Bekleidung kaufen nervt.

Diskutiere Bekleidung kaufen nervt. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja ,aber nichts dolles mehr. Eher schlechter. Onlinebestellungen habe ich jetzt abgehakt. Nach dem Lockdown wird anprobiert. Gut finde ich aber...
Olao_Ola

Olao_Ola

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
178
Wurde umbenannt in FLM gleiche Klamotten!
Ja ,aber nichts dolles mehr. Eher schlechter.
Onlinebestellungen habe ich jetzt abgehakt. Nach dem Lockdown wird anprobiert.
Gut finde ich aber ,dass man nach Onlinebestellungen im Laden abholen kann .Eine Umtauschprozedur vor Ort ,mit Anprobe usw wohl nicht.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich fahr immer noch gerne mit meiner Harrojacke, wenn es eher kühl und trocken ist.
Gekauft so ca. Mitte der 90er. In „Belstaff“-Optik. Schön lang, geht übern Po, mit Bündchen an den Ärmeln, zieht nix rein und hat auch schon einen Rutscher überstanden. Kein Leder dran, außer am Kragen.
Für sowas müsste man heute vermutlich richtig Asche auf den Tisch legen.
Da fällt mir echt kein Grund ein, die zu ersetzen.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Die ist alterungsbedingt bestimmt hervorragend als Schutz beim Unfall!

MfG.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aber immerhin schon Leder... :wink:
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Das Leder wird wenn gut gepflegt halten!
AABER was gerne vergessen wird alles ist egal ob Textil oder Leder zusammengenäht!
Diese Fäden vom nähen altern und halten dann nicht mehr sowie das sollte.

Besser die liebgewonnene jacke zum spazieren gehen anziehen und sich drann freuen.

MfG.
 
L

Lupi

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
69
jaja, schon klar. Ihr ersetzt bestimmt auch so alle 10 Jahre Gurte und Airbags im Auto.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Gurte altern (wird auch gerne verdrängt)
Airbags ersehen nie die Sonne, halten länger.

MfG.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Diese Fäden vom nähen altern und halten dann nicht mehr sowie das sollte.
Erklär mal genaues. Meines Wissens nach sind die guten Lederklamotten mit Kappnähten versehen. Die sehen auch kein Tageslicht.
Und sind, im Fall von Alne, noch mit Silikon abgedichtet
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schaust Du bitte mal auf das Datum des Artikels (April 2013);
der erste Atlantis (lange Version) wurde übrigens von Stadler gefertigt.
Und jetzt halt Bosnien.
BMW hat in den letzten Jahren mehrfach den Herstellern gewechselt. Die lassen sich einen Prototyp entwickeln und vorlegen, wenn er gefällt, nimmt BMW ihn ( wohl eher vom Preis abhängig)
LODENFREY hatte wohl schon mal einen Anzug fertig und BMW sich ziemlich knapp für einen anderen Anbieter entschieden, so hat Lodenfrey den Anzug in Eigenregie als Pynamics rausgebracht. Der Anzug kostete bei BMW 1475 €, der Lodenfrey kostete 995€ . Im Endeffekt der gleiche Anzug und ich wette Lodenfrey hat an seinem Pynamics auch Geld verdient.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
BMW hat in den letzten Jahren mehrfach den Herstellern gewechselt. Die lassen sich einen Prototyp entwickeln und vorlegen, wenn er gefällt, nimmt BMW ihn ( wohl eher vom Preis abhängig)
LODENFREY hatte wohl schon mal einen Anzug fertig und BMW sich ziemlich knapp für einen anderen Anbieter entschieden, so hat Lodenfrey den Anzug in Eigenregie als Pynamics rausgebracht. Der Anzug kostete bei BMW 1475 €, der Lodenfrey kostete 995€ . Im Endeffekt der gleiche Anzug und ich wette Lodenfrey hat an seinem Pynamics auch Geld verdient.
Gibts aber heute nicht mehr, oder? Hab mal bei Lodenfrey geschaut und nix gefunden - nur noch gebraucht in der Bucht.
Welcher Atlantis ist das? Mir gefallen die Lüftungsreißschlüsse am Rücken.
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Mal eine Frage in die Runde hier zum Thema es nervt..
besonders an die großen Fahrer gerichtet ( schlanke große Fahrer ) ist nicht diskriminierend gemeint !
Bei den meisten Anbietern gibt es nur Standard oder bis 8XL, aber ich will ja nicht zu zweit in einem Anzug unterwegs sein... Fahre zur Zeit den Atlantis von BMW ( dort gibt es entsprechende Lang Größen) suche aber schon lange nach etwas " leichtem " Auch meine Frau ( auch große und schlank ) hat dieses Problem . ( Ich 196cm, Sie 183 cm)
Also die Frage an die ganz langen Jungs und Mädels unter euch : wo kauft ihr passende Kleidung? Bisher musste ich eigentlich immer Kompromisse machen selbst bei der Hose von BMW Atlantis hat mir Meindl was "angestrickt"
Und das tut echt weh bei diesen Preisen. Und sieht auch behämmert aus.

Aktuelle Aussage von TT zu meiner Frage zum neuen Model eines Anzuges ( Derzeit ist der Anzug erstmal nur in Standardgrößen geplant und daher können wir nur diese davon anbieten. Wenn natürlich ein sehr hoher Bedarf von Lang- oder auch Kurzgrößen mit der Zeit da ist, dann werden wir schauen das wir das Sortiment in dem Bereich erweitern, aber vorerst ist es leider nicht geplant. )

Heißt übersetzt, da wird es nix geben!

