Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dann hast du wohl einfach zu wenig mit Kleinanzeigen zu tun. 90% der Kontakte/Abwicklungen sind freundlich, nett, seriös, wie man sich das...
Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Wer bis heute noch nicht erkannt hat, dass "Kleinanzeigen" ein Sauladen ist, dem ist auch nicht zu helfen.
E-Bay hat schon vor Jahren erkannt, dass dieses Portal eine Einladung zum unseriösen Handeln ist, - und die Plattform abgestoßen.
Lasst doch einfach die Finger weg.
Gehirntraining: Kleinanzeigen was ist das? Kenne ich nicht!
Dann hast du wohl einfach zu wenig mit Kleinanzeigen zu tun.

90% der Kontakte/Abwicklungen sind freundlich, nett, seriös, wie man sich das vorstellt.

Klar, einige wenige (wie das bei "Grenzgängern" 125er Fahrern auch so ist) zerstören oft den Spaß für alle anderen.
Aber deswegen gänzlich darauf zu verzichten?

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Dann hast du wohl einfach zu wenig mit Kleinanzeigen zu tun.

90% der Kontakte/Abwicklungen sind freundlich, nett, seriös, wie man sich das vorstellt.

Klar, einige wenige (wie das bei "Grenzgängern" 125er Fahrern auch so ist) zerstören oft den Spaß für alle anderen.
Aber deswegen gänzlich darauf zu verzichten?
Erst Gestern wieder was für mehrere hundert Euro Verkauft mit Persönlicher Abholung. Sehr netter Kontakt und alles gut gelaufen.

heizer1200

heizer1200

Modell
R1200GS LC Adventure 2017 R-1250-GS TB ADV 2024
Mir ist es auch schon passiert und das Geld war weg, bei der Anzeige bei der Polizei kam dann raus das das Konto in England ist.
Leider hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt da der Aufwand zu hoch wäre und keine Aussicht auf Erfolg hat.
War Lehrgeld und passiert mir nicht wieder.
Aber 99% der Käufe und Verkäufe waren positiv und dementsprechend bleibe ich dabei.
Teure Sachen einfach mit Gebühr über Kleinanzeigen oder PayPal sicher kaufen!

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ich habe gerade über Kleinanzeigen ein gebrauchtes iPad zum Preis eines nicht aktuellen Geräts gekauft. Angekommen ist bei mir ein nagelneues Gerät der neuesten Generation.

Ich bin in den letzten Jahren nur einmal reingefallen und habe mein Geld über den abgesicherten Kauf zurück bekommen. Ich habe mehr Pech bei Käufen im Laden gehabt und musste dann tauschen oder Geld zurück fordern. Selbst bei namhaften Händler kann man Pech haben z.B. auf eine Bestellung von BMW Kohl warte ich schon 7 Monate obwohl das Teil innerhalb 7 Tagen geliefert werden sollte.

moro

moro

Modell
R1200 GSA 2014, dann Yamaha Tenere 700, jetzt R1250GS 2021
Solange ihr zufrieden seid - wenn ihr nur 1 x reinfallt. (So anspruchslose Kunden, da freut sich jeder "Verkäufer").
Anmerkung zu mit Ebay reingefallen: Kann eigentlich, wenn man nach Ebay Regeln und mit deren Bezahlsystem (kostenlos) kauft/verkauft gar nicht passieren.

Ach ja, ich habe sowohl über Kleinanzeigen, als auch über Ebay umfangreiche Erfahrungen.
Bin noch nie und Nirgends reingefallen. Bei Kleinanzeigen aber sehr mühsam bei fast 1000 Käufen/Verkäufen. Habe Kleinanzeigen dann vor ca. 18 Monaten aus meinem Gedächtnis gestrichen.
Wer sich gerne rumärgern will, ruhig damit weitermachen, aber nicht rumheulen oder womöglich Hilfe erwarten.
Allezeit anständigen Verkäufer-Charakter, und viel Freude bei Käufen bei seriösen Verkäufern!
Gruß, Rolf
NB.
Hier im Forum habe ich auch schon öfter gekauft, auch verkauft, war immer sehr angenehm!

Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Und ich habe meinen größten Betrug / Reinfall hier im Forum erlebt ..... Nach deiner Einstellung müsste ich hier nun alles stehen und liegen lassen

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich habe gerade über Kleinanzeigen ein gebrauchtes iPad zum Preis eines nicht aktuellen Geräts gekauft. Angekommen ist bei mir ein nagelneues Gerät der neuesten Generation.
Wie jetzt? Angeboten wurde ein gebrauchtes, aber geliefert ein Neues?
Ist das nicht ein wenig seltsam..?

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Wie jetzt? Angeboten wurde ein gebrauchtes, aber geliefert ein Neues?
Ist das nicht ein wenig seltsam..?
… nein, da der Verkäufer für ein gebrauchtes aber defektes Gerät ein Austauschgerät von Apple bekommen hat und dieses dann verkaufen wollte. Das zu verkaufende Gerät hatte er nur nicht sehr deutlich beschrieben (außer: nicht gebraucht, liegt nur herum).

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben