Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Diskutiere Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat...
N

Norbert-SG

Themenstarter
Hallo zusammen,
mein heutiger TÜV-Termin war ernüchternd. Ich habe ein BMW R1100GS "Sondermodell", das 1996 bei BMW Kohl erworben wurde. Remus Kat und Endschalldämpfer, RS Kotflügel vorne und BBS Felgen mit Phoenix Stern. Der Prüfer benötigt Unterlagen zu den Felgen. Die sind zwar eingetragen, aber er möchte ein Gutachten. Kann mir jemand etwas zu den Felgen sagen oder hat evtl. jemand ebenfalls dieses BMW Kohl-Modell?

Dank & Gruß
Norbert
1100gs_remus_phoenix.jpeg

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Du hast also ein Motorrad seit 1996,
das seit damals in dieser Kombination läuft und
somit mehr als 12x beim Tüv war,
wo die Felgen seit dem drauf waren und auch Eingetragen sind seit 1996 ☝

und jetzt, jetzt nach fast 30 Jahren will einer die Unterlagen von den Teilen sehen?
warum 🤔
wenn ich heute etwas eingetragen habe, dann muß ich doch keine Unterlagen mehr dazu mitführen 🤔

also ich würde nie im Leben darauf kommen, wenn ich ein Motorrad mit eingetragenem Zubehör kaufe, das ich da auch die Unterlagen zum Zubehör mit dazu haben will ..

ich hab da so den Verdacht, da ist wieder mal einer jung, unerfahren und übermotiviert 🤷‍♂️
ich würd den doch mal fragen, wo den seine Rechtsgrundlage jetzt nach fast 30 Jahren ist.
soll der dir doch erst mal das nachweisen, bevor du dich auf die Suche machen musst nach unterlagen zu fast 30 Jahre altem Zubehör

zu deinem Problem an sich kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen 🤔

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Geh zu einer anderen Prüfstelle und hol dir den Stempel ohne Mängel. Schreib bei Gockel einen besch....... Kommentar über die TÜV Niederlassung und vergiss den Saftladen. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber unser TÜV ist da echt zugänglich. Die verstehen was von Mopeds und sind zwischen den Ohren sehr klar.

Dillgurke

Dillgurke

Modell
1150 GS
Da biste an nen Vollpfosten geraten… such Dir nen anderen Prüfer und gut iss…

Streetworker

Streetworker

Modell
BMW 1150 GS
Wohnst Du noch in der Umgebung von Aachen? Dann fahre zur Dekra am Grünen Weg. Die haben ein Herz für Oldies und machen bestimmt keine Zicken.

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ich sehe das wie meine Vorschreiber! Fahre einfach woanders vor und gut.

Gibt es den „Kohl“ noch? Eventuell hat der noch Unterlagen.

katce

katce

Modell
R 100 RS, R 1100 RS + EML CT 2001, R 1250 GS Adventure, 7/2021
Geh zu einer anderen Prüfstelle und hol dir den Stempel ohne Mängel. Schreib bei Gockel einen besch....... Kommentar über die TÜV Niederlassung und vergiss den Saftladen. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber unser TÜV ist da echt zugänglich. Die verstehen was von Mopeds und sind zwischen den Ohren sehr klar.
Zustimm...aber ich würde eine freundliche Mail an die übergeordnete Dienststelle schreiben, die Adresse gibts bestimmt bei dem Prüfer.
Hat bei mir den übereifrigen Prüfer in Ausbildung (so der Leiter) mal nett ausgebremst und mir einen Gutschein für den nächsten TÜV-Besuch incl. Entschuldigung eingebracht.

J

JaGS1100

Der Tüvmann muss nur prüfen, ob Eingetragenes auch am Fahrzeug vorzufinden ist, nicht mehr und nicht weniger. Er braucht nix abnehmen, nachlesen oder sonstwas, wofür? Wurde doch alles bereits gemacht von seinen Vorgängern.
Dienstaufsichtsbeschwerde und woanders hingehen

Thema:

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl

Benötige eure Hilfe - Felgen 96er R1100GS Remus-Phoenix von BMW Kohl - Ähnliche Themen

• R 1150 GS Benötige technische Hilfe

Benötige technische Hilfe: Wer kommt aus Köln und kann mir bei einigen Arbeiten am Motorrad mit Rat und Tat, eher mit Tat, zur Seite stehen. Ich Moment habe ich den Eindruck...
  • Benötige eure Hilfe

Benötige eure Hilfe: Moin zusammen, ich habe eine Maske entdeckt die ich sehr gerne käuflich erwerben möchte, die Firma die auf der Maske steht antwortet leider aber...
  • Maße R 1200 GS LC ... Benötige eure Hilfe

Maße R 1200 GS LC ... Benötige eure Hilfe: Hallo liebe User, Habe gestern an meiner R 1200 GS LC einen erweiterten Sturzbügel montiert, dabei ist mir aufgefallen, das die Maße der GS...
  • Neu hier und benötige gleich eure Hilfe....

Neu hier und benötige gleich eure Hilfe....: Hallo, ich bin erst ein paar Tage eifrig am mitlesen und neu auf dem Gebiet mit der BMW. Bin 47 Jahre alt, 194cm groß, mache gerade meinen...
  • Benötige eure Hilfe wegen Gardasee-Tour

Benötige eure Hilfe wegen Gardasee-Tour: Hallo an Alle, Bin gerade dabei eine Gardasee-Tour zu planen und sehe auf der Google Map Landkarte..... Riva del Garda heisst jetzt gerade...
  • Benötige eure Hilfe wegen Gardasee-Tour - Ähnliche Themen

• R 1150 GS Benötige technische Hilfe

Benötige technische Hilfe: Wer kommt aus Köln und kann mir bei einigen Arbeiten am Motorrad mit Rat und Tat, eher mit Tat, zur Seite stehen. Ich Moment habe ich den Eindruck...
  • Benötige eure Hilfe

Benötige eure Hilfe: Moin zusammen, ich habe eine Maske entdeckt die ich sehr gerne käuflich erwerben möchte, die Firma die auf der Maske steht antwortet leider aber...
  • Maße R 1200 GS LC ... Benötige eure Hilfe

Maße R 1200 GS LC ... Benötige eure Hilfe: Hallo liebe User, Habe gestern an meiner R 1200 GS LC einen erweiterten Sturzbügel montiert, dabei ist mir aufgefallen, das die Maße der GS...
  • Neu hier und benötige gleich eure Hilfe....

Neu hier und benötige gleich eure Hilfe....: Hallo, ich bin erst ein paar Tage eifrig am mitlesen und neu auf dem Gebiet mit der BMW. Bin 47 Jahre alt, 194cm groß, mache gerade meinen...
  • Benötige eure Hilfe wegen Gardasee-Tour

Benötige eure Hilfe wegen Gardasee-Tour: Hallo an Alle, Bin gerade dabei eine Gardasee-Tour zu planen und sehe auf der Google Map Landkarte..... Riva del Garda heisst jetzt gerade...
  • Oben