Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja der Vorteil ist hier die "Umgebungssuche" Habe schon einiges an "quasi Nachbarn" verkauft und auch gekauft. Da steht man sich gegenüber und...
GS-Knecht

GS-Knecht

Modell
F850GS
Mache seit 2-3 Jahren Ebay, viele Verkäufe, völlig problemlos.
Verstehe nicht warum Ihr sowas wie Kleinanzeigen überhaupt nur anschaut.
Naja der Vorteil ist hier die "Umgebungssuche"
Habe schon einiges an "quasi Nachbarn" verkauft und auch gekauft. Da steht man sich gegenüber und kann alles ausmachen. Vorallem bei sperrigen Gegenständen (Kühlschrank etc.) fällt der Versand weg. Den Kühlschrank (15€ ca. 10km von mir entfernt) habe ich seit Jahren im Bierstüberl stehen. Für kleines Geld, würde ich als Verkäufer, keinen Gedanken an Versand verschwenden.

letztens wurde ich bei ebay abgezockt - zum Glück über Paypal und habe es durch den Käuferschutz wieder bekommen.

moro

moro

Modell
R1200 GSA 2014, dann Yamaha Tenere 700, jetzt R1250GS 2021
Naja der Vorteil ist hier die "Umgebungssuche"
Habe schon einiges an "quasi Nachbarn" verkauft und auch gekauft. Da steht man sich gegenüber und kann alles ausmachen. Vorallem bei sperrigen Gegenständen (Kühlschrank etc.) fällt der Versand weg. Den Kühlschrank (15€ ca. 10km von mir entfernt) habe ich seit Jahren im Bierstüberl stehen. Für kleines Geld, würde ich als Verkäufer, keinen Gedanken an Versand verschwenden.

letztens wurde ich bei ebay abgezockt - zum Glück über Paypal und habe es durch den Käuferschutz wieder bekommen.
Immer die Zahlweise über Ebay benutzen, da meldet dir Ebay wenn bezahlt wurde, und du bekommst dein Geld von Ebay üblicherweise innerhalb 2 Tagen.

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
ACHTUNG BETRUGSVERSUCH Ebay Kleinanzeigen

Motorradteile & Zubehör kaufen | kleinanzeigen.de

Ich habe es als Betrug gleich gemeldet.

Gestern Abend standen die Koffer für 500 Euro Neu im Raum München, nach meiner Meldung bei Kleinanzeigen wurden sie gelöscht.
Ein weiteres Angebot von Wunderlich Comfort Sitze beheitzt habe ich auch gemeldet, diese wurden sofort gelöscht.

Also seit auf der Hut 🤔 :wink:

Papa40

Papa40

Modell
R 1200 GS LC ADV K51 BJ: 014
geht das schon wieder los. Ich muß sagen: ich eiere schon lang mit so einem Knaller zum, er zahlt zwar monatlich ne Summe, das sind aber kleine Summen und wenn mal was nicht kommt, dann kommen teilw . 3 Raten

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Immer die Zahlweise über Ebay benutzen, da meldet dir Ebay wenn bezahlt wurde, und du bekommst dein Geld von Ebay üblicherweise innerhalb 2 Tagen.
kann ich bestätigen - kleines Scrabble gesehen - via Käuferschutz bezahlt... kam nach 10 min die Nachricht, ein Käufer hätte das Spiel gerade abgeholt...

nachdem es 4 Monate online war.... klar doch🖕 .... gemeldet und Kohle war 1:1 nach 2 Tagen wieder auf meinem Konto....

D

dermitdemdodge

Oder Sena 30 und 50 .... Angebote hab in den letzten 14 Tagen sicher 20 Scams gesehen

Aber manchmal ist es einfach cool .

Hab für Sohnemanns noch ein 30K ja gesucht derzeit 199 Louis aber er fährt nur manchmal mit usw usw

anyway nach 30 Scams wieder eins zwar nicht ganz so nah aber ne Tour ins Voralpenland am Abend hat ja auch was , also angeschrieben und gesagt ich wäre am späten Nachmittag da. und oh wunder natürlich schon andere Interessenten , aber ich sagte komme und zahle Bar.

Antwort vor 18 Uhr ? ich jo schaffen wir m, also los Sohnemann hinten drauf und los
+5 min dort angekommen und ein netter Mensch macht auf zeigt mit das Gerät und was soll ich sagen , hätte auch aus dem Laden sein können. kurz geschnackt warum er es nach ein paar Tagen wieder abgibt er

Ich geb es auf in dem Jahr schon 2 Kumpelts verloren er kann es nicht mehr .

Das will man natürlich als Grund nicht hören :-(

nur mal so als Feedback

hat uns noch ne Unfallfreie Zeit gewünscht und meinen Sohn noch nen 10 von der Kohle zugesteckt

DlzG

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich lasse mir jetzt immer ein Foto zusenden, mit dem aktuellem Datum und Uhrzeit auf einem Zettel geschrieben, welcher neben dem Artikel gelegt wird. So kann man schon mal ein wenig ausschließen, dass es sich um einen Fake-Artikel handelt.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Ich Frage immer nach Abholung und Tel. Nr.
Wenn dann sich rausgewunden wird...alles klar.
Bin aber auch schon auf die Koffer reingefallen. War mir eine Lehre.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ich Frage immer nach Abholung und Tel. Nr.
Die gebe ich fix nicht her.

Denn genau das wollen viele, um dann abseits der Portale direkt über whattsapp zu kommunizieren und den Käuferschutz auszuhebenl.

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben