Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar

Diskutiere Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hast selbst lackiert?
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Ich hätte ihn gern als Automatik genommen. In Deutschland aber als Comfort Plus nur als Schalter zu bekommen.

Seit paar Wochen wird er auch als Automatik in Verbindung mit C+ angeboten. Man kann es eben nur nicht kaufen. Dafür wurde der normale Comfort komplett gestrichen. Die Preise wurden im Zuge dessen nach oben korrigiert.


Ich habe an meinem bisher nur Kleinigkeiten gemacht.

  • BFGoodrich A/T Reifen
  • Spurverbreiterung 28mm
  • Webasto Standheizung
  • Türen und hintere Seitenwände mit Alubutyl und Armaflex gedämmt.
  • Boxen vorn gegen Hochwertigere ersetzt
  • Boxen hinten nachgerüstet (war alles vorbereitet)
  • Sonnenblendstreifen in der Frontscheibe
  • Original Scheibentönung extra getönt
  • Rückfahrkamera nachgerüstet
  • Nebelscheinwerfer mit TFL getauscht auf LED
  • Hohlraumkonservierung
  • Original Mittelarmlehne nachgerüstet
  • Habdyhalter von SP Connect. (Hab ich auch auf der GS Pepsi)

Das war glaube schon alles.
Sieht toll aus!
Rückfahrkamera hatte meiner
Leider gibt es hier fast nichts, der Umbaukit würde mich schon interessieren, aber keine Ahnung wo es den gibt und was der kostet, geschweige denn wie ich den nach Peru bekommen soll.
Die Nebler sind toll, muss ich mal suchen, auch die Spurverbreiterung.
Saludos
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
"heute kam die Parrilla auf das Dach"

Wofür ist das gedacht ?
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Es existiert ein realer Unterschied zwischen SUV und Geländewagen.
Das wird aus Unwissenheit gerne ignoriert.
 
M

Mariop.

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
29
Sieht toll aus!
Rückfahrkamera hatte meiner
Leider gibt es hier fast nichts, der Umbaukit würde mich schon interessieren, aber keine Ahnung wo es den gibt und was der kostet, geschweige denn wie ich den nach Peru bekommen soll.
Die Nebler sind toll, muss ich mal suchen, auch die Spurverbreiterung.
Saludos
Die Nebelscheinwerfer gibt es bei Amazon... Vielleicht auch in Peru. Bei Interesse suche ich nochmal die genau Bezeichnung raus.

Die Spurverbreiterung ist von der Fa. Hofmann aus Deutschland. Sind leider die teuersten, allerdings mit Gutachten. Vor allem in Verbindung mit den Reifen die ich fahre. Das war mir wichtig. Die anderen Hersteller haben ein Gutachten nur in Verbindung mit der Serienbereifung.
Keine Ahnung ob das in Peru jemanden interessiert. Sonst gehen auch die günstigen von H&R etc.
 
M

Mariop.

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
29
Es existiert ein realer Unterschied zwischen SUV und Geländewagen.
Das wird aus Unwissenheit gerne ignoriert.
Das ist wohl wahr... Leute die meinen es wäre das gleiche, können auch mit einem Leiterrahmen, Starrachsen oder einer Kugelumlauflenkung nix anfangen.

Die Grenzen von einem SUV werden ganz schnell auf einer kleinen Böschung sichtbar. Wo der Geländewagen nur Müde lächelt...

Es soll ja auch Menschen geben die einen SUV ohne Allrad fahren. 🤣😂

Aber ok, ein SUV bietet neben dem komfortablen Ein- und aussteigen, sowie der erhöhten Sitzposition und der tollen rundum Sicht noch einige andere Vorteile. -Prestige... 😆
 
M

Mariop.

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
29
🤣 Na gut da muss ich dir recht geben.

Ich würde mir vermutlich keinen kaufen, aber der fährt auch. Warum nicht... 🤷🏻‍♂️
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.760
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe gerade meinen Zweiten. Beim 1. Duster auf 115.000km keinerlei Defekt.
Der Jetzige hat nach 2,5 Jahren knapp 70.000km runter und keine Macken. Und selbst wenn, bei 5Jahren Gewährleistung oder 150.000km ist mir das Latte.
Übrigens das erste Auto, bei dem ich ohne mit der Wimper zu zucken "Vollausstattung" bestellt habe.:schrei:

Gruß,
maxquer
 
M

Mariop.

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
29
Ich höre auch nix negatives über den Duster.

Die ersten hätten wohl etwas Sorgen mit dem Rost gehabt, aber sonst....

Der aktuelle Duster ist auch Schick geworden. Aber da sind die Geschmäcker verschieden.
 
G

Gast 5187

Gast
Ja, aber das ist ja natürlich nur ein Teil der Wahrheit über ein Auto.
Wenn man beim Duster auf das Armaturenbrett klopft, könnte man auch den Eindruck gewinnen, man klopft auf eine leere Lenor Flasche.
Oder auch das Spiel der Lüftungsauslässe im Armaturenbrett usw.
Aber das ist völlig in Ordnung und bei dem aufgerufenen Preis auch nahezu normal.

Wer ein anderes Niveau möchte, muss dafür halt bezahlen. Über den preislichen und qualitativen Unterschied zwischen einer Ural und einer GS würde hier wohl niemand ernsthaft diskutieren.

Ich kann zu Hause auch auf einer Apfelsinenkiste oder auf einem schicken Ledersofa sitzen.
Den Zweck des Sitzens erfüllen beide.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.760
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wer meint €20.000,- mehr für ein vergleichbares Fahrzeug bei einem „Markenhersteller“ ausgeben zu müssen, der soll das machen. Ich sehe das nicht ein. Das Auto ist vor allem für schlechtes Wetter und da ist der Duster mit Vierradantrieb und in der Ausstattung das beste Angebot. Wenn ich dann so höre, was Kollegen zum Teil für Probleme mit ihren neuen VW haben, bei wesentlich geringerer Gewährleistung, dann lache ich mich kaputt. Den Vorgänger habe ich nach 115.000km und 4 Jahren für €7500,- vertickt. Das war auf die Gesamtzeit ein Verlust von €3000,- pro Jahr.
Zeig mir ein anderes Auto mit so einem geringen Wertverlust.

Gruss,
maxquer
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.760
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bei schönem Wetter bin ich mit dem Moped unterwegs, auch zur oder im Rahmen der Arbeit.

Gruss,
maxquer
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Heute habe ich gelesen dass der Jimny ab nächstes Jahr in Europa nicht mehr angeboten wird da er einige Vorschriften wohl nicht mehr erfüllt.
Saludos
 
Thema:

Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar

Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Suzuki GSR600 ABS

    Suzuki GSR600 ABS: Suzuki GSR 600 ABS Bj 2007 35tkm gelaufen TÜV bis 07/2024 2150€ Fixpreis Standort Mittlerer Schwarzwald bei Offenbieg Mehr Details gerne bei...
  • Biete Sonstiges Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250

    Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250: Huhu...verkaufe meinen Crosser bzw. Hardenduro Suzuki RM 250 2Takt BJ.2008 (letzte Baureihe) etliches dran gemacht. Dazu gibt's Ersatz Plastiks...
  • Biete Sonstiges Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör

    Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht eine komplette original Auspuffanlage, passend für die Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 und die GSX-R 600 K6 / K7 incl...
  • Biete Sonstiges Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25

    Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25: SV 650 N abzugeben, war gerade bei Oizo zur Wartung, TÜV Neu bis 4/25, Motor läuft super, Motorrad in gutem Zustand, braucht etwas optische...
  • Erledigt Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650

    Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650: Verschenkt wird hier eine Hohe Scheibe der Marke Puig für eine Suzuki V Strom DL 650. Die Scheibe hat Gebrauchsspuren. Die Scheibe ist in...
  • Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Suzuki GSR600 ABS

    Suzuki GSR600 ABS: Suzuki GSR 600 ABS Bj 2007 35tkm gelaufen TÜV bis 07/2024 2150€ Fixpreis Standort Mittlerer Schwarzwald bei Offenbieg Mehr Details gerne bei...
  • Biete Sonstiges Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250

    Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250: Huhu...verkaufe meinen Crosser bzw. Hardenduro Suzuki RM 250 2Takt BJ.2008 (letzte Baureihe) etliches dran gemacht. Dazu gibt's Ersatz Plastiks...
  • Biete Sonstiges Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör

    Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht eine komplette original Auspuffanlage, passend für die Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 und die GSX-R 600 K6 / K7 incl...
  • Biete Sonstiges Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25

    Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25: SV 650 N abzugeben, war gerade bei Oizo zur Wartung, TÜV Neu bis 4/25, Motor läuft super, Motorrad in gutem Zustand, braucht etwas optische...
  • Erledigt Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650

    Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650: Verschenkt wird hier eine Hohe Scheibe der Marke Puig für eine Suzuki V Strom DL 650. Die Scheibe hat Gebrauchsspuren. Die Scheibe ist in...
  • Oben