Bester Allrounder für die 1200 GS

Diskutiere Bester Allrounder für die 1200 GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS-Gemeinde, Dienstag wird es so weit sein, dann hole ich meine Q ab, wenn der Wettergott einigermaßen (keine geschlossene Schneedecke...
H

Hommi

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
18
Hallo GS-Gemeinde,

Dienstag wird es so weit sein, dann hole ich meine Q ab, wenn der Wettergott einigermaßen (keine geschlossene Schneedecke :cry: :cry: ) will.

In dem Zusammenhang möchte ich fragen, welcher Reifen Eurer Meinung nach der beste Universal-Reifen für die GS ist, wenn man mit Ihr auf große Tour will.
Das bedeutet für mich sowohl Straße als auch Schotterpisten, nicht extremes Gelände.

Momentan hat sie BT 020 drauf, die vielleicht noch 3000 oder 4000 km halten, genug, um mich auf der Strasse an mein neues Schätzchen zu gewöhnen.

Hommi

Nach einem langen, kalten Winter kommt sicherlich ein super Sommer !!!!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
auf die Reifenfrage, gibt es nicht nur eine "richtige" Antwort.

Mit dem BT020 kannst Du auch locker "Schotterstrecken" oder andere "nicht befestigte Wege" fahren, so lange es nicht "extreme Geländefahrten" sind.

Langlebiger ist der Tourance. Wenn Deine "große Tour" mehr als ~5.000 KM werden wird und Du nicht unterwegs Reifen wechseln möchtest, ist dieser bestimmt eine (gute) Alternative.

Gruß
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hallo Hommi,
Liefern die BMW die 12er nun mit BT020aus??
Oder hast du ne fast neue gekauft?
Für mich persönlich ist der Tourance bei den
Enduro Pneus erste Sahne.(da hab ich schon 3 versch.Paarungen getestet)
Mit Strassenreifen hab ich auf der 12er
keine Erfahrungen.
Peter
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Fahre seit meiner 1150 GS Tourance und Enduro4.

Mit der 1200er hat der Hinterreifen 11.000 km gehalten. Vorderreifen ist noch drauf.

Haftung in Schräglage ist bis zuletzt sehr gut, war auch sehr schön rund abgefahren (kaum Autobahn).

Meine Vorbehalte gegen Enduroreifen und Haftfähigkeit im Vergleich zu Strassenreifen habe ich aufgegeben, seit ich gemerkt habe, was damit alles geht...
 
Jochen.K

Jochen.K

Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
20
Modell
Triple Black R1200GS TÜ
Tourance

Hallo
Das mit der Langlebiegkeit ist sone Sache der eine gibt mächtig Gummi der andere ist ein bisschen ruhiger,bei mir hat der Tourance 8000km gehalten und vorne war nach 9500km am Ende.
Aber es soll ja welche geben die fahren "15000-20000km"
Der Anakee soll auch gut sein.
MFG
J.K
 
H

Hommi

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
18
Hallo,

"Liefern die BMW die 12er nun mit BT020aus??
Oder hast du ne fast neue gekauft? "

Ich habe mir eine Vorführmaschine gekauft, da hier die Konditionen besonders verlockend waren. :D

Hommi
 
kfeld

kfeld

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
14
Ort
93177 Altenthann
Hallo,

habe auf meinen GSsen schon mehrere Paarungen gefahren.

1. Michelin T66 war in die Jahre gekommen, aber recht haltbar (ca. 12000)
2. Metzler Enduro4 --> fand ich nicht berauschend!
3. Metzler Tourance klasse Pneu, ca 10000
4. Michelin Anakee für mich der beste Reifen, aber nur ca 8000

Diese Reifen fahren wir auf der 1150GS und auf der 650GS
Mein Weibi und ich sind eigentlich begeistert und werden bei dem bleiben.
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Habe eben den BTo20,,auf der Srasse einfach super,auf Schotterpässen in den Pyrenäen probiert.Der allerdings schon ziemlich an der Verschleissgrenze gewesene Reifen war hinterher arg zerschnipselt und bringts bei gröberem Gelände nicht mehr.Der Conti Trailmax war da wesentlich unempfindlicher.MfG Klaus
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
War bisher auch meine Meinung.
Mich würde aber mal ein Vergleich mit dem Michelin Pilot Strassenreifen auf der GS interessieren.
 
Thema:

Bester Allrounder für die 1200 GS

Bester Allrounder für die 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Besten Liste für Strassen / Allrounder

    Besten Liste für Strassen / Allrounder: Leuts, nach drei Tagen raucht mir der Kopf. :(:( Eigentlich suche ich nur einen Reifen der für mich und meine Q der Beste für die Kurvenhatz :)...
  • Besten Liste für Strassen / Allrounder - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Besten Liste für Strassen / Allrounder

    Besten Liste für Strassen / Allrounder: Leuts, nach drei Tagen raucht mir der Kopf. :(:( Eigentlich suche ich nur einen Reifen der für mich und meine Q der Beste für die Kurvenhatz :)...
  • Oben