Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei Mails die einem irgendwie komisch vorkommen, auch wenn sie authentisch aussehen, immer die Absenderadresse checken. Da entlarvt man einiges...
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Bei Mails die einem irgendwie komisch vorkommen, auch wenn sie authentisch aussehen, immer die Absenderadresse checken. Da entlarvt man einiges. Und sonst erstmal misstrauisch sein.

z.B. nicht gleich auf irgendwelche Links in der Mail klicken, sondern persönlich die Adresse der betreffenden Seite im Browser eingeben (oder die App manuell öffnen) und checken, ob der Account wirklich gesperrt wurde, Zahlungen fällig sind, oder was auch immer.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich reagiere bei solchen Mails meist nicht und gehe direkt zur Homepage, so auch bei Kleinanzeigen.

WorldEater

WorldEater

Modell
Wenn schon nicht der Preis stutzig macht, dann hoffentlich, dass Anzeigentitel und Beschreibung exakt gleich sind.
Selbst wenn kein Fake, weiß ich nicht ob ich Bock hätte mich mit jmd. zu befassen, der sich beim verfassen der Anzeige so wenig Mühe gibt... :giggle:

No-GS

No-GS

Dann in Englisch.....gekaperter Account aus dem Ausland (aber Deutscher Accountname) mit 3 angebotenen Superschnäppchen. :cool:

WorldEater

WorldEater

Modell
Ja.. genau das meinte ich.
Selbst wenn kein Fake: Auf Leute die nicht mal die Motivation haben ganze Sätze zu bilden, hab ich einfach keinen Bock.
Wenn das später im Verhandlungsverlauf mit den Formalitäten etwas nachlässt, meinetwegen.
Aber wenn der Start schon so losgeht... nee danke.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Sowas?
Habe kurz überlegt ob die korrekte Antwort "Hallo, ich versage 350,-" wäre ;)
1757509432613.png

No-GS

No-GS

Millionen Jahre waren nötig, um eine komplexe Kommunikation (Sprache) aufzubauen.

Der Rückschritt geht massiv schneller!

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben