Biegt eure Scheibe sich auch so ?

Diskutiere Biegt eure Scheibe sich auch so ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vorwort !! Das ist keine Werbung und zu kaufen gibt es die Teile auch nicht. Jeder kann sich aber das letzte Bild Runter laden und anhand der Form...
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Vorwort !! Das ist keine Werbung und zu kaufen gibt es die Teile auch nicht.
Jeder kann sich aber das letzte Bild Runter laden und anhand der Form sich aus Alu das Teil selber bauen. !!
Als Maß Hinweis der Lochabstand der beiden Verschraubungen ist 38 mm !!
Der Hinweis wegen der Rechte ist nur deswegen weil mir schon einige Ideen "geklaut" worden sind und dann auch mehr oder weniger Kommerziell benutzt wurden. Also wer es für sich selber bauen möchte kein Thema und wer fragen hat darf sich gerne melden. Grüßle Gütsch

Ich hab mir da mal was gebaut....grins
K800_20160308_175649.JPG

weis nicht ob es so was schon zu kaufen gibt

K800_20160308_174804.JPG aber ich hatte nichts gefunden also

K800_20160308_174756.JPG selbst ist der BMW Kunde grins

K800_20160308_173827.JPG nun gut alles Handarbeit aus Alu ohne CNC und so.

K800_20160308_173619.JPG so sieht die Form aus..

jetzt ist die Scheibe wesentlich stabiler und lässt sich nicht mehr so weit nach hinten biegen.

Grüße euer Gütsch
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ist das jetzt ein Scherz oder nur Werbung?
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Handarbeit.... ist nicht zu kaufen.... !!!!!! Gibt es höchstens für Gute Freunde beim Kaffee...oder beim Kölsch
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Oder bei Wunderlich oder oder...
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Ne ne du gibt es den so was zu kaufen ?? habe nichts gefunden deswegen ...weil mich das nervte..das die Scheibe sich so gebogen hatte.
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Danke hätte ich da mal vorher gefragt....dann hätte ich auch das Pflaster gespart... :mad:

Ach ja und nochmal nix Werbung werde ich nicht bauen...und auch nicht vertreiben etc... und wenn die Herren Moderatoren es anders sehen.. dann bitte ich es zu löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gs3

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
153
Ort
STA
Modell
R1200GS LC
Achtung, der folgende Beitrag enthält Produktplazierungen und WERBUNG:

Ich hab mir da mal was gebaut....grins
...

jetzt ist die Scheibe wesentlich stabiler und lässt sich nicht mehr so weit nach hinten biegen.

Grüße euer Gütsch
Tolle Arbeit, ich nehm das dann 1x für mich,;)
allerdings "in dem anderen Gelb", mithin schwarz.

Wird's mit ner Sammelbestellung günstiger?:rolleyes:

Coole Werbung (!) und sicher nicht als solche gedacht, sondern einfach nur gemacht!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.252
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Die Englischen Teile haben hier schon einige, gefühlt mehr als 50 Kollegen verbaut. Funktionieren perfekt, nerven aber auf Dauer, da man doch ständig statt an einem Versteller an 3 rumschrauben muss. Ich verstelle meine Scheibe andauernd, weil ich mich zwischen den Autos im Stau in hoher Scheibenposition unsicher fühle.

Angeschafft hatte ich sie fuer die Powebronzescheibe, die 8 cm hoeher ist als die Oem GS LC Scheibe. Inzwischn fahre ich die Oem wieder da kein Bock mehr auf Schrankwand im Blickfeldund da biegt sich garnix. Ergo: Teile sind im Karton mit dem ganzen andren Gedöns, den man eigentlich garnicht braucht von TT und Wunderdich...
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ich hatte die Versteller aus England auch eine ganze Saison an meiner LC und empfand sie für untauglich. Abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Optik sind sie sehr umständlich zu bedienen. Das verwendete Material ist zu dünn, deshalb wackelte meine hohe V-Stream Scheibe trotzdem heftig und bog sich auf der Autobahn stark nach hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Teile sind im Karton mit dem ganzen andren Gedöns, den man eigentlich garnicht braucht...
...aber aus lauter Verzweiflung über die OEM-Teile trotzdem immer wieder gerne kauft. :D
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Heute geht meine gefräste Lösung in die Erprobung. Sitze gerd beim Strassenverkehrsamt, heute gibts 10°C und paar Stunden Sonne.
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Wenn ich das Ding nochmal abbaue ...mache ich eine Papiervorlage zum Selber Schnitzen....
Und einen Beilage was man Braucht.

Kann man dann gegen das Porto eines Briefes ordern...ob die Post uns da einen Sammel Rabatt macht..lach..keinen Ahnung.

Sollte aber hier einer sein der eine CNC Fräse sein eigen nennt und es für uns ausfräßen möchte... sieht dann noch besser aus !!
Aber nur zum Selbstkostenpreis versteht sich.. !!!

Wäre das einen geile Nummer.. Weil klappen tut das Teil ganz gut und man braucht nicht noch andere Teile zu lösen.. sondern nur wie gehabt an der Verstellschraube drehen.

