Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar

Diskutiere Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja als LKW soll er wieder kommen. Die Rücksitzbank soll wegfallen...
M

Mariop.

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
29
Naja als LKW soll er wieder kommen.

Die Rücksitzbank soll wegfallen...
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Wer meint €20.000,- mehr für ein vergleichbares Fahrzeug bei einem „Markenhersteller“ ausgeben zu müssen, der soll das machen. Ich sehe das nicht ein. Das Auto ist vor allem für schlechtes Wetter und da ist der Duster mit Vierradantrieb und in der Ausstattung das beste Angebot. Wenn ich dann so höre, was Kollegen zum Teil für Probleme mit ihren neuen VW haben, bei wesentlich geringerer Gewährleistung, dann lache ich mich kaputt. Den Vorgänger habe ich nach 115.000km und 4 Jahren für €7500,- vertickt. Das war auf die Gesamtzeit ein Verlust von €3000,- pro Jahr.
Zeig mir ein anderes Auto mit so einem geringen Wertverlust.

Gruss,
maxquer
Ich hätte schon längst einen, wenn es ihn mit Automatik gäbe. Mag beim Auto (und Motorrad) nicht mehr schalten...
 
G

Gast 5187

Gast
Ich habe früher auch ausschließlich auf Schaltgetriebe geschworen und teilweise mühsam nach Fahrzeugen suchen müssen.

Inzwischen bin ich allerdings mit dem ZF Wandler derartig zufrieden - zumal ich notfalls über die Wippen noch selbst aktiv werden kann - dass ich nicht mehr zu einem reinen Schalter zurückwechseln würde.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wer meint €20.000,- mehr für ein vergleichbares Fahrzeug bei einem „Markenhersteller“ ausgeben zu müssen, der soll das machen. Ich sehe das nicht ein. Das Auto ist vor allem für schlechtes Wetter und da ist der Duster mit Vierradantrieb und in der Ausstattung das beste Angebot. Wenn ich dann so höre, was Kollegen zum Teil für Probleme mit ihren neuen VW haben, bei wesentlich geringerer Gewährleistung, dann lache ich mich kaputt. Den Vorgänger habe ich nach 115.000km und 4 Jahren für €7500,- vertickt. Das war auf die Gesamtzeit ein Verlust von €3000,- pro Jahr.
Zeig mir ein anderes Auto mit so einem geringen Wertverlust.

Gruss,
maxquer
Teuer. Von 2015 bis 2018 hatten wir einen Tiguan für monatlich EUR 180,88 geleast. Einschließlich Abholung in der Autostadt und erheblicher Mehrkilometer hat der Wagen in 3 Jahren Kosten in Höhe von EUR 9.016,-- verursacht. Am Vertragsende den Wagen einfach zurück an VW, keinen Ärger mit dem Verkauf eines Gebrauchtwagens und 3 Jahre ein deutlich besseres Fahrzeug als einen Dacia gefahren. Der Tiguan hat während der 3 Jahre übrigens 2 schwere Unfälle mit Schäden in Höhe von jeweils über EUR 10.000,-- klaglos weggesteckt. Aufgrund des hohen Restwertes konnte er nach beiden Unfällen wieder repariert werden. Davon dass dem Tiguan ein Mazda hinter hereingefahren war und auch ein Baum auf ihn gefallen konnte man nichts mehr sehen. Einfach eine gute Qualität "Made in Germany".

CU
Jonni
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
332
Modell
R 1150 GS
Beide!
Den Duster gibt es mit Automaten, dann nur nicht als 4x4.
Den Jimny gibt es ebenfalls als Automaten. habe einen bestellt...

Beste Grüße
reutlinger
 
G

Gast37436

Gast
VW schlägt seinen Kunden mit der flachen Hand ins Gesicht und die Leute kaufen die überteuerten Schüsseln trotzdem.
Meine Gattin hatte einen Tiguan drei Jahre als Dienstwagen - Ärger gepaart mit Inkompetenz.
Das gleiche mit unserer jetzigen C-Klasse (C220d). Die Standheizung funktioniert nur bei Plusgraden. Wird es kälter, erscheint permantent eine Fehlermeldung, dass die Batterie schlapp macht und der Wagen bewegt werden muss. Die Daimler-Niederlassung hat es nicht in den Griff bekommen.
Jetzt gibt es einen XC60 von Volvo. Mal sehen, was da so auf uns zukommt....
 
G

Gast 5187

Gast
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Volvo gemacht.
Haptik und Qualität waren immer sehr gut.

Fahren aktuell noch einen der letzten C70, der nach wie vor echt klasse ist.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Inklusive Kundenver.arschung! Von dem Verein würde ich schon aus Prinzip nichts kaufen.

