Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Achtung , derzeit sind bei EBay Kleinanzeigen wieder betrügerische Anzeigen geschaltet. Mehrfach wurden Vario Koffer zu „Schnäppchen Preisen“...
Yagi

Yagi

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
197
Achtung , derzeit sind bei EBay Kleinanzeigen wieder betrügerische Anzeigen geschaltet.
Mehrfach wurden Vario Koffer zu „Schnäppchen Preisen“ angeboten.
Gerade bekam ich von EBay wieder einen Hinweis auf eine Kleinanzeige. (Siehe Anhang)
Lasst euch nur auf abgesicherte Zahlungsmethoden ein!
Vielleicht können hier ja auch Erfahrungen dazu geschrieben werden.
 

Anhänge

bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Bin leider auch darauf reingefallen. Könnte mich in den A...
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Hab ich selber auch schon erlebt:furious:. Warte momentan noch auf das Urteil vom Gericht. Ich hatte das Glück das der Typ ermittelt werden konnte sodaß ich ihn Anzeigen konnte.
Mit den Variokoffer habe ich vor gut 3 Wochen auch mal einen angeschrieben und dann 2 Tage später genau die selbe Nachricht von Ebay-Kleinanzeigen erhalten.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich wette Zahlung nur per Überweisung bzw. ohne Paypal (oder nur "an Freunde" ), oder? :(

Ich hatte vor Jahren auch das Glück, an einen Serienbetrüger zu geraten....der konnte noch fast 3 Jahre weitermachen, während dessen die Staatsanwalt "ermitellt" hat und das Früchtchen auch noch von unserem Sozialsystem lebte. Ich sass dann zum Gerichtsprozess (fast 600 km von mir entfernt , somit 2 Tage kaputt wegen diesem "Mitmenschen" ) mit dutzenden anderer Geschädigten und wir haben uns vor dem Gerichtssaal hinsichtlich der Stories ausgetauscht.
Der Typ hatte schon einges auf dem Kerbholz (mehr kann ich hier nicht schreiben,sonst ist es gleich politisch) , aber leider ist die Deutsche Justiz die letzten Jahre viel zu milde mit allen möglichen Delikten.

Seitdem gibts keinen Privatkauf mehr bei mir ohne Absicherung bzw. ohne ein ganz sicheres Gefühl. (damals war Herz stärker als Hirn...)
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Genau so. Da war der haben wollen Wille stärker als der gesunde Menschenverstand. Ich bezahle seit dem auch nur noch per per Rechnung oder bar. Auch bei mir waren es über 600km(Berlin) zum Gericht. Hatte aber auch was guten. So habe ich mal Berlin gesehen:smile:
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Mittlerweile liest man sehr gut zwischen den Zeilen und ich weiß genau was du meinst!
Aber um die Nationalität geht es hier ja nicht, sondern um den Betrug. Oder gibt es etwa keine nichtausländische Kriminelle grundsätzlich und bei EBay?
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
383
Modell
R 1250 GS TB
Aber um die Nationalität geht es hier ja nicht, sondern um den Betrug. Oder gibt es etwa keine nichtausländische Kriminelle grundsätzlich und bei EBay?
Lies noch mal meinen Beitrag und zeige mir dann wo ich die Worte "Nationalität" oder "Ausländer" verwendet habe. Für deine Schlussfolgerungen - die offensichtlich ebenfalls in den letzten Jahren antrainiert wurden - kann ich nichts. Das ist allein deine Aussage.
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Klar, nur zwischen den Zeilen gelesen. Ey, hör auf. Aber es geht ja hier zum Glück um ein ganz anderes Thema!
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ist echt nervig geworden. Selbst wen ich was inseriere komme Anfragen wie "Um das Motorrad schnell bezahlen zu können schicken Sie mir bitte Ihre Daten an folgende Mail .....@......

Oder als ich letztens meine neue 1250 gesucht habe waren bei mobile von 5 Anfragen 2 dabei die angeblich jetzt in Dänemark leben aber das Bike mit einer Treuhandspedition kostenlos verschicken würden.

Leute wenn man da nicht aufpasst. Aber auffällig ist das wenn der Preis wirklich günstig ist. Da sollte man extrem aufpassen.

Bei mir geht es ab 100€ auch nur noch mit PP (ohne Familie) oder Nachnahme.
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
645
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Bevor ich letzten Monat meine 1200er gekauft habe, habe ich eine Weile bei den großen Portalen geschaut.
Quasi alles, was Schnäppchencharakter hatte, war Fake. Entweder die Dänemark Nummer oder gar keine Antwort (Datenkrake). Oft ist dann der Anbieter erst seit einem Tag angemeldet. ;)
Neulich das Geiche bei Speichenfelgen. Sehr günstig, super erhalten. Paypal wollte er erst nicht, dann wollte er, wenn schon, dann nur per "Geld an Freunde" und als ich das nicht wollte, erst Funkstille und kurz darauf kam die Warnung von Ebay.

Ich habe das Gefühl, das war vor ein paar Jahren noch nicht so schlimm...
 
G

Gast 5187

Gast
Oder gibt es etwa keine nichtausländische Kriminelle grundsätzlich und bei EBay?
Doch, die gibt es auch.
Aber die Gerichte verhandeln und die lokalen Zeitungen berichten überwiegend über die anderen Fälle.
Ob das orchestriert ist?

Auch die gesteuerten Enkeltricks und Polizeivortäuschungen kommen meist von Paul und Ede Ludolf aus Entenhausen.
Nur in absoluten Ausnahmefällen lassen sich Anrufer in Call Centern in Istanbul verorten.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Um ein Beispiel zu nennen, daß die wahren Eigentümer oft auch gar nichts dafür können, denn oftmals sind solche Anbieter noch nicht mal in Besitz solcher günstig angebotenen Artikel. Mit einem Bild meiner in der Ausführung sehr seltenen deutschen NC 30 zu einem Preis, für den ich das Moped niemals abgegeben hätte, ist mal eine Offerte mit mysteriösen Abhol/Bezahlbedingungen eingestellt worden. Hier war es so, daß die Kiste in der Szene aufgrund eines in einem der Foren eingestellten Bildes zu diesem Zeitpunkt bekannt war und genau dieses Bild in der Anzeige verwendet wurde. Ich bekam einen nachfragenden Anruf von jemandem der das Moped kannte und wußte,, daß ich so garantiert nicht verkaufen würde. Bei mir ging das Rausnehmen der Anzeige nach Hinweis dann innerhalb von Stunden, nur man muß es halt erfahren, daß da Schindluder betrieben wird.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
ich bezahle wenn möglich nur mit PayPal, Überweisung vorab, mache ich grundsätzlich nicht!
Wenn jemand PayPal Freunde angibt, nehme ich den Kostenrechner für PayPal und zahle die Mehrkosten, dafür bestehe ich auf PayPal mit Käuferschutz.
Hatte noch nie Probleme

Gruss
Michael
 
G

Gast 5187

Gast
Mal ne Infofrage zum PayPal Käuferschutz:
Hat den schon jemand mal in Anspruch genommen und eine Erstattung erhalten?
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ja. Wir haben damals einen Monitor von Dell bei Ebay gebraucht gekauft. Anzeige war, soweit ich mich erinnere, in Ordnung. Von Privat, war auch schon länger dabei. Bezahlt mit PP und Käuferschutz.
Der Monitor kam auch.

Zwei Tage später die Polizei. Hehlerware. Der Typ hat den aus seiner Arbeit mitgehen lassen. Bloß doof dass er das damals über Ebay gemacht hat. Den Monitor haben wir anstandslos mitgegeben und das PP gemeldet.
Das Geld wurde dann erstattet.

Der Preis war für ein Gebrauchtes i.O., drum ist uns das auch nicht aufgefallen.

Da schaut man erst mal blöd aus der Wäsche...
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
"
Hallo
ich bezahle wenn möglich nur mit PayPal, Überweisung vorab, mache ich grundsätzlich nicht!
Wenn jemand PayPal Freunde angibt, nehme ich den Kostenrechner für PayPal und zahle die Mehrkosten, dafür bestehe ich auf PayPal mit Käuferschutz.
Hatte noch nie Probleme

Gruss
Michael
"
Hallo Michael,

Paypal wäre trotzdem vorsichtig auch mit Käuferschutz!
Wenn der Käufer glaubhaft versichert im Paket wäre nicht der Artikel, sondern Steine ... gewesen.
Paypal geht dann her und zieht Dir die Kohle wieder ab!

Deshalb ich würde immer Überweisung vorziehen. Dann habe ich die Kohle.
Gruß
Holger
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
Ja ich musste auch schon 2 mal den Käuferschutz in Anspruch nehmen, ist aber kein Problem.
Wenn du keine Ware erhältst, versuchst du ja, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Sollte diese Kontaktaufnahme erfolglos sein, meldst du das an PayPal (Fall) und schilderst den Vorgang. PayPal vergibt dann eine Fallnummer und setzt eine Frist, solltest du innerhalb dieser Frist deine Ware nicht erhalten, meldest du dich nochmal bei PayPal. Du bekommst dann dein Geld von PayPal und alles weitere klärt PayPal!

Gruss
Michael
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben