Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da ich bei den besagten Koffern PayPal Freunde überwiesen habe denke ich leer auszugehen. Mal sehen wie PayPal reagiert. Der Verkäufer ist seit...
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Da ich bei den besagten Koffern PayPal Freunde überwiesen habe denke ich leer auszugehen. Mal sehen wie PayPal reagiert.
Der Verkäufer ist seit 2016 bei Kleinanzeigen und es hörte sich auch alles plausibel an. Aber ja, ich hätte bei dem günstigen Preis aufhorchen müssen aber die Gier war wohl doch zu groß.
 
Yagi

Yagi

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
202
Ich bin an einer Sache beharrlich dran geblieben.
Der Verkäufer hatte mir sogar seine Perso. Kopie zugeschickt.
Total überschuldete Person mit null Einkommen. Anzeige bei der Polizei mit Super Unterstützung. Um einer Wiederholungsbestrafung aus dem Weg zu gehen, hat mir seine Mutter mit Bitte um Zurückziehung der Anzeige das Geld zurückgezahlt.
Insgesamt für mich eine Zeit und nervenaufreibende Sache.

Es gibt wohl nicht die optimale Kaufabwicklung, aber gute Ansätze.
Kommt einem die Sache komisch vor, einfach mal eine kurzfristige Abholung vorgaukeln. Oft hat sich bei mir zumindest der Deal ganz schnell erledigt.

Ich möchte aber ausdrücklich auch auf die sehr vielen guten Erfahrungen hinweisen, die ich bei Teilekäufen schon gemacht habe.
Top Abwicklung und super Qualität bei meiner zuletzt gekauften REMUS Anlage sowie den Variokoffern für 325,-€, gezahlt mit Paypal für Freunde.
 
Yagi

Yagi

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
202
Ach ja, und vielleicht einfach mal einen Hinweis ins Forum setzen, wenn einem ein Angebot sehr seltsam vorkommt.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Yagi
Die Idee mit Abholung um auf Zeit zu spielen ist eine top Idee.
Auf jeden Fall hab ich dem Drecksack eine Frist gesetzt und bei PayPal angezeigt. Meine Bank informiert und alle Passwörter geändert. Mal sehen was daraus wird
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hmmmm, sehe das etwas kritisch mit solchen Meldungen. Da kann schnell mal ein falscher Verdacht bzw. böses Blut entstehen. OK wenn nach den ersten Kontakten das klar ist das es sich um einen Fake handelt kann man das dann schon posten.

Aber nur Anhand des Preise wäre ich da vorsichtig.
 
Yagi

Yagi

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
202
Ich habe nur auf ein günstigstes Angebot hingewiesen, mehr nicht.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
Paypal ist sicher für den Käufer ein Schutz.
Im Gegenzug ist es für einen Verkäufer, der es mit einem bösartigen Käufer zu tun hat, eine blöde Sache.
hier hatte ich schon einige (käufer), die dann behauptet hatten, die ware sei nicht angekommen (mit normaler post)

danach habe ich nur noch per aufpreis mit hermes verschickt
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gabi Köhler..... :cool:..was für ein einfallsreicher Name.

So eine hat mir mal auf ein Gesuch letztes Jahr einen Keihin FCR 41 Flachschieber günstig angeboten...

Die Abholung scheiterte an mangelnder Rückmeldung zu Terminen (sie war soo beschäftigt) , Überweisung und verschicken wäre jederzeit möglich (bei Vorkasse...:p)

Sie hatte sogar noch eine Fakeannonce (gebrauchter Kinderwagen) eingestellt, um echt zu wirken...:cool:

Tage später wurde vor dem Account über Ebay Kleinanzeigen gewarnt. :)
 
Yagi

Yagi

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
202
Gabi Köhler..... :cool:..was für ein einfallsreicher Name.

So eine hat mir mal auf ein Gesuch letztes Jahr einen Keihin FCR 41 Flachschieber günstig angeboten...

Die Abholung scheiterte an mangelnder Rückmeldung zu Terminen (sie war soo beschäftigt) , Überweisung und verschicken wäre jederzeit möglich (bei Vorkasse...:p)

Sie hatte sogar noch eine Fakeannonce (gebrauchter Kinderwagen) eingestellt, um echt zu wirken...:cool:

Tage später wurde vor dem Account über Ebay Kleinanzeigen gewarnt. :)
Du verstehst genau was ich meine! 🤓
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mal ne Infofrage zum PayPal Käuferschutz:
Hat den schon jemand mal in Anspruch genommen und eine Erstattung erhalten?
Das kann so oder so ausgehen.

Ich habe vor einem halben Jahr mal von einer Dame "von privat" über Ebay-Kleinanzeigen Jeanshosen gekauft, Neuware aus Insolvenz, günstiger Preis. (38er Länge ist eh schwer zu kriegen), per Paypal gezahlt, mit Käuferschutz. :)

Die Dame ist "zufällig" Inhaberin eine Bekleidungsgeschäftes....... :cool:.....egal!

2 Big Sur Jeansen in Blau und zwei in Schwarz, aus unterschiedlichen Ländern, wohl Original und kein Fake.

Die schwarzen fühlen sich schon komisch an, etwas glatt, fast wie Synthetik statt Baumwolle mit 2 % Stretchanteil.

Meine Frau hat sie vor dem Tragen gewaschen und das fluste wie blöde, sah statt schwarz dann grau staubig aus.. Beim Anziehen und leichten Dehnen des Stretches riss der Stoff, (wie Dehnungstreifen in der Haut) und man konnte ihn in beliebig schmale Streifen reissen, die Webung war offensichtlich nicht korrekt bzw. der Stretch hielt die Hose nicht zusammen., somit 2 neue Hosen schon kaputt!

Nach Schriftverkehr, wo ich auf Rücknahme/Rückzahlung der offensichtlich gewerblichen Anbieterin pochte, reagierte die Dame nicht und ich ging zu Paypal (hab ja Käuferschutz).
Paypal entschied gegen mich (man könne nicht nachvollziehen, ob die Hose nicht in meinem Besitz zerstört worden wäre :conffuused:)

Ärgerlich aber kein Beinbruch! Aber somit...Paypal ist überhaupt keine Garantie!
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Vor einem halben Jahr habe auch ich nach solchen Koffern gesucht. Schnell fiel mir dabei auf, dass bei den sehr günstigen Angeboten oft identische Bilder eingesetzt werden. Und ja - fast immer waren die Verkäufer frisch bei Kleinanzeigen angemeldet und keiner hatte eine Telefonnummer angegeben. Letztendlich habe ich die Koffer hier über einen Kontakt aus dem Forum bekommen. Sehr guter Zustand - 350€. Zudem noch ein sehr, sehr netter Delmenhorster 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Hier mal paar Infos zum Thema.

Ebay Kleinanzeigen: Betrüger wollen Ihr Geld und Ihre Waren!

Dreiecksbetrug ist sehr interessant!


Das Forum hier ist so groß.

Vorschlag meinerseits: Liste von bereitwilligen Usern hier im Forum mit PLZ und mögliche Reichweite für Anfahrt in KM aufmachen, die den gewünschten Artikel DIREKT PERSÖNLICH beim Anbieter bzw Verkäufer abholen!

Die Bezahlung des Artikels plus Spritgelderstattung und Porto sind dann jeweils individuell persönlich abzuklären.
So läuft es in anderen Foren ;)
 
rain in may

rain in may

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
857
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Ich hätte gestern auch Kontakt zu dem Drecksxxx. Er wollte nur Paypal für Freunde machen. Als ich ihm schrieb, das ich seine Adresse und Telefonnummer haben möchte, war die Sache ruckzuck erledigt.Dann kam schon ne pampige Antwort hinterher.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hier mal paar Infos zum Thema.

Ebay Kleinanzeigen: Betrüger wollen Ihr Geld und Ihre Waren!

Dreiecksbetrug ist sehr interessant!


Das Forum hier ist so groß.

Vorschlag meinerseits: Liste von bereitwilligen Usern hier im Forum mit PLZ und mögliche Reichweite für Anfahrt in KM aufmachen, die den gewünschten Artikel DIREKT PERSÖNLICH beim Anbieter bzw Verkäufer abholen!

Die Bezahlung des Artikels plus Spritgelderstattung und Porto sind dann jeweils individuell persönlich abzuklären.
So läuft es in anderen Foren ;)

Coole Idee, warum nicht. Aber wehe es gefällt einem dann das geholte;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vorschlag meinerseits: Liste von bereitwilligen Usern hier im Forum mit PLZ und mögliche Reichweite für Anfahrt in KM aufmachen, die den gewünschten Artikel DIREKT PERSÖNLICH beim Anbieter bzw Verkäufer abholen!
Liste bringt nicht viel, wer will diese pflegen?

Bei Bedarf hier einen entsprechenden Unterstützungsbeitrag eröffnen dürfte erfolgsversprechender und vor allem einfacher sein.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Alles kein Problem

38226 Blacktriple bis 25Km
31000 Paul Hubschmidt bis 15 Km

Usw....

Wer was kaufen will schreib mich an
Muss sich natürlich bisserl Mühe machen mit PLZ Abgleich um die Nähe zwischen Verkäufer und User zu prüfen

Die Idee ist geboren, jetzt macht was draus wenn ihr wollt
 
D

Dari

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
75
Modell
R1200GS ADV
Erst gestern hatte ich so einen Fall. Verkaufe einen Auspuff der K50/K51.

Wir reden hier über ca 80 €, der potenzielle Käufer wollte nur Paypal mit Käuferschutz als Bezahlmethode.
So was lehne ich generell ab, nicht weil ich etwas zu verbergen habe (der Auspuff ist so gut wie neu) der Käufer kann im Nachhinein sonst etwas behaupten und einen Fall auf machen.

We Paypal Freunde oder Banküberweisung nicht akzeptiert soll sich einen anderen Käufer suchen oder zum Händler gehen.

Und wer auf vermeintliche schnäppchen weit unter regulären Preis reinfällt hat selber Schuld - Niemand hat etwas zu verschenken. Gier frisst Hirn.
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Letze Woche gab es mehrere Fälle vom Versuch, Arko Schalldämpfer für um die 300 über eBay-Kleinanzeigen zu „verkaufen“.
Ich hatte schon Kontakt mit dem Verkäufer, der auch nur Paypal für Freunde wollte.
Mittendrin kam dann eine Mail von eBay, das der Account auffällig ist und eingeschränkt wurde.
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben