Bezugsquelle Hauptständer für R1200GS LC (2013) nach Tieferlegung

Diskutiere Bezugsquelle Hauptständer für R1200GS LC (2013) nach Tieferlegung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde, ich habe meine R1200GS LC (Bj. 2013) soeben um 3,5 cm tieferlegen lassen (Wilbers Federbeine); die Werkstatt hat den werksseitig...
Beelzebubi

Beelzebubi

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
16
Ort
Dortmund
Modell
R1200GS (LC), 2013
Moin Gemeinde,
ich habe meine R1200GS LC (Bj. 2013) soeben um 3,5 cm tieferlegen lassen (Wilbers Federbeine); die Werkstatt hat den werksseitig verbauten Hauptständer abgebaut, da er nun zu lang sei.
Ich suche nun nach einem HS, der zum Umbau passt, finde aber z.B. weder bei Wunderlich noch bei sw-Motech Entsprechendes.
Also bin ich für zielführende Tipps dankbar. Raum Dortmund
dLzG, Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Beelzebubi

Beelzebubi

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
16
Ort
Dortmund
Modell
R1200GS (LC), 2013
Leider nicht kompatibel :-(

kippständer.jpeg
 
Beelzebubi

Beelzebubi

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
16
Ort
Dortmund
Modell
R1200GS (LC), 2013
Daran könnte es liegen ...
 
Beelzebubi

Beelzebubi

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
16
Ort
Dortmund
Modell
R1200GS (LC), 2013
Gefällt dir "dürfte" besser? :cool:
 
C

CB-Olaf

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
199
Ort
21509 Glinde bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

bleibt nur noch die Frage ob die Tieferlegung ab Werk den gleichen Wert hat wie die von Wilbers.
Er hat 3,5 cm genannt. Ist das ab Werk auch so viel? Wenn nicht, dann ist auch dieser Ständer zu lang.

Tschüß

Olaf
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo,

bleibt nur noch die Frage ob die Tieferlegung ab Werk den gleichen Wert hat wie die von Wilbers.
Er hat 3,5 cm genannt. Ist das ab Werk auch so viel? Wenn nicht, dann ist auch dieser Ständer zu lang.

Tschüß

Olaf
Bei der Werkstieferlegung ist die Sitzhöhe um 20 mm reduziert.
Einen speziell für 35 mm angefertigten Hauptständer wird er wahrscheinlich nicht im Zubehör Handel bekommen.
Der originale BMW Ständer für die Tiefergelegte wird schon gehen, evtl. ein bisschen mehr Kraftaufwand zum Aufbocken notwendig.
Falls es trotzdem nicht geht, hilft eigentlich nur kürzen und neu schweißen.

Mich persönlich wundert es, dass es mit dem original Seitenständer so funktioniert. Da müsste die Karre ja fast nach rechts umkippen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huepi

Huepi

Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
24
Ort
Süd Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS LC
Wie sieht es denn mit 35mm raussägen auf beiden Seiten und anschließend wieder verschweißen danach schwarz pulvern (nur so als kostengünstige Idee, wenn man das nicht selbst kann oder zutraut müsste das eigentlich jede gute Schlosserei hinbekommen)
 
HenryP

HenryP

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
37
Ähnliches Thema auch bei mir, mit R12 Bj 2012. Neukauf (Wo?) oder Abbau und kürzen lassen (Wer? Nähe Frankfurt).
 
HenryP

HenryP

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
37
Schade, Leebmann24.de, null Angebot. Nur ein Verweis auf den "Freundlichen".
 
med007

med007

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
143
Ort
Franken
Modell
1200 GS LC
Gleich mal als Tipp, lass das Teil keine 35mm kürzen, dann wäre er nämlich viel zu kurz.
Ich hab erst umgebaut und hatte beide Hauptständer nebeneinander stehen, da war kaum ein Unterschied.
Gemessen hab ich es leider nicht, aber 35mm sind zu viel.

Mess lieber den Abstand im aufgebockten Zustand vom Rad bis zum Boden.
 
HenryP

HenryP

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
37
Ich versuche bei BMW direkt einen gekürzten montieren zu lassen. Die sind - glaube ich - nur 20mm gekürzt.
Das sollte passen.
 
Thema:

Bezugsquelle Hauptständer für R1200GS LC (2013) nach Tieferlegung

Bezugsquelle Hauptständer für R1200GS LC (2013) nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle

    Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle: Ich suche den Reissverschluss für den Streetguard Latz von BMW. Weiß zufällig jemand wo man den bekommt bzw welcher passt? Ich würde ungern den...
  • Bezugsquelle für "Abdeckung"/Aluschutz gesucht

    Bezugsquelle für "Abdeckung"/Aluschutz gesucht: Hallo, kennt jemand noch eine aktive Bezugsquelle für eine Abdeckung (Alu-Schutz) für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter für die 11er? Bisher...
  • Bezugsquelle für Garmin RDKS (Reifendruckkontrollsystem)?

    Bezugsquelle für Garmin RDKS (Reifendruckkontrollsystem)?: Moin, mein hinterer Sensor von Garmin zur Überwachung des Luftdrucks lässt langsam die Luft entweichen. Wie viel sieht man dann toll auf dem Navi...
  • Scheibe getönt . Bezugsquelle ?

    Scheibe getönt . Bezugsquelle ?: Hallo ich habe eine 2011 Tü Q geschossen. Bin gerade am servicieren. Ich suche eine getönte Scheibe mit original Höhe, oder noch etwas teifer...
  • Bezugsquelle Stahllamellen

    Bezugsquelle Stahllamellen: Ich möchte an meiner F700GS, Bj. 2013 die Reiblamellen, Stahllamellen und Druckfedern der Kupplung erneuern. Ich konnte bisher keinen Anbieter...
  • Bezugsquelle Stahllamellen - Ähnliche Themen

  • Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle

    Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle: Ich suche den Reissverschluss für den Streetguard Latz von BMW. Weiß zufällig jemand wo man den bekommt bzw welcher passt? Ich würde ungern den...
  • Bezugsquelle für "Abdeckung"/Aluschutz gesucht

    Bezugsquelle für "Abdeckung"/Aluschutz gesucht: Hallo, kennt jemand noch eine aktive Bezugsquelle für eine Abdeckung (Alu-Schutz) für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter für die 11er? Bisher...
  • Bezugsquelle für Garmin RDKS (Reifendruckkontrollsystem)?

    Bezugsquelle für Garmin RDKS (Reifendruckkontrollsystem)?: Moin, mein hinterer Sensor von Garmin zur Überwachung des Luftdrucks lässt langsam die Luft entweichen. Wie viel sieht man dann toll auf dem Navi...
  • Scheibe getönt . Bezugsquelle ?

    Scheibe getönt . Bezugsquelle ?: Hallo ich habe eine 2011 Tü Q geschossen. Bin gerade am servicieren. Ich suche eine getönte Scheibe mit original Höhe, oder noch etwas teifer...
  • Bezugsquelle Stahllamellen

    Bezugsquelle Stahllamellen: Ich möchte an meiner F700GS, Bj. 2013 die Reiblamellen, Stahllamellen und Druckfedern der Kupplung erneuern. Ich konnte bisher keinen Anbieter...
  • Oben