Biete R 1250 GSA Exklusiv (Kalamata) suche R 1200 GS LC (letzte Baujahre, neuwertig)

Diskutiere Biete R 1250 GSA Exklusiv (Kalamata) suche R 1200 GS LC (letzte Baujahre, neuwertig) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was ist daran lustig. Ich brauche jedenfalls keine 1250 die schlechter geht wie meine 12er.
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Was ist daran lustig.

Ich brauche jedenfalls keine 1250 die schlechter geht wie meine 12er.
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
486
@RunNRG,
wenn Du deine 1250er agiler haben willst, dann musst sie leichter machen!
ich habe meine 1200er Bj 17 bewusst ohne den ganzen elektr. Schnickschnack gekauft. Sie hat nur das Tourenpaket wegen Heizgriffe. Abgespeckt auf ca 230 kg mit nem 180er ContiRoadAttack 3 auf 5,5"-Felge und dem Remus-Endtopf fährt die sich total anders und macht mächtig Spass ! Auf der AB ist ein Bekannter mit seiner Speedtriple R nachgefahren und meinte, dass er Mühe hatte dranzubleiben. Vor einem Jahr war ich mit der - noch im Serienzustand - auf der Rennstrecke in Rijeka, schneller als 215 km/h laut Tacho war nicht drin, jetzt auf der AB zeigte der Tacho knapp über 230 km/h an, x-))
Als ich die 1250er probegefahren hatte konnte ich keinen Leistungsunterschied zu meiner jetzigen feststellen. Bin ich froh, dass ich die 12,5er nicht gekauft hatte.
Dafür ist es eine S1RR geworden, die ich nur auf der Rennstrecke hernehme, aber dass ist ne andere Welt
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@RunNRG,
wenn Du deine 1250er agiler haben willst, dann musst sie leichter machen!
ich habe meine 1200er Bj 17 bewusst ohne den ganzen elektr. Schnickschnack gekauft.
Lass uns nicht dumm sterben: Was wiegt denn ein Fahrmodus Enduro Pro? Und ein Tempomat? Un wieviel schwere ist das neue dynamische Hecklicht?


Viele Grüße vom Sampleman
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich werde meine GSA sicher leichter machen....

Habe zwar gerade mein Gartentor verbreitert ,damit die GSA auch mit Panzerung durchpasst, aber kurz oder lang kann ich mir statt Bügelwerk auch alternativ paar Zylinderschutzhauben vorstellen. :)

Weiteres Gewichtstuning ergibt sich aus dem Tankinhalt, ich verspreche, keine 5 % der gefahrenen Zeit mit vollem Tank unterwegs zu sein, zu Bestzeiten ist der dann sogar fast ganz leer und das Moped somit um 25 kg leichter! :eek:

Karli...by the way....das ein Moped auf einer Rennstrecke (die Geraden dort sind selten 10 km lang :o) nicht die gleiche Endgeschwindigkeit erreicht wie auf einer Autobahn, werden selbst Grundschüler schon eruieren können.

Ich wünsche noch viel Spass mit Deiner super 12erGS, ich muss nun tief deprimiert mit meienr 12.5er vorlieb nehmen. (die der 12er bis 180 beim beschleunigen 2 Sekunden abknöpft....für mich zählt genau dieser Druck, nicht Top-speed!)
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
486
@Q_Treiber_Josef
es war die 1250er mit dem Akra-endtopf, der für mich deutlich zu laut ist!
Wie gesagt, eine deutlich leichtere GS macht schon was aus, dabe reden wir hier bei meiner GS zur 1250er von ca 15 kg. Und der Remus ist auch was besser als der Serientopf, der Motor dreht jetzt sauberer hoch zwar nicht ganz so linear wie die 1250er, aber spürbar besser als mit dem Seriendämpfer.:up:
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
486
@RunNRG

"Karli...by the way....das ein Moped auf einer Rennstrecke (die Geraden dort sind selten 10 km lang :o) nicht die gleiche Endgeschwindigkeit erreicht wie auf einer Autobahn, werden selbst Grundschüler schon eruieren können. "

Es reicht doch wenn ich Ende Zielgerade im 6. Gang knapp im roten Drehzahlbereich bin, oder?
:think:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
@RunNRG

"Karli...by the way....das ein Moped auf einer Rennstrecke (die Geraden dort sind selten 10 km lang :o) nicht die gleiche Endgeschwindigkeit erreicht wie auf einer Autobahn, werden selbst Grundschüler schon eruieren können. "

Es reicht doch wenn ich Ende Zielgerade im 6. Gang knapp im roten Drehzahlbereich bin, oder?
:think:
Tschuldigung....:streber:...ist sicher auch extrem wichtig das ne GS 220 km/h schnell ist...hmmm..oder irre ich mich da...:grosse-augen:

NB: hab nicht zurückgelesen...hat schon jemand Leistungs und Drehmomentdiagramme ( 1200 v.s. 1250) hier eingestellt....die sind aussagekräftiger als einen subjektiven "Popometer"

PS: hab nicht genau nachgeschaut aber so in etwa...1250GS 143 nM /136PS....1200 118 nM/125PS..also das Drehmoment müsste man def. spüren..aber interessant wären sicher Diagramme
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und weil die 12er von Karli so super gut geht und so leicht ist, verkauft er sie jetzt...:p
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja stell doch mal eine Leistungskurve von der 1250 ein Frank, dann sehmerscho
An der Gewichtsschraube sollte gedreht werden, das macht kurz auf schnell..Leider war es mal wieder nichts in Serie.
Und da punkten alle Leichteren Maschinen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Was mich aus reiner Neugier interessieren würde, wären weitere objektive FAHRLEISTUNGSERFAHRUNGEN zwischen neuer 1250 GS und 1200 GS LC..kann mir nicht vorstellen dass der deutliche Drehmomentgewinn ( gleiche Drehzahl Lage) nicht spürbar oder sogar schlechter sein soll..
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Danke Josef...

Das kommt sicher rüber....:)
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
486
@RunNRG
die GS verkaufe ich weil ich nur noch mit der S1RR überwiegend auf der Rennstrecke fahre, und ich mir für die GS eine weitere RR zulegen möchte. Mit der Ur-NineT, die ich als Caferacer auf 200 kg vollgetankt umgebaut hatte und danach die Scrambler gefahren bin, sollte die GS für meine 1,90 m die richtige sein. Aber leider ist es so, dass die mir bei meiner Fahrweise zu schwer ist, daher die RR!
 

Anhänge

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Schöne Bilder Karli! :)

Dann viele Spass beim Rennerle treiben! :)

Ich bleibe Tourenonkel mit Alukisten und Frau hintendrauf! (meine Rennerletage sind vorbei! :)
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Biete R 1250 GSA Exklusiv (Kalamata) suche R 1200 GS LC (letzte Baujahre, neuwertig)

Biete R 1250 GSA Exklusiv (Kalamata) suche R 1200 GS LC (letzte Baujahre, neuwertig) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete für R 1250 GS oder R 1250 GS Adventure Gepäckträger von Outback Motortek inkl. 2 Kriega OS 32/22l Taschen und Toolbox

    Biete für R 1250 GS oder R 1250 GS Adventure Gepäckträger von Outback Motortek inkl. 2 Kriega OS 32/22l Taschen und Toolbox: Ich biete für eine R 1250 GS oder eine R1250 GS Adventure ( Bj. 2019-2023) ein Gepäckträgersystem der Fa. Outback Motortek inklusive...
  • Erledigt Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS

    Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS: Biete AC Schnitzer Stealth Auspuff für R 1250 GS V.B. 350 €
  • Erledigt Biete SW Motech TRAX ADV Alukoffer System schwarz für 1250 GS und Adv.

    Biete SW Motech TRAX ADV Alukoffer System schwarz für 1250 GS und Adv.: Hallo, ich biete ein unbenutztes und originalverpacktes Alukoffer Set von SW Motech zum Kauf an. Zu dem Kofferset gehört der passende Träger für...
  • Erledigt Biete Variokoffer Soziusfussrasten für 1200/1250 GS/GSA

    Biete Variokoffer Soziusfussrasten für 1200/1250 GS/GSA: Biete Variokoffer Soziusfussrastenhalter in sehr gutem Zustand (siehe Bilder). Unbenutzt, waren am Bike und wurden nicht genutzt...
  • Erledigt Biete original Windschild R 1250 GSA (K51) neu

    Biete original Windschild R 1250 GSA (K51) neu: Moin, das Windschild wurde genau 2 Stunden gefahren. Windschild / Befestigung - BMW K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.) R 1250 GS Adv. (0J51...
  • Biete original Windschild R 1250 GSA (K51) neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete für R 1250 GS oder R 1250 GS Adventure Gepäckträger von Outback Motortek inkl. 2 Kriega OS 32/22l Taschen und Toolbox

    Biete für R 1250 GS oder R 1250 GS Adventure Gepäckträger von Outback Motortek inkl. 2 Kriega OS 32/22l Taschen und Toolbox: Ich biete für eine R 1250 GS oder eine R1250 GS Adventure ( Bj. 2019-2023) ein Gepäckträgersystem der Fa. Outback Motortek inklusive...
  • Erledigt Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS

    Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS: Biete AC Schnitzer Stealth Auspuff für R 1250 GS V.B. 350 €
  • Erledigt Biete SW Motech TRAX ADV Alukoffer System schwarz für 1250 GS und Adv.

    Biete SW Motech TRAX ADV Alukoffer System schwarz für 1250 GS und Adv.: Hallo, ich biete ein unbenutztes und originalverpacktes Alukoffer Set von SW Motech zum Kauf an. Zu dem Kofferset gehört der passende Träger für...
  • Erledigt Biete Variokoffer Soziusfussrasten für 1200/1250 GS/GSA

    Biete Variokoffer Soziusfussrasten für 1200/1250 GS/GSA: Biete Variokoffer Soziusfussrastenhalter in sehr gutem Zustand (siehe Bilder). Unbenutzt, waren am Bike und wurden nicht genutzt...
  • Erledigt Biete original Windschild R 1250 GSA (K51) neu

    Biete original Windschild R 1250 GSA (K51) neu: Moin, das Windschild wurde genau 2 Stunden gefahren. Windschild / Befestigung - BMW K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.) R 1250 GS Adv. (0J51...
  • Oben