Bekleidung kaufen nervt.

Diskutiere Bekleidung kaufen nervt. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn mal eine Jacke gut gefällt ,dann entweder nicht in der passenden Größe oder es wird keine passende Hose angeboten. Die Farben müssen ja...
Olao_Ola

Olao_Ola

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
177
Wenn mal eine Jacke gut gefällt ,dann entweder nicht in der passenden Größe oder es wird keine passende Hose angeboten. Die Farben müssen ja übereinstimmen. Da frage ich mich was das für eine doofe Verkaufsstrategie ist.
Das ist in fast allen Shops so! Im Moment kann man ja nur online bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
530
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Servus,

ich verstehe die Problematik auch nicht ganz, zu einer schwarzen Hose passt doch ziemlich Alles.
Man muss ja auch nicht immer in einem kompletten Kasperlanzug herumlaufen.:smoke:
Grüße
Christian
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
177
Auch bei Schwarz gibt es Unterschiede. Deshalb sollte es passende Vorschläge geben.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Und ich seh zu, dass ich nicht in Einheitsklamotten herum fahre.

Ich stehe nicht auf eine Uniformierung (zB. Y-Reisen oder Feuerwehr) und kaufe aus diesem Grund immer Hose und Jacke in getrennter Farbe und das auch Hersteller unabhängig.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Wenn mal eine Jacke gut gefällt ,dann entweder nicht in der passenden Größe oder es wird keine passende Hose angeboten. Die Farben müssen ja übereinstimmen. Da frage ich mich was das für eine doofe Verkaufsstrategie ist.
Also Kohle kann ich euch nicht geben ,weil ihr so bekloppt verkauft. Das ist in fast allen Shops so! Im Moment kann man ja nur online bestellen.
Das kommt davon wenn man bei fcmoto nach Schnäppchen sucht, da kommen wie bei jedem Krappeltisch die Reste .
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich stehe nicht auf eine Uniformierung (zB. Y-Reisen oder Feuerwehr) und kaufe aus diesem Grund immer Hose und Jacke in getrennter Farbe und das auch Hersteller unabhängig.
Mach das mal mit Hydrophobiertem Leder....und poste dann hier ein Foto.
Und nach deinem Kauf gibste erstmal 50€ dem Änderungsschneider zur Anpassung der Verbindungszipper?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Servus,

ich verstehe die Problematik auch nicht ganz, zu einer schwarzen Hose passt doch ziemlich Alles.
Man muss ja auch nicht immer in einem kompletten Kasperlanzug herumlaufen.:smoke:
Ich verstehe den Inhalt schon - vermute ich mal. Hat mit Kasperle nix zu tun, eigentlich ganz im Gegenteil.
Anzüge werden als Anzüge hergestellt - aber nicht als Anzüge angeboten. Die Farbe ist ja nur ein Thema, viel wichtiger ist ob die Reissverschlüsse zusammenpassen. Darüber gibt es keine Informationen auf den Webseiten der Händler.
Und ein Kasperle ist man ja genau dann wenn unten und oben farblich überhaupt nicht passen - sieht man leider oft und tut in den Augen weh. Wenn dann auch noch Jacke und Hose nicht verbunden werden können (ganz toll bei einem Unfall) ist das Bild eines "Billigen Jakobs", der 20.000 in's Motorrad gesteckt hat und sich dann keine anständigen Klamotten mehr leisten kann, komplett.

Ob das ungerichtete und unsortierte Gemeckere oben im EIngangspost das aussagen wollte kann ich natürlich nicht wissen :D
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Dann hilft wohl nur BMW oder Stadler;
die Sachen passen zu einander, die Größen sind vergleichbar, in den großen Niederlassung ist bei BMW meist alles vorhanden oder wird kurzfristig bestellt.
Und -- es gibt jede Menge an Sondergrößen (kurz und lang), die sich mit den Verbindungsreißverschlüssen kombinieren lassen!
Soweit
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Christian,

wenn du beim Atlantis mehr als 1 Größe zwischen Hose/Jacke abweichst, passen die Zipper auch nicht mehr.
Aber entgegen den Aussagen von BMW, kann jeder gute Änderungsschneider den Zipper in der Jacke auf die Hose anpassen. Dafür braucht man die Sachen net für teuer Geld zum Meidl schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich hab den Verbindungsreissverschluss bei meiner Atlantis-Kombi nicht anpassen lassen.
Die zwei Zentimeter daneben fallen nicht so arg auf und mich juckt das nicht.
Bei meinem TT passt es.

