Betrugsversuch bei mobile.de

Diskutiere Betrugsversuch bei mobile.de im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Beim Betrug (263 StGB) ist auch der Versuch nach Abs. 2 strafbar.
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Das war doch kein versuchter Betrug.
Doch eher ein kleines Mißverständnis...

Aber egal.
Weil man den Verursacher (mit ökonomischem Aufwand) eh nicht findet, kommt der meistgebrauchte Stempel der Justizbehörden umgehend drauf:
"Verfahren eingestellt".

GShammer

GShammer

Themenstarter
Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Na mal abwarten was draus wird. In einem andern Fall haben sie ihren Job gemacht.
Direkt vor meiner Haustür wurde ein Unfall beschädigter Renault SUV mit plattem Reifen vor ungefähr 4 Wochen abgestellt. Wenn man länger an einem Ort wohnt kennt man die Fahrzeuge der Nachbarschaft auch in Berlin ganz gut und dieses Fahrzeug gehörte nicht hier her. Für mich sah das nach einem stehen gelassen gestohlenen Fahrzeug aus also habe ich mal am 12.8. die Online Wache genutzt und die Situation mit Kennzeichen beschrieben.Heute wurde ich von einem Polizisten angerufen der mir mitteilte das sie vor Ort gewesen seien, das Fahrzeug entsiegelt haben da es nicht versichert ist. Nächste Woche soll es dann abgeholt werden. Sieben Tage Bearbeitungszeit und Feedback fand ich OK.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Wollte es erst unter "worüber ich mich heute geärgert habe" schreiben. Aktuell überlegen wir unser Wohnmobil zu verkaufen. Es ist ein Alkoven mit toller Raumaufteilung und Vollausstattung, EZ ist 2021 mit gut 20.000 km und im Top Zustand von einem deutschen Hersteller, der schon lange nur doppelten Boden und Voll GFK baut, das nur am Rande. Im Netz findet man nur zwei gleich Modelle mit mieser Ausstattung, die 10 Jahre alt sind, und knapp 100.000 km gelaufen haben, und ca. 10.000 € günstiger angeboten werden oder Nagelneue ohne Extras (kosten ca. 12.000 €) für gut 20.000 € mehr.

Was habe ich mittlerweile für bescheuerte Anfragen bekommen, zum Teil fragt man mich Löcher in den Bauch zu allen Möglichen Details, die ich ausführlich beantworte. Dann kommt zurück, Ihr Mobil wäre perfekt für uns, leider kann ich es nicht bezahlen :mad: : Gestern hatte ich eine Besichtigung, der Käufer war wirklich total Begeistert vom Grundriss, vom Zustand, von den Extras, vom Fahrverhalten, den wenigen Nebengeräuschen während der Fahrt, um mir dann heute unter Fadenscheinigen Gründen abzusagen.

Wenn das so weiter geht, suchen wir uns unser Nachfolger-Wohnmobil in zwei Wochen auf der Messe in Düsseldorf aus (wir sind da noch unentschlossen, was es werden soll), und geben unsers dafür in Zahlung.....
'n Abend,

da haben wir Anfang des Jahres beim Verkauf unseres Wohnmobils mehr Glück gehabt. Deine Beschreibung des Wohnmobils passt auch für unser Auto. :D

Es hat insgesamt zwar drei Monate vom Einsetzen des Inserats bis zum Verkauf gedauert, aber letztlich ging es zum akzeptablen Preis vom Hof. Drei ernsthafte Interessenten haben eine Probefahrt gemacht, der vierte im Januar hat keine gemacht, weil das Auto abgemeldet war. Er hat noch nicht mal den Motor gestartet. Zwei Tage später hat er das Womo mit Kurzzeitkennzeichen abgeholt. Unmittelbar nach der 400 km langen Nachhausfahrt schrieb er: Das Auto läuft super und er ist überglücklich.

Thema:

Betrugsversuch bei mobile.de

Betrugsversuch bei mobile.de - Ähnliche Themen

• Mobiler Speicher für unterwegs

Mobiler Speicher für unterwegs: Hallo, meine Frage mag schon manchen von Euch ebenfalls beschäftigt haben. Via Suche habe ich hier leider nichts aktuelles gefunden, die...
  • Erledigt DJI Osmo Mobile 7 - Gimbal

DJI Osmo Mobile 7 - Gimbal: Ich verkaufe meinen Gimbal. Gekauft im März 2025 Das Gerät wurde nur zum Ausprobieren benutzt und einmal aufgeladen. Es ist wirklich ein tolles...
  • Hilfe bei Mobile

Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Achtung - Betrugsversuche mit Akra ESD und Felgen

Achtung - Betrugsversuche mit Akra ESD und Felgen: Liebe Leute, aufgepasst!! Aktuell treibt sich bei Ebay Kleinanzeigen ein Betrüger rum, der u.a. einen Akra ESD und Felgen für die GS und die RR...
  • ihr kennt euch doch aus, das ist Betrugsversuch, nehme ich an?

ihr kennt euch doch aus, das ist Betrugsversuch, nehme ich an?: Hab da nen Mopped im Auge. steht aber nicht in D. Das wären die Übergabemodalitäten: Here you have all the details of the transaction .If you are...
  • ihr kennt euch doch aus, das ist Betrugsversuch, nehme ich an? - Ähnliche Themen

• Mobiler Speicher für unterwegs

Mobiler Speicher für unterwegs: Hallo, meine Frage mag schon manchen von Euch ebenfalls beschäftigt haben. Via Suche habe ich hier leider nichts aktuelles gefunden, die...
  • Erledigt DJI Osmo Mobile 7 - Gimbal

DJI Osmo Mobile 7 - Gimbal: Ich verkaufe meinen Gimbal. Gekauft im März 2025 Das Gerät wurde nur zum Ausprobieren benutzt und einmal aufgeladen. Es ist wirklich ein tolles...
  • Hilfe bei Mobile

Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Achtung - Betrugsversuche mit Akra ESD und Felgen

Achtung - Betrugsversuche mit Akra ESD und Felgen: Liebe Leute, aufgepasst!! Aktuell treibt sich bei Ebay Kleinanzeigen ein Betrüger rum, der u.a. einen Akra ESD und Felgen für die GS und die RR...
  • ihr kennt euch doch aus, das ist Betrugsversuch, nehme ich an?

ihr kennt euch doch aus, das ist Betrugsversuch, nehme ich an?: Hab da nen Mopped im Auge. steht aber nicht in D. Das wären die Übergabemodalitäten: Here you have all the details of the transaction .If you are...
  • Oben