R 1150 GS Benötige technische Hilfe

Diskutiere Benötige technische Hilfe im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wer kommt aus Köln und kann mir bei einigen Arbeiten am Motorrad mit Rat und Tat, eher mit Tat, zur Seite stehen. Ich Moment habe ich den Eindruck...
H

Hayabusauwe

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
6
Wer kommt aus Köln und kann mir bei einigen Arbeiten am Motorrad mit Rat und Tat, eher mit Tat, zur Seite stehen.
Ich Moment habe ich den Eindruck das die Ventile eingestellt werden müssten, der warme Motor nagelt hörbar.
Schöne Grüße
Uwe
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Hi,

mit den Geräuschen bei der 1150 habe ich auch so meine Freude. Ich finde es schwer, als "Unwissender" die Quelle und Qualität der vielen verschiedenen Äußerungen unserer Holden zu bewerten. Ein Bekannter, der jetzt auch schon einige zehntausend Kilometer inklusive tieferen Wartungs- und Reparaturarbeiten hinter sich hat, meinte nur, man solle sich daran gewöhnen, dass die Zweiradtrecker nun mal "erzählfreudig" sind :)

Wenn es unabhängig davon ums Ventile einstellen geht, könnten wir das zusammen machen, das ist jetzt nicht so schwer.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Vergesst das Achsialspiel nicht!
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Das werde ich bei nächster Gelegenheit auch bei meiner begutachten, sind auch nur noch 1500 km bis zur nächsten Wartung...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi uwe,
wenn du statt „nageln“ auch mit dem begriff „kieselsteine gegen den motor werfen“ einverstanden wärst, würde ich auf „klingeln“ tippen.
typische situation fürs klingeln:
luft und motor heiß, größerer gang mit großer last (bergauf, starkes beschleunigen), bei ca. 4000 u/min.

hat dann mit den ventilen niGS zu tun.

grüße vom elfer-schwob
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Uwe,
wenn Du bis ins tiefe Münsterland fahren magst, könnte ich Dir helfen. Wäre aber vielleicht schlauer, Du stöberst mal im Werkstatthandbuch bzw bei powerboxer. Da ist das Ganze gut beschrieben. Dann such Dir eine freie Werkstatt vor Ort, wo Du über die Schulter schauen darfst. Und beim nächsten Mal dann selber machen
GSrüsse
Frank
 
Thema:

Benötige technische Hilfe

Benötige technische Hilfe - Ähnliche Themen

  • benötige neue Reifendrucksensoren

    benötige neue Reifendrucksensoren: Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
  • Dringend: Benötige Reifen für R1250GS

    Dringend: Benötige Reifen für R1250GS: Hallo Zusammen, wir wollen Ende nächster Woche in Urlaub fahren und der bestellte Reifen ist seit 2 Wochen auf dem Transportweg verschollen und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus"

    Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus": Hallo zusammen, habe versehentlich einige Dateien von meinem Navi gelöscht. Jetzt benötige ich einige Dateien wieder. Wer kann mir diese zukommen...
  • Benötige technische Hilfe im Forum

    Benötige technische Hilfe im Forum: Guten Abend, da ich seit einigen Jahren nicht mehr wirklich viel mit Forumsbeiträgen zu tun habe, benötige ich mal ein paar Tips: 1. Links...
  • Benötige technische Hilfe im Forum - Ähnliche Themen

  • benötige neue Reifendrucksensoren

    benötige neue Reifendrucksensoren: Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
  • Dringend: Benötige Reifen für R1250GS

    Dringend: Benötige Reifen für R1250GS: Hallo Zusammen, wir wollen Ende nächster Woche in Urlaub fahren und der bestellte Reifen ist seit 2 Wochen auf dem Transportweg verschollen und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus"

    Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus": Hallo zusammen, habe versehentlich einige Dateien von meinem Navi gelöscht. Jetzt benötige ich einige Dateien wieder. Wer kann mir diese zukommen...
  • Benötige technische Hilfe im Forum

    Benötige technische Hilfe im Forum: Guten Abend, da ich seit einigen Jahren nicht mehr wirklich viel mit Forumsbeiträgen zu tun habe, benötige ich mal ein paar Tips: 1. Links...
  • Oben