Bei den beleibteren Herren vielleicht schon.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
oder man lässt sich bei den üblichen Verdächtigen was auf Maß schneidern. Das sollte dann sowohl maßlich wie auch farblich dann passen. Kostet aber Aufpreis.

gruß
gstommy68
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
177
Pharao gefiel mir immer ,aber irgendwie machen die nichts mehr ,außer Kapuzenpullis.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Christian,

wenn du beim Atlantis mehr als 1 Größe zwischen Hose/Jacke abweichst, passen die Zipper auch nicht mehr.
Aber entgegen den Aussagen von BMW, kann jeder gute Änderungsschneider den Zimmer in der Jacke auf die Hose anpassen. Dafür braucht man die Sachen net für teuer Geld zum Meidl schicken
Nein, ich muss das ja bei allen meinen Anzügen machen:
also, Du hast ja jeweils an der Jacke und an der Hose ein Gegenstück und diese beiden Gegenstücke nähst Du zentriert zusammen und alles passt.
So habe ich meine Stadlerhose an den Reissverschluss der StreetGuardJacke angepasst.
Soweit
 
gsamarok

gsamarok

Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
59
Ort
Modell
R1250RT
Bekleidung (jeglicher Art) kaufen ist für mich immer ein Martyrium. Bei Motorradklamotten redet meine Frau nicht mit. Das erleichtert einiges.
 
Thema:

Bekleidung kaufen nervt.

Bekleidung kaufen nervt. - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Biete Bekleidung Touratech Companero World Jacke

    Touratech Companero World Jacke: Touratech Companero World Traveller Jacke, schwarz/grau, Größe 106 (Herren langgestellt), neuwertig, sturzfrei, ohne Schäden...
  • Erledigt Neuwertige BMW Textilkombi Pacedry Adventure

    Neuwertige BMW Textilkombi Pacedry Adventure: Verkaufe eine im August 2023 gekaufte neuwertige Textilkombi von BMW. Jacke in Größe 56 also XXL (Airbagweste drunter) und die Hose in Größe 52...
  • Klim Bekleidung wo in Bayern kaufen?

    Klim Bekleidung wo in Bayern kaufen?: Hallo zusammen, hab zwar gesucht, aber nichts gefunden oder falsch gesucht :wink: Bin auf der Suche nach einer neuen Jacke und Hose und es...
  • Motorradmesse - Bekleidung kaufen?

    Motorradmesse - Bekleidung kaufen?: HAllo, bin mom. auf der suche nach einer neuen Jacke. Am WE ist ja die Sachsenkrad in DD, ist nicht weit weg. Wie sieht da das Angebot an...
  • Motorradmesse - Bekleidung kaufen? - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Biete Bekleidung Touratech Companero World Jacke

    Touratech Companero World Jacke: Touratech Companero World Traveller Jacke, schwarz/grau, Größe 106 (Herren langgestellt), neuwertig, sturzfrei, ohne Schäden...
  • Erledigt Neuwertige BMW Textilkombi Pacedry Adventure

    Neuwertige BMW Textilkombi Pacedry Adventure: Verkaufe eine im August 2023 gekaufte neuwertige Textilkombi von BMW. Jacke in Größe 56 also XXL (Airbagweste drunter) und die Hose in Größe 52...
  • Klim Bekleidung wo in Bayern kaufen?

    Klim Bekleidung wo in Bayern kaufen?: Hallo zusammen, hab zwar gesucht, aber nichts gefunden oder falsch gesucht :wink: Bin auf der Suche nach einer neuen Jacke und Hose und es...
  • Motorradmesse - Bekleidung kaufen?

    Motorradmesse - Bekleidung kaufen?: HAllo, bin mom. auf der suche nach einer neuen Jacke. Am WE ist ja die Sachsenkrad in DD, ist nicht weit weg. Wie sieht da das Angebot an...
  • Oben