Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...und wie schnell..., bzw. wann!
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
...und wie schnell..., bzw. wann!
 
Yagi

Yagi

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
200
Anzeige gemeldet, Sperrung kann relativ schnell passieren, aber auch erst nach einem Tag.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich kaufe bei Ebay fast gar nichts mehr. Und wenn, dann schau ich erst mal andere Angebote an und vergleiche die Preise. Wenn das zu einem Superpreis angeboten wird dann sollten doch schon die roten Lampen angehen.
Das gleiche auch bei Ebay-Kleinanzeigen.

Es hat doch keiner was zum Verschenken.

Alles was ich letztes Jahr Privat gekauft habe war maximal im Umkreis von 100 km. Und das hab ich immer abgeholt und bar bezahlt. Und das war einiges da ich umgezogen bin.
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
298
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Hallo,
mittlerweile gibt es diese Abzocker auch bei Amazon. Da wird im Marketplace zu sehhhr günstigen Preisen ein Artikel (z.B. HP Computer) angeboten und die Kaufabwicklung soll nicht über Amazon laufen. Man soll den Verkäufer über eine Mail-Adresse kontaktieren und dann wird alles Weitere geregelt. Die Verkäufer der Angebote, die ich dort gefunden habe, hatten nur sehr wenige Bewertungen. Das war schon auffällig.
Man muss im Netz sehr vorsichtig sein und günstig ist nicht immer gut.
Grüße
Michael
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
"Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar."
:redcarded:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
mittlerweile gibt es diese Abzocker auch bei Amazon. Da wird im Marketplace zu sehhhr günstigen Preisen ein Artikel (z.B. HP Computer) angeboten und die Kaufabwicklung soll nicht über Amazon laufen. Man soll den Verkäufer über eine Mail-Adresse kontaktieren und dann wird alles Weitere geregelt. Die Verkäufer der Angebote, die ich dort gefunden habe, hatten nur sehr wenige Bewertungen. Das war schon auffällig.
das sind leider auch oft "gehackte accounts" von denen die ursprünglichen guten verkäufer gar nicht wissen, dass sie gehackt wurden..
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
eBay hat reagiert und den Verkäufer gesperrt
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Anzeige gemeldet, Sperrung kann relativ schnell passieren, aber auch erst nach einem Tag.
Dann nimmt der Betrüger den nächsten Account und macht weiter. Das melden bringt garnix.
Man kann nur appellieren dass man bei sehr günstigen Angeboten vorsichtig ist.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Immer mit Käuferschutz bezahlen dann kann man sich entspannt zurücklehnen.
Der funzt sehr gut. Selber schon mal probiert.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Siehe meinen post 31..... :cool:
Dein Fall war wohl anders gelagert...

"Was ist der PayPal-Käuferschutz?
Wenn Sie im Internet etwas kaufen, wollen Sie auch das bekommen, was Sie bestellt haben. Mit dem PayPal-Käuferschutz können Sie Ihr Geld zurückbekommen, falls Sie nichts erhalten haben oder aber ein Produkt, das anders ist als beworben."

Wenn man das nachweisen kann, wird das Geld zurückbezahlt. so meine Erfahrung
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Ja stimmt
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was willst Du mehr nachweisen als ein Foto von dem Gelumpe machen und den Vorgang ausführlichst beschrieben? :)
Das kann seitens Paypal akzeptiert werden, muss aber nicht.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Habe gestern die 1150er Adv. meines Freundes aus OL bei Mobile eingestellt. Schon nach Sekunden schlug die erste Email bei mir auf. Einer wollte sofort kaufen und Moped per EMS Spedition abholen lassen. Eine Rückemail von mir, dass ich schon länger als er googlen würde und der so engagierte Interessent ist - ganz erstaunlich - plötzlich abgetaucht. :cool:

Lasst euch auch in dieser Hinsicht nicht verar*****. Bei Abholung per Spedition müssen sofort alle Alarmglocken läuten.

CU
Jonni
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin.
Ich habe nun auch schon länger mitgelesen. Ja; auch Ich habe schon Geld versenkt.
Die Abholung per Spedition kann aber auch gut gehen. Im sehr engen Freundeskreis wurde sowohl ein Motorrad , als auch ein PKW über Spedition verkauft. Kam uns auch komisch vor, war aber alles in Ordnung.
Es gibt aber kaum eine bessere Art, seine Sachen zu verkaufen, oder einzukaufen, als den direkten persönlichen Kontakt. Und wenn das, aus welchem Grund auch immer, nicht geht, dann KANN es schwierig werden. Muß aber nicht.
Es gibt halt sowohl für den Käufer, wie auch für den Verkäufer immer ein Risiko. Darüber sollte man sich im Klaren sein.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Googlet einmal EMS Spedition und ihr wisst, in welche Richtung der Hase laufen wird. Erspart euch einen solchen Mist und versenkt diese Emails sofort im Papierkorb.

CU
Jonni
 
G

Gast20919

Gast
Nachdem mir das 3 x jetzt passiert ist ..... Ware bezahlt und nichts bekommen ,hatte ich nach zig Emails und Warterei die Faxen dicke .... bin einfach zu meiner Bank ,habe mir den Auszug mitgenommen habe meinem Berater den Vorfall geschildert und gesagt das Geld bitte zurückbuchen ....Fertig. Geld wieder da.....!!!
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Da ist wieder einer aktiv.
Akra von der1250er für 379 EU
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben