Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee

Diskutiere Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; In Finnland viel besser. Da kannst Du RICHTIG Gas geben:
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
618
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Triple Black
Für den Juni waren die belgischen Ardennen geplant. Während der Planung kam der Gedanke auf, doch einfach eine Rundtour durch Belgien zu machen und dabei einen Abstecher zur Nordsee zu machen.

Geplant wurde nur die Route, Hotels wurden spontan unterwegs gesucht.

Tag 1

Über die Hunsrückhöhenstraße ging es an die Mosel und bei Piesport in Eifel.

Anhang anzeigen 527349

Anhang anzeigen 527350

Anhang anzeigen 527351

Anhang anzeigen 527352

Kleine Strässchen fahrend über Gerolstein bis zum Rursee, wo wir in der Schmidter Bauernstube (Nideggen) (G-Maps) eine Unterkunft fanden.

Den Tag ließen wir mit einem Spaziergang und Blick auf den Rursee ausklingen.

Anhang anzeigen 527353
Klasse Tour mit sehr viel Geschichte
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.014
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Auch ich bin begeistert, vielen Dank für diesen schönen Reisebericht und den Bilderbogen.
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
572
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
...sehr schöner Reisebericht ! Bin auch öfter in den Ardennen unterwegs habe einige Stellen wiedererkannt auch in dem ersten Hotel haben wir auch schon genächtigt.
Belgien, besonders die Ardennen sind ein gemütliches Fleckchen Erde. Auf jeden Fall eine Reise wert
Tolle Bilder hast du/ihr gemacht. Vielen Dank fürs mitreisen dürfen.
Tom
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
380
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Echt schön mit klasse Bildern. Da werd ich wohl mal n bisschen weiter gen Nordwesten müssen … :smile:
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ich schließe mich den Vorpostern an. Sehr schöner Bericht!
Und ein gutes Beispiel dafür, dass Routenplanung zuhause am PC vor der Tour nicht immer sinnvoll ist.

Komisch allerdings, dass die Belgier ihr Bier immer in diesen seltsamen Gefäßen darbieten :)
(schreibt jemand, der in Bayern andere Gebinde gewohnt ist :)
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Schöner Bericht, danke! Da ich in Aachen wohne sind die Ardennen mein bevorzugtes Revier. Es gibt tolle, ruhige Ecken und schöne Landschaften. Gent hast du etwas Unrecht getan. Eine wunderschöne Stadt, kein Freilichtmuseum wie Brügge, auch sehr jung und innovativ, mit autofreier Innenstadt. Also das nächste Mal besser mit dem Zug ;-)
 
Thema:

Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee

Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Neu aus Belgien

    Neu aus Belgien: Hallo alle miteinander, Neu hier im Forum nach dem Kauf von Fantic Caballero. Lese hier schon seit einigen Jahren viel mit. Nach vielen Mopeds und...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • Motorrad nach Belgien verkaufen

    Motorrad nach Belgien verkaufen: Hallo alle zusammen, ich möchte ein Motorrad verkaufen und habe einen Interessenten aus Belgien. Wir sind uns über den Preis einig und jetzt...
  • Einreise für Belgier und Franzosen nach D nicht mehr möglich momentan? ( wg. Covid 19)

    Einreise für Belgier und Franzosen nach D nicht mehr möglich momentan? ( wg. Covid 19): Hallo! Denke der Titel sagt alles... Finde im Netz nix Aktuelles dazu... Hintergrund ist der Verkauf meiner GS an einen Belgier der nun nach...
  • Einreise für Belgier und Franzosen nach D nicht mehr möglich momentan? ( wg. Covid 19) - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Neu aus Belgien

    Neu aus Belgien: Hallo alle miteinander, Neu hier im Forum nach dem Kauf von Fantic Caballero. Lese hier schon seit einigen Jahren viel mit. Nach vielen Mopeds und...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • Motorrad nach Belgien verkaufen

    Motorrad nach Belgien verkaufen: Hallo alle zusammen, ich möchte ein Motorrad verkaufen und habe einen Interessenten aus Belgien. Wir sind uns über den Preis einig und jetzt...
  • Einreise für Belgier und Franzosen nach D nicht mehr möglich momentan? ( wg. Covid 19)

    Einreise für Belgier und Franzosen nach D nicht mehr möglich momentan? ( wg. Covid 19): Hallo! Denke der Titel sagt alles... Finde im Netz nix Aktuelles dazu... Hintergrund ist der Verkauf meiner GS an einen Belgier der nun nach...
  • Oben