Bei uns sagt man Moin...

Diskutiere Bei uns sagt man Moin... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...wenn man irgendwo eintritt - deswegen mache ich es hier natürlich auch :cool: Also: Moin, ich bin Heiko, komme aus dem "echten Norden" (steht...
HeikoTpunkt

HeikoTpunkt

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2023
Beiträge
5
Ort
Schleswig-Holstein, Krs. SL-FL
Modell
V-Strom
...wenn man irgendwo eintritt - deswegen mache ich es hier natürlich auch :cool:

Also: Moin, ich bin Heiko, komme aus dem "echten Norden" (steht zumindest auf den Schildern, wenn man nach Schleswig - Holstein reinfährt :nicken: ), genauer aus dem Kreis Schleswig - Flensburg. Ich fahre seit ca. 33 Jahren Motorrad, habe allerdings für "damalige" Verhältnisse spät angefangen, ich habe nämlich den Führerschein Klasse 1 erst im Alter von 22 Jahren gemacht.
Wie bin ich hier gelandet? Wahrscheinlich wie viele andere auch - durch die Suchmaschine (die mit dem großen G :cool: ), als ich nach Informationen zu einem potentiellen Neuerwerb suchte.
Das erklärt dann auch das "Warum". Denn ich bin auf der Suche nach einem neuen ääähhh frischen Motorrad - eine "GS" soll es werden, genauer: eine GS 1150 R. Und irgend etwas sagt mir, dass ich hier eventuell den einen oder auch den anderen Tipp, Erfahrungen und Ratschläge, auf was man beim Gebrauchtkauf achten sollte, finde; einiges habe ich auch schon gefunden, aber ich muss mich auch noch etwas einlesen....

Vielleicht noch eben mein Zweirädriger "Werdegang" - für die, die es interessiert:

-Führerschein gemacht 1990 auf einer BMW R 65
-1991 - 1993 Suzuki GN 400
-1993 - 2011 Honda CB 750 Four (die hab ich Trottel verkauft - ich könnt mir heute noch in den Allerwertesten beißen)
-2011 - 2014 Pause....
-2014 - 2017 Suzuki VX 800
-2017 - jetzt Harley Sportster

So, das sollte es erst einmal von mir gewesen sein, ich freue mich, hier sein zu dürfen!

Die Linke zum Gruß!
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß bei der Suche nach der 1150er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Moin Heiko
Willkommen im Forum
Anders herum geschrieben R1150GS erleichtert vielleicht die Suche.
Viel Spaß hier und später mit der GS
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
238
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Moin aus Bremen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
R

Ragnar-R

Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
31
Moin Heiko,
herzlich willkommen, ich lebe im südlichen S-H, bin jedoch mit dem MC öfter
in Deinem Wirkungskreis = schönes Revier
Gruß
Rainer
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Moin Heiko,
willkommen im Forum und viel Erfolg für die Suche nach deiner GS.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus,

dass nenn ich mal eine schöne und aussagekräftige Vorstellung:thumb_up:
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner "Neuen"
Grüße aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern.
 
Manny

Manny

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
188
Ort
Leer (Ostfriesland)
Modell
HD RA1250S Pan America Special
Moin Heiko...
Ich habe da für dich meine R 1200 GS ADV anzubieten...
Sie bekommt auch noch am 25.09.2023 den nächsten Service

BMW

Gruß Manny
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Thema:

Bei uns sagt man Moin...

Bei uns sagt man Moin... - Ähnliche Themen

  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Ein Sauerländer sagt hallo

    Ein Sauerländer sagt hallo: Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • GS Neuling sagt „Hallo“

    GS Neuling sagt „Hallo“: Hallo in die Runde, ich bin der Dominik aus FFB/Muc. und hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS) gekauft. Irgendwann erwischt es jeden… 😂...
  • Neuer „Alter“ aus Karlsruhe sagt Hallo…

    Neuer „Alter“ aus Karlsruhe sagt Hallo…: Hi und Hallo, liebe Boxer-Gemeinde, nach langen Jahren der Abstinenz schicke ich hier mal wieder einen Gruß in die Runde. Ich habe gerade...
  • Neuer „Alter“ aus Karlsruhe sagt Hallo… - Ähnliche Themen

  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Ein Sauerländer sagt hallo

    Ein Sauerländer sagt hallo: Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • GS Neuling sagt „Hallo“

    GS Neuling sagt „Hallo“: Hallo in die Runde, ich bin der Dominik aus FFB/Muc. und hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS) gekauft. Irgendwann erwischt es jeden… 😂...
  • Neuer „Alter“ aus Karlsruhe sagt Hallo…

    Neuer „Alter“ aus Karlsruhe sagt Hallo…: Hi und Hallo, liebe Boxer-Gemeinde, nach langen Jahren der Abstinenz schicke ich hier mal wieder einen Gruß in die Runde. Ich habe gerade...
  • Oben