Bergdoktor Motorrad Tour - vorschläge

Diskutiere Bergdoktor Motorrad Tour - vorschläge im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Meine Frau (und folglich auch ich), wir schauen gerne die Fernsehserie Bergdoktor. Ich würde gerne Ihre Vorschläge hören, was Sie während der...
Rjuhar

Rjuhar

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
1.013
Ort
Ljubljana, Slowenien
Modell
2017 R1200GS
Meine Frau (und folglich auch ich), wir schauen gerne die Fernsehserie Bergdoktor. Ich würde gerne Ihre Vorschläge hören, was Sie während der 3-tägigen Tour besuchen sollten, um die Drehorte und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Serie zu sehen. Es wäre hilfreich, die Wegbeschreibung zu den Sehenswürdigkeiten zu bekommen, da ich nur viele Tourangebote gefunden habe, aber keinen guten Führer, um diese Sehenswürdigkeiten selbst zu besuchen. Vielleicht haben Sie es auch selbst gemacht und haben eine Reiseroute, die es wert ist, verfolgt zu werden. Die Wegbeschreibung zur Klinik und Wilder Kaiser habe ich naturlich gefunden, aber nicht zum Berghof oder Krankenhaus. Ein Hotel (mit Sauna) vorschlag (mit normalle Preise) wäre auch sehr nett. Jede Hilfe geschätzt.
Es tut mir leid für mein Deutsch, ich weiß, dass es schlecht ist. Ich bin es gewohnt, auf Deutsch zu kaufen und zu verkaufen, aber es endet langsam damit.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo.
Wikipedia hilft weiter:
Der Bergdoktor (2008) – Wikipedia
Dort den Ordner "Produktion und Drehorte" aufklappen und schon haste alle Infos inkl. Links zu Karten und GPS-Daten der Örtlichkeiten.
Die Drehorte liegen fast alle südl. vom "Wilden Kaiser" und so nahe beinander, dass ihr das alles locker an einem Tag besuchen könnt, wenn ihr erst mal dort seid.

Gruß Thomas

PS: übrigens, dein Deutsch ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
In der Serie fliegt der Hubi ab und zu durchs „Ellmauer Tor“.
Da kommst Du zwar nur zu Fuß hin, aber bis zur Wochenbrunner Alm kannst Du fahren und kommst dem Kaiser ziemlich nahe.
Von dort blickst Du gegenüber auf die Hänge von Going, Ellmau, Scheffau und Söll.
Auch schön:
Am Hintersteiner See (Anfahrt über Scheffau) bis zum Ende durchfahren auf einen Kaffee in der Jausenstation Meier (Maier?).
Viel Spaß!
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Zum Bauernhof kommst nur mit einer geführten Tour. Kannst aber auf der Staße hoch bis zur darüber gelegenen Berggaststätte fahren. ca 3 m breiter weg mit vielen Wanderern und Radfahrern
 
Rjuhar

Rjuhar

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
1.013
Ort
Ljubljana, Slowenien
Modell
2017 R1200GS
@sichnichtmehrjehovanennt, danke, ich kann vorschlage machen, naturlich. Ljubljana ist sehr schön aber muss ich wissen, was du magst und wenn du bist hier am Wochenend oder Werktage. Vielleicht können wir auch treffen (bin vom 9.-25. August zu Hause).
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@sichnichtmehrjehovanennt Wir waren vor vielen Jahren im Hotel Slon in Ljubljana. Es liegt sehr zentral und man gut alles zu Fuß erreichen in dieser schönen jungen Studentenstadt.

@Rjuhar In der Serie gab es immer dieses tolle Lokal mit der Außenterrasse und das fand ich immer vom Ausblick so toll. Da solltest du mit deiner Frau auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
397
Danke für Dein Treffen-Angebot Rjuhar, leider sind wir frühestens am 31.8. in Deiner Stadt.

Danke für Deinen Tipp, Hobbyfahrer.
 
Rjuhar

Rjuhar

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
1.013
Ort
Ljubljana, Slowenien
Modell
2017 R1200GS
Slon ist ein wunderschönnes Hotel, ganz zentral, aber ein bischen preislich in meine Auge. Weil Ljubljana ist nicht gross, da sind viele Alternativen, die nicht ganz zentral sind, aber immer im 2-3km Radius...
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
397
Danke Dir für Dein Angebot Rjuhar - ich melde mich bei Dir!
 
Rjuhar

Rjuhar

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
1.013
Ort
Ljubljana, Slowenien
Modell
2017 R1200GS
Ich hab leider kein FB... aber geht schon- langsam werden ich alles haben was ich brauche... Danke alle!
 
Thema:

Bergdoktor Motorrad Tour - vorschläge

Bergdoktor Motorrad Tour - vorschläge - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben