Betreutes Fahren...

Diskutiere Betreutes Fahren... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moinsen zusammen, ich heiße Jörg, komme aus dem östlichen Odenwald, bin 67 Jahre alt:eekek: und habe mir vor kurzem einen über 40 Jahre alten...
Docholiday

Docholiday

Themenstarter
Modell
F900GS ADV
Moinsen zusammen,

ich heiße Jörg, komme aus dem östlichen Odenwald, bin 67 Jahre alt:eekek: und habe mir vor kurzem einen über 40 Jahre alten Traum erfüllt.
Nach einem Korsikatrip Anfang der 80er mit meiner damaligen noch zukünftigen besten Ehefrau der Welt, wollte ich mir unbedingt eine Yamaha Tenere kaufen ...woraus letztlich eine ansprechende Ledergarnitur für das Wohnzimmer wurde.
Jetzt, Jahrzehnte später, nach drei Kindern, fast 7 Enkelkindern und einem Todesfall, habe ich mir diesen Traum mit einer F900 GS ADV erfüllt!
Vor dem Kauf habe ich ein Fahrtraining absolviert, um festzustellen, ob ich noch weiß, wo vorne, hinten und vor allem die Klingel ist:help: . 15 min auf der GS und ich wusste alles wieder, als sei ich gestern erst abgestiegen.
Naja, nachdem ich jetzt mit der eigenen Maschine die ersten 1200 km hinter mich gebracht habe, weiß ich, daß noch ein langer Weg bis zum beherrschenden Fahren vor mir liegt! Aber der ist voller Freude darauf...
Warum die F900GS ADV? Ich habe mich drauf gesetzt und wusste, die ist es (vorerst:undweg:?)...die GS1300 ist eine geniale Maschine, aber mir einfach zu groß. Auch die Geometrie ist eine andere, mit meinen 189cm sitze ich auf der kleineren deutlich besser. Zudem träume ich vom TET...aber da brauche ich noch etwas Zeit.
Ich freue mich auf einen regen Austausch in diesem tollen Forum, indem ich schon seid einiger Zeit eifrig mitlese!

Mit allem anderen als greisen Grüßen

Jörg

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Na herzlich willkommen, Opa 🙃

Launige Beschreibung, hab viel Spass mit Deinem erfüllten Traum!

Docholiday

Docholiday

Themenstarter
Modell
F900GS ADV
Allergenhinweis: Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie, Sarkasmus, Zynismus und Erdnüssen enthalten.

...genial, sollte ich mir auf die Stirn tätowieren, damit alle gewarnt sind!
Und danke für´s "Willkommen"!

Megamotoalex

Megamotoalex

Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Herzlich Willkommen...
Gibt's die Ledergarnitur noch?? Ne alte Tenere wäre bestimmt die bessere Geldanlage gewesen oder?😜
Gute Fahrt ✌🏻

Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Hallo Jörg, und ein herzliches Willkommen :victory:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
Sehr schöner Einstieg, willkommen!

Ich stllte mir das gerade so vor: "Das ist ein sehr schönes Motorrad, das du dir ausgesucht hast, aber was meinst du, was wir auf einer Ledergarnitur alles machen könnten, zwinker zwinker blinzel blinzel" und schwupps war sie gekauft, die Garnitur. :D

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Willkommen im GS-Club!

Gruß vom Namesvetter aus Limburg :smile:

Jörg

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!

LG
Bertl

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Jörg,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner 900er.

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R 12 Nine T, R 1200 G/S, R 1300 GS Adventure Triple Black
Moin
Schöne Grüße aus dem schönen Münsterland

LG
Boxerdriver

tomafri

tomafri

Modell
G650GS Transalp 750
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:

GS_Steff

GS_Steff

Allergenhinweis: Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie, Sarkasmus, Zynismus und Erdnüssen enthalten.

...genial, sollte ich mir auf die Stirn tätowieren, damit alle gewarnt sind!
Und danke für´s "Willkommen"!
Wäre mir fast gar nicht aufgefallen 😊, genieße die Zeit mit deiner GS…… es gibt so viele schöne Strecken zu fahren/sehen….. nicht nur TET😊

Thema:

Betreutes Fahren...

Betreutes Fahren... - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Touratech Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch niedrig R1250/R1200GS

Touratech Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch niedrig R1250/R1200GS: Hallo, ich habe hier noch meinen Fahrersitz niedrig von Touratech liegen, den ich geordert hatte, bevor ich die 1250er verkauft habe. War keine...
  • aus Versehen GS-Fahrer

aus Versehen GS-Fahrer: Hallo zusammen, ich wollte mich auchmal kurz vorstellen. Mein Name ist Carsten, ich bin 45 Jahre alt und komme aus dem Stuttgarter...
  • Suche Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition

Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition: Moin zusammen. suche Wunderlich Fahrer Sitzbank Trophy Edition in Standardhöhe, sowie der zugehörigen Beifahrer Sitzbank ebenfalls in Trophy...
  • Betreutes Fahren Teil 2 - mit Guide durch Suedafrika

Betreutes Fahren Teil 2 - mit Guide durch Suedafrika: Halloele, hat ein wenig gedauert aber jetzt bin ich dann doch komplett fertig mit meinem Bericht über unsere Südafrika Tour von letztem Jahr...
  • Motorrad-SciFi für betreutes Fahren

Motorrad-SciFi für betreutes Fahren: Hallo Leute, den Titel habe ich aus einer Bemerkung aus dem Dauer-Thread "Motorrad-News" übernommen. Wir diskutierten gerade, ausgehend von der...
  • Motorrad-SciFi für betreutes Fahren - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Touratech Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch niedrig R1250/R1200GS

Touratech Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch niedrig R1250/R1200GS: Hallo, ich habe hier noch meinen Fahrersitz niedrig von Touratech liegen, den ich geordert hatte, bevor ich die 1250er verkauft habe. War keine...
  • aus Versehen GS-Fahrer

aus Versehen GS-Fahrer: Hallo zusammen, ich wollte mich auchmal kurz vorstellen. Mein Name ist Carsten, ich bin 45 Jahre alt und komme aus dem Stuttgarter...
  • Suche Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition

Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition: Moin zusammen. suche Wunderlich Fahrer Sitzbank Trophy Edition in Standardhöhe, sowie der zugehörigen Beifahrer Sitzbank ebenfalls in Trophy...
  • Betreutes Fahren Teil 2 - mit Guide durch Suedafrika

Betreutes Fahren Teil 2 - mit Guide durch Suedafrika: Halloele, hat ein wenig gedauert aber jetzt bin ich dann doch komplett fertig mit meinem Bericht über unsere Südafrika Tour von letztem Jahr...
  • Motorrad-SciFi für betreutes Fahren

Motorrad-SciFi für betreutes Fahren: Hallo Leute, den Titel habe ich aus einer Bemerkung aus dem Dauer-Thread "Motorrad-News" übernommen. Wir diskutierten gerade, ausgehend von der...
  • Oben