Gruß,
maxquer
Uns hat keiner von VW verar****. Im Gegenteil, wir immer fair vom örtlichen VW Zentrum behandelt worden. Die Preise für den Service waren o.k. und die Wagen von sehr guter Qualität. Niemals ist uns ein VW ausgefallen. Ungefähr von 9 Jahren meldete sich einmal bei einem Golf weit entfernt von der Heimat die ESP-Leuchte. Das ABS Steuergerät war defekt und wurde auf Garantie ersetzt. Dennoch hat der VW auch defekt den heimatlichen Hof wieder erreicht. Und wie wir nun alle wissen, haben sogar die so vertrauensvollen Schweden bei ihren EURO 5 Dieseln tief in die Trickkiste gegriffen. Über Renault (Dacia) brauchen wir in diesem Zusammenhang gar reden. Mit den Dieseln aus französischer Produktion hat Mercedes immer noch seine helle Freude.

CU
Jonni
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Beide!
Den Duster gibt es mit Automaten, dann nur nicht als 4x4.
Den Jimny gibt es ebenfalls als Automaten. habe einen bestellt...

Beste Grüße
reutlinger
Den aktuellen Duster gibt es nicht mit Allrad - nur den Alten und dann auch nur in Kombination mit Frontantrieb. Für mich macht ein SUV ohne 4x4 kein Sinn.

Der Jimny ist aber kein richtiges Auto, sorry...:p
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Hey, nicht mein Emoji “wegzitieren“!! :throwball:
Sonst denkt noch jemand, dass ich das wirklich ernst gemeint habe! :mstickle:
:p:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hätte schon längst einen, wenn es ihn mit Automatik gäbe. Mag beim Auto (und Motorrad) nicht mehr schalten...
Dachte ich hisher auch, aber es kommt auf das Auto an.
Motorrad gibt's ja nur die Honda. Alles andere ist extrem Nische
 
Thema:

Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar

Bestseller von Suzuki - komplett ausverkauft und nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Suzuki GSR600 ABS

    Suzuki GSR600 ABS: Suzuki GSR 600 ABS Bj 2007 35tkm gelaufen TÜV bis 07/2024 2150€ Fixpreis Standort Mittlerer Schwarzwald bei Offenbieg Mehr Details gerne bei...
  • Biete Sonstiges Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250

    Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250: Huhu...verkaufe meinen Crosser bzw. Hardenduro Suzuki RM 250 2Takt BJ.2008 (letzte Baureihe) etliches dran gemacht. Dazu gibt's Ersatz Plastiks...
  • Biete Sonstiges Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör

    Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht eine komplette original Auspuffanlage, passend für die Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 und die GSX-R 600 K6 / K7 incl...
  • Biete Sonstiges Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25

    Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25: SV 650 N abzugeben, war gerade bei Oizo zur Wartung, TÜV Neu bis 4/25, Motor läuft super, Motorrad in gutem Zustand, braucht etwas optische...
  • Erledigt Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650

    Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650: Verschenkt wird hier eine Hohe Scheibe der Marke Puig für eine Suzuki V Strom DL 650. Die Scheibe hat Gebrauchsspuren. Die Scheibe ist in...
  • Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Suzuki GSR600 ABS

    Suzuki GSR600 ABS: Suzuki GSR 600 ABS Bj 2007 35tkm gelaufen TÜV bis 07/2024 2150€ Fixpreis Standort Mittlerer Schwarzwald bei Offenbieg Mehr Details gerne bei...
  • Biete Sonstiges Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250

    Sportgeräte Suzuki RM 250 Rieju MR 250: Huhu...verkaufe meinen Crosser bzw. Hardenduro Suzuki RM 250 2Takt BJ.2008 (letzte Baureihe) etliches dran gemacht. Dazu gibt's Ersatz Plastiks...
  • Biete Sonstiges Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör

    Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht eine komplette original Auspuffanlage, passend für die Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 und die GSX-R 600 K6 / K7 incl...
  • Biete Sonstiges Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25

    Suzuki SV 650 N, 2002, 43.000km, TÜV 4/25: SV 650 N abzugeben, war gerade bei Oizo zur Wartung, TÜV Neu bis 4/25, Motor läuft super, Motorrad in gutem Zustand, braucht etwas optische...
  • Erledigt Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650

    Puig Tourenscheibe Suzuki V Strom DL 650: Verschenkt wird hier eine Hohe Scheibe der Marke Puig für eine Suzuki V Strom DL 650. Die Scheibe hat Gebrauchsspuren. Die Scheibe ist in...
  • Oben