Gruß und schönen Wochenstart!
Rene
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Stadtler fertigt glaub ich Massgeschneidert, sehr wahrscheinlich teuer, wenn man seinen Anzug dann aber lange benutzt relativiert sich das ganze wieder
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
...
Bisher musste ich eigentlich immer Kompromisse machen...
...
Hallo Rene,

Mir geht es genauso. Mit 189 cm und 84 kg passe ich auch nicht in die Standard Konfektion.

Ich hatte einen BMW Rallye Pro in Jacke 110 Hose 106. Nachdem werkseitig vom BMW/Schöffel 5cm Ärmelverlängerung perfekt angefügt worden waren, war alles o.K. Nach einigen Jahren war ich aber mit dem Gesamtkonzept des Anzugs ( einziehbare Gore Jacke/Hose) nicht mehr glücklich und habe mich davon getrennt.

Zur Zeit bin ich ebenfalls auf der Suche, es soll was leichteres werden. Da ich in der Vergangenheit gute Erfahrung mit Rukka gemacht habe, sowohl was die Passform angeht und auch die Material- und Verarbeitungsqualität, werde ich mir den neuen Rukka RimoR ansehen. Bei der Hose sehe ich gar kein Problem, die gibt es in den C3 Längen, d.h. + 7cm und bei der Jacke zwar auch nur Standardformat, aber seinerzeit war ich mir der 54er Jacke zufrieden. Der bekannte Kompromiss ist immer mit dabei. Damit die Ärmellänge einigermaßen passt, muss die Jacke halt es was geräumiger ausfallen, aber nur etwas. Da ich kein Freund von Bestellen und Hin-und-her-Schicken bin, möchte ich sie erst in einem Laden anprobieren.

Aktuell fahre ich einen anderen Kompromiss. Jacke XXL, Hose XL :o Polo Pharao Tour. Überzeugende Qualität zu kleinem Preis. Da ist noch gemütlich Platz für warme Sachen drin (oder zusätzliche ~15kg :o ), aber in der warmen Jahreszeit soll es dann doch besser passen.

Bei den anderen Anbietern habe ich für meine Ideen nichts Überzeugendes entdeckt. Ich verfolge daher auch diesen Thread mit Interesse, ob ich etwas Neues kennenlerne. Es soll kein Anzug mit Allem für Alles werden und in die 2.000 € Etage möchte ich auch nicht. Wenn er passt, wird es der Rukka. Den Vorgänger R.O.R. gibte es leider nicht mehr in den passenden Größen/Farben. Ein Angebot hier im Forum ist leider 1 Nummer zu groß, sonst wäre ich mal an die Weser gefahren. :o

Ich wünsche uns viel Erfolg beim Finden

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Als ich den Atlantis bezahlt hatte einschließlich Anpassung hab ich mir immer gesagt:

frei nach MIB

"es ist der letzte Anzug den er tragen wird"

:bounce:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
"es ist der letzte Anzug den er tragen wird"
Und wenn ich dafür das Motorrad verkaufen muss - den Anzug kaufe ich! :D

Nee - ich fahr den ebenfalls "wasserdichten" Modeka-Lederkittel für die Übergangszeit.
Qualitativ liegen da aber zugegebenermaßen Welten dazwischen.
Preislich allerdings auch :D
 
Thema:

Bekleidung kaufen nervt.

Bekleidung kaufen nervt. - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Biete Bekleidung Touratech Companero World Jacke

    Touratech Companero World Jacke: Touratech Companero World Traveller Jacke, schwarz/grau, Größe 106 (Herren langgestellt), neuwertig, sturzfrei, ohne Schäden...
  • Klim Bekleidung wo in Bayern kaufen?

    Klim Bekleidung wo in Bayern kaufen?: Hallo zusammen, hab zwar gesucht, aber nichts gefunden oder falsch gesucht :wink: Bin auf der Suche nach einer neuen Jacke und Hose und es...
  • Motorradmesse - Bekleidung kaufen?

    Motorradmesse - Bekleidung kaufen?: HAllo, bin mom. auf der suche nach einer neuen Jacke. Am WE ist ja die Sachsenkrad in DD, ist nicht weit weg. Wie sieht da das Angebot an...
  • Motorradmesse - Bekleidung kaufen? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • Biete Bekleidung Touratech Companero World Jacke

    Touratech Companero World Jacke: Touratech Companero World Traveller Jacke, schwarz/grau, Größe 106 (Herren langgestellt), neuwertig, sturzfrei, ohne Schäden...
  • Klim Bekleidung wo in Bayern kaufen?

    Klim Bekleidung wo in Bayern kaufen?: Hallo zusammen, hab zwar gesucht, aber nichts gefunden oder falsch gesucht :wink: Bin auf der Suche nach einer neuen Jacke und Hose und es...
  • Motorradmesse - Bekleidung kaufen?

    Motorradmesse - Bekleidung kaufen?: HAllo, bin mom. auf der suche nach einer neuen Jacke. Am WE ist ja die Sachsenkrad in DD, ist nicht weit weg. Wie sieht da das Angebot an...
  • Oben