen - alleine. ✌🏼😊
Wenn Du die Kabine als Exclusivbenutzung buchst bist Du alleine (oder kannst die restlichen Betten "untervermieten)

Die Betten sind entweder ein Doppelbett bei den Suiten, ansonsten zwei oder vier (Stock) Betten je nach dem was verfügbar ist. ich habe schon beides erlebt, Zweierkabine gebucht aber 4 Bett Kabine erhalten was ja eigentlich egal ist. Aber alleine war ich immer.

Chris
 
yello

yello

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.480
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Genau...

So praktizieren wir das auch... vergleiche immer über Misterferry und kann somit jede einzelne Person und Vehikel angeben und die Kabinen buchen. Klappt super!
Das war der Supertip!!
Bei "Directferries" geht NICHT was bei "Mr Ferry" einwandfrei funzt.
Nämlich auf EINEN Wisch für 6 Mann mit 6 Mopeds mit gesamt 3 Stück 2er Kabinen gebucht.
Und das Ganze auch noch um ein gutes "Hauseck" günstiger als bei "Directferries"
molte grazie
Edit:
Das Komplettpaket (6 Mann mit 6 Mopeds) mit drei 2-Bett-Innenkabinen ging nur mit einer gesonderten Anfrage u. Angebot von MristerFerry
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
das kann je nach Fährgesellschaft unterschiedlich sein. Ich würde einfach per Mail bei der Buchungsstelle nachfragen.
Die Web-Bedienoberflächen für die Online-Buchung stellen nicht immer alle Buchungsmöglichkeiten dar, aber normalerweise haben die Gesellschaften ja auch noch andere Zugangsmöglichkeiten wie Mail oder Telefon. Dort haben sie in der Regel mit Direktzugang zum Buchungssystem mehr Möglichkeiten, auch welche, die das Buchungsportal nicht darstellt.
 
chang14

chang14

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
114
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Ich buche nicht über die Portale, sondern direkt bei der Gesellschaft. Da gibts oftmals Optionen, die die Portale nicht bieten. Und meistens günstiger.
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
202
Modell
R 1250 GS
Moin,

wir wollen auch Mitte Mai nach Sardinien und ich bin noch auf der Suche nach der besten Buchungsmöglichkeit. Misterferry war ein super Tipp, hatte ich noch nicht auf dem Schirm:jubel:

Ich bin mir noch unschlüssig, wann ich am besten buchen soll. Hat da jemand Erfahrungswerte, wann der beste/günstigste Zeitpunkt ist? Eher früher bzw.jetzt schon oder wird es vielleicht last minute günstiger? Ist ja auch noch keine Hauptsaison Mitte Mai, sollte man auch kurzfristig noch Plätze (3 Motorräder, 1 Kabine) bekommen, oder?

Gruß
Björn
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.423
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

teils gibt es Frühbucherrabatte, teils Last Minute Angebote. Kann man m.E. daher nicht sagen wann es am günstigsten ist. Bisher immer frühzeitig gebucht, zumal wir immer eine Kabine nehmen. Bei kurzfristigen Buchungen kann es schon sein, daß keine mehr verfügbar sind.

Nach "schlechten" Genua Erfahrungen (Staus) werden wir beim nächsten Mal über Savonna auf Sardinien Golfo Aranci übersetzen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.134
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich würde wenn möglich so früh wie es geht buchen. Wir waren in 21 im September auf Sardinien.Wir konnten leider erst spät buchen, war glaube ich 2 oder 3 Wochen vor der Reise. Wir mussten einiges mehr bezahlen als andere die wir auf der Fähre getroffen hatten und die hatten alle viel früher gebucht.
Bisher waren wir in unterschiedlicher Besetzung immer alleine in der Kabine.

Grüße von Klaus
 
Thema:

Bei einer Fähre eine Kabine buchen. Kennt sich da wer im Detail aus?

Bei einer Fähre eine Kabine buchen. Kennt sich da wer im Detail aus? - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben. - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Oben