Farbe kann dann jeder ja selber machen und der Anbau ist nicht schwer.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Möchte hier an dieser Stelle auch nochmal die Versteller von Sean in`s Spiel bringen, die bei mir nicht nur für deutlich besseren Windschutz sorgen, sondern die Scheibe auch völlig ruhig im Wind stehen lassen im Gegensatz zu dem Geflatter vorher.
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Möchte hier an dieser Stelle auch nochmal die Versteller von Sean in`s Spiel bringen, die bei mir nicht nur für deutlich besseren Windschutz sorgen, sondern die Scheibe auch völlig ruhig im Wind stehen lassen im Gegensatz zu dem Geflatter vorher.

Das war es ja auch was mich nervte... fahre schon seit Jahren mit dem Zusatz Spoiler.. und wenn ich den Hoch gestellt habe...oh je..

In Dortmund habe ich dann bei Givi einen Verstellter gesehen..nur das man da wie wohl auch beim Wunderonkel...extra noch Schrauben lösen muss etc.. das passte mir dann nicht so ganz... werde mal sehen und wenn gewünscht auch berichten wie sich das Teil verhält .

Beim Drucktest mit der Hand ist das Ergebnis bis dato. sehr Zufriedenstellend... ob es im Fahrbetrieb auch passt...wird man sehen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gütsch da hast du eine Kulisse gebaut, eine prima Idee!

Einfach eine der Befestigungsbolzen des Scheibenhalters verlängern und dessen "Lauflinie" während des Verstellvorgangs möglichst akurat vorne und hinten begrenzen über die Laufbahn (Platte mit Ausfräsung).

Ich könnte mir wohl sowas auch noch anfertigen (fräse auch für meine Hubschraubermodelle schon mal die Chassis und Leitwerke aus CFK-Platte bzw. GFK-Platte selber) aber ich bin etwas im Zweifel ,das die Abstützung so ideal ist.

Ganz oben fällt die Lauflinie sehr weit nach hinten ab, d.h. da stützt sich der Bolzen sehr schräg (mehr reibend als drückend) ab gegen die Platte, eine Abstützung in Krafteinbringungrichtung (senkrecht) wäre besser.

Trotzdem eine prima Idee, insbesondere, da keine Schraubne gelöst werden müssen, so wie bei mir (mir ist das aber auch egal, ich verstelle nie, sondern fahre die Stellung, die ich für mich als beste erachte)

Am allertollsten wäre mal ein Forentreffen mit den ganzen verschiedenen Konstruktionen, wo man mal life den Verstellvorgang, die Steifigkeit und den Komfort der Konstruktionen vergleichen kann.

Für sowas würde ich an einem Wochenendtag gerne mal 200-250 km Anfahrt (= Tagestour von max. 500-550 km) in Kauf nehmen (natürlich in Verbindung mit einer schönen Tour)

Also hätten wir schon 3 "Eigenlösungen", Deine, Seans und meine. :)

Dazu die gekauften aus England und von Wundersam.

Vielleicht bekommt man tatsächlich mal sowas auf die Reihe und trifft sich irgendwo in der Mitte der Wohnorte der Aspiranten, was meint Ihr? (Interessenten (natürlich nur Eigenbauer, ich fertige für andere nix!!) welcome!) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Geile Idee... mit dem Treffen... also ich komme ja aus der Eifel...und woher kommen die anderen Tüftler ?
 
Thema:

Biegt eure Scheibe sich auch so ?

Biegt eure Scheibe sich auch so ? - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Erledigt K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben

    K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben: Servus zusammen, trenne mich vom eigens für EAT Training und Piemont Urlaub gekauften Radsatz. Die Felgen habe ich letztes Jahr mit...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Windschild biegt sich trotz Scheibenverstärkung

    Windschild biegt sich trotz Scheibenverstärkung: Hallo Zusammen, habe ein hohes Wiindschild von Wunderlich montiert und Scheibenverstärkung von Isotta auf der linken Seite. Je höher die...
  • ADV windshield auf normaler GS biegt sich im Wind

    ADV windshield auf normaler GS biegt sich im Wind: Ich hab eine ADV Scheibe an meiner standard GS. Die Scheibe war schon dran als ich die GS gekauft hab und scheint auch funktionell sehr gut zu...
  • ADV windshield auf normaler GS biegt sich im Wind - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Erledigt K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben

    K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben: Servus zusammen, trenne mich vom eigens für EAT Training und Piemont Urlaub gekauften Radsatz. Die Felgen habe ich letztes Jahr mit...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Windschild biegt sich trotz Scheibenverstärkung

    Windschild biegt sich trotz Scheibenverstärkung: Hallo Zusammen, habe ein hohes Wiindschild von Wunderlich montiert und Scheibenverstärkung von Isotta auf der linken Seite. Je höher die...
  • ADV windshield auf normaler GS biegt sich im Wind

    ADV windshield auf normaler GS biegt sich im Wind: Ich hab eine ADV Scheibe an meiner standard GS. Die Scheibe war schon dran als ich die GS gekauft hab und scheint auch funktionell sehr gut zu...
  • Oben