Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau das meinte ich, wer auf so eine offensichtliche Anzeige reinfällt, dem gehört es nicht anders. Wie kann man nur so bescheuert sein und diese...
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
304
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Der Betrug bei Ebay Kleinanzeigen reißt nicht ab. Ich habe mal auf eine Annonce Motorradkoffer für 213 Euro reagiert und wollte vom Anbieter Sicherheit.
Da hat er mir doch sogar einen (seinen) Perso als Bild gesendet. Auch das wäre für mich keine Sicherheit.
Also seit auf der Hut und kauft nicht billig, denn dann kauft man zwei mal :wink:

BMW Motorrad Koffer Satz Variokoffer R1250GS R1200GS K50 F750GS
Genau das meinte ich, wer auf so eine offensichtliche Anzeige reinfällt, dem gehört es nicht anders. Wie kann man nur so bescheuert sein und diese Koffer kaufen wollen. Sind wir wieder beim Thema Geiz frist Hirn.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.270
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Der Betrug bei Ebay Kleinanzeigen reißt nicht ab. Ich habe mal auf eine Annonce Motorradkoffer für 213 Euro reagiert und wollte vom Anbieter Sicherheit.
Da hat er mir doch sogar einen (seinen) Perso als Bild gesendet. Auch das wäre für mich keine Sicherheit.
Also seit auf der Hut und kauft nicht billig, denn dann kauft man zwei mal :wink:

BMW Motorrad Koffer Satz Variokoffer R1250GS R1200GS K50 F750GS
Oh, das hatte ich auch mal. Er hat mir sogar freiwillig die Rückseite mit geschickt. Als ich ihn dann gefragt habe warum auf dem Perso eine Adresse in Hamburg steht und Standort des Artikels war Karlsruhe, hat er nicht mehr geantwortet. Am nächsten Tag kam dann die Mail von eBay.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.661
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Merkst du noch was @Sudelnupp :mad:

Ich habe diese Koffer gleich als Fake erkannt und habe überhaupt nicht vorgehabt die Koffer zu kaufen. Ich habe ein Motorrad und habe auch Koffer, also was soll dein Kommentar.

Ich habe diese Annonce bei Ebay als Betrug gemeldet.

Es gibt unter Motorradfahrer viele, die nicht die Kohle haben und das gute in dem Menschen glauben.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
304
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Merkst du noch was @Sudelnupp :mad:

Ich habe diese Koffer gleich als Fake erkannt und habe überhaupt nicht vorgehabt die Koffer zu kaufen. Ich habe ein Motorrad und habe auch Koffer, also was soll dein Kommentar.

Ich habe diese Annonce bei Ebay als Betrug gemeldet.

Es gibt unter Motorradfahrer viele, die nicht die Kohle haben und an das gute an dem Menschen glauben.
Ich habe Dich garnicht gemeint, sondern allgemein wer da drauf reinfällt.

Wer sich das Motorrad zu diesen Koffern leisten kann, kann auch die Koffer bezahlen, ansonsten wenn mein Spielgeld so eingeschränkt wäre, würde ich das Motorrad nicht kaufen, wenn ich dann beim Zubehör knausern müsste.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe Dich garnicht gemeint, sondern allgemein wer da drauf reinfällt.

Wer sich das Motorrad zu diesen Koffern leisten kann, kann auch die Koffer bezahlen, ansonsten wenn mein Spielgeld so eingeschränkt wäre, würde ich das Motorrad nicht kaufen, wenn ich dann beim Zubehör knausern müsste.
Es soll auch Leute geben, bei denen der € nicht so locker sitzt, und die sich deshalb das Zubehör nach u. nach dazu kaufen, ggfs. sogar gebraucht.
Schon mal drüber nachgedacht, bevor du solche Sprüche raushaust?
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
304
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Es soll auch Leute geben, bei denen der € nicht so locker sitzt, und die sich deshalb das Zubehör nach u. nach dazu kaufen, ggfs. sogar gebraucht.
Schon mal drüber nachgedacht, bevor du solche Sprüche raushaust?
Das sind keine Sprüche. Wer darauf reinfällt.......tut mir leid das Inserat ist offensichtlich......Gerade wenn die Mark nicht so locker sitzt, gehe ich auf die Anzeige nicht ein, weil Geld weg.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Es soll auch Leute geben, bei denen der € nicht so locker sitzt, und die sich deshalb das Zubehör nach u. nach dazu kaufen, ggfs. sogar gebraucht.
Schon mal drüber nachgedacht, bevor du solche Sprüche raushaust?
Vergiß es Uli. Dem Sudelnupp etwas erklären wollen ist genauso wirksam wie einem Ochsen ins Horn kneifen.

Gruß HG
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.270
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Netter Versuch. Das hatte ich so noch nicht. Auch witzig, dass Ebay gleich eine Warnung dazu schreibt.


1.jpg
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Gefährlich / ungewöhnlich - ein relativ sauberer Text ohne Übersetzungsfehler / Kauderwelsch.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.270
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe ihm geschrieben, dass er den Propeller leider nicht kaufen kann wenn er auf Ebay nicht antworten kann.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Ich verfolge interessehalber derzeit die Angebote bei eBay-Kleinanzeigen für ein Navi Garmin Zumo XT.
Der Neupreis für das Zumo XT liegt so bei 400.- EUR.
Nahezu jeden Tag tauchen bei eBK neue Angebote so um die 200.- EUR auf.
Dadurch dass ich das Ganze schon eine Weile verfolge, erkenne ich betrügerische Angebote schon an den verwendeten Fotos. Von den letzten 25 Angeboten (in der 200 - 250 EUR-Klasse) war kein einziges Angebot seriös und wurde meist am gleichen Tag noch von eBK gesperrt oder gelöscht.
Ich hätte mir das Ganze in dieser Ausprägung nicht vorstellen können.

Deshalb: Augen auf und den guten Menschenverstand nicht vernachlässigen.
DLzG
Franz
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Mir geht es ähnlich bei der Suche nach einer 360°Kamera namens insta x3. Da scheint es mehr Betrugsanzeigen als seriöse zu geben.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.066
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Was ist nicht verstehe, warum Ihr das überhaupt macht — Ihr wisst doch wie es läuft und verschwendet trotzdem Zeit und Energie?
Muss ich nicht verstehen!!
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Was machen? Darauf hinweisen, dass auf ebay Kleinanzeigen Betrüger mittlerweile immer ausgefeilter unterwegs sind?
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.066
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Erinnert mich an „Räuber und Gendarm“ — Spiel;
aber wenn es Spaß macht?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn man nun doch mal günstiger kaufen möchte/ muss, dann bleibt ja nicht viel anderes übrig.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Was ist nicht verstehe, warum Ihr das überhaupt macht — Ihr wisst doch wie es läuft und verschwendet trotzdem Zeit und Energie?
Ich hatte ja geschrieben, dass ich das Thema "Garmin Zumo XT" interessehalber verfolge.
Aber, dieses Forum hat doch u. a. den Sinn und Zweck, Informationen auszutauschen. Mir war diese Intensität an betrügerischen Angeboten nicht bewusst. Wenn durch Hinweise hier im Forum auch nur ein Einziger davon abgehalten wurde, Geld zu versenken, hat sich doch das Ganze zumindest für ihn schon gelohnt. Vielleicht weiß doch nicht jeder so ganz genau, wie das läuft.

DLzG
Franz
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
no Stress :)

Es wird in jeder Hinsicht beschissen, wenn sich Kasse machen lässt...

Ob im kleinen oder grossen Stil...

Bsp?
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben