Big Brother is watching you

Diskutiere Big Brother is watching you im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, klar. Wo Daten erhoben werden, da werden sie auch missbraucht. Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!
K

kallegerd

Ja, klar.
Wo Daten erhoben werden, da werden sie auch missbraucht.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!

J

Joachim-H

Genau Leute, und die StVo ist eine lose Blattsammlung mit Empfehlungscharakter….

Ich hoffe, daß die bisher nur in Probe gelaufenen Streckenblitzer so schnell wie möglich eingesetzt werden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jaaa da sind sie wieder, die govern me harder Masochisten.

Übrigens gibt es in Deutschland im Moment über 140.000 offene Haftbefehle. Ein Staat, der jedoch seine Energie in die reihen- und massenweise Ahndung von Verkehrslappalien steckt, hat ganz offensichtlich die falschen Prioritäten.

Mampfel

Mampfel

Modell
R 1150 GS Adventure aus 08/2002
Die Ahndung von Verkehrslappalien spült halt Geld in die Kassen, die Durchsetzung von Strafbefehlen kostet nur.
Aber natürlich geht es nur um die Verkehrssicherheit und jeder der was anderes behauptet hat ein eigenartiges Rechtsempfinden und sehr egozentrisches Sozialverhalten... :engel:

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich weiß aus polizeilicher Quelle, das der Odenwaldkreis über eine Videoüberwachung bzw. deren Umsetzung an diversen Parkplätzen/Buchten entlang der B45 und einigen anderen Hotspots nachdenkt.
Warum ist das so?
Weil dort mittlerweile Hinz und Kunz (ja, nicht nur Handwerker mit ausländischem Kennzeichen) alles an Haus-, Sperr- und Restmüll ablädt, was in den Kofferraum passt. Dieses Verhalten hat wohl Dimensionen angenommen, die man der Allgemeinheit nicht mehr zumuten kann.

Was das kreuz und quer-Parken betrifft, so kann ich mich noch gut an meine Gastro-Zeit einnern, wo ich in Frankfurt nächtens gelegentlich nicht mehr aus unserer Einfahrt raus kam - oder in der Früh nicht hinein, weil irgendwelche Hirnis meinten, sich (ich, ich, ich!) auf Bürgersteige, Privatgrundstücke, Zufahrten verteilen zu müssen. Feuerwehr oder RTW-Besatzungen lassen grüßen.
Da uns als Gesellschaft zunehmend Anstand, Rücksicht und Gemeinsinn flöten gehen, greifen die entsprechenden Behörden eben zu aktuell verfügbaren technischen Mitteln.
Ich kann es - leider - verstehen.
So wie bei uns letzte Woche. Hab ich morgens bei der Hunderunde entdeckt, habe es gemeldet und die Bauhofmitarbeiter haben es wegräumen müssen.
IMG_8116.jpeg
IMG_8115.jpeg

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
In Rotterdam fahren die Fahrzeuge auch herum und da sind es keine Testfahrzeuge. Da wird abkassiert wie mir ein Bekannter bestätigt hat.

Anhang anzeigen 809355
Die Holländer hatten doch vor Jahren ein probates Mittel gegen sowas,
eine Decke über die Blitzer etwas Benzin und ein Streichholz, hat doch
gut funktioniert, klappt bei den Autos bestimmt auch.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Tatsächlich wäre ich für eine Blackbox, die NUR nach einem Unfall ausgewertet wird. Im Flugzeug ist das selbstverständlich, und würde wohl auch kaum jemand dagegen sein. Im Strassenverkehr würde das viele Unfallprozesse deutlich erleichtern.
Da gab es vor Jahrzehnten einen Versuch bei einer Firma mit großem Fahrzeugpool für die Mitarbeiter. Einige Fzge hatten die Blackbox eingebaut. Einige nicht. Mitarbeiter wussten, welche die BB montiert hatten. Nach der Versuchszeit stellte man fest. Die Fzge mit BB hatten deutlich weniger Unfälle als die ohne BB.

Komisch, komisch. :smile: :bounce:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Da gab es vor Jahrzehnten einen Versuch bei einer Firma mit großem Fahrzeugpool für die Mitarbeiter. Einige Fzge hatten die Blackbox eingebaut. Einige nicht. Mitarbeiter wussten, welche die BB montiert hatten. Nach der Versuchszeit stellte man fest. Die Fzge mit BB hatten deutlich weniger Unfälle als die ohne BB.

Komisch, komisch. :smile: :bounce:
Aber wir zahlen lieber jedes Jahr steigende Kfz.-Versicherungsprämien für unser Recht auf "freie Fahrt für freie Bürger". Die Karosseriewerkstätten brauchen schließlich auch Arbeit. 🙋‍♂️

G

gstommy68

Ey wie seid ihr denn drauf? Die von dir beschriebene „Maßnahme“ würde auch prima bei Motorrädern funtionieren. Ich habe mal gehört es soll auch Leute geben die keine Moppeds mögen….

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Servus,
Und die entstehenden Kosten trägt die Allgemeinheit. Prima Idee. Dann wird also Falschparken noch teurer und intensiver kontrolliert.

Wie sagte Hannibal vom A-Team.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Was mich zudem besorgt: wie werden die eifrigen Nutzer der Falschparker App auf ihre nahende Bedeutungslosigkeit reagieren? Da betätigen sie sich erst voller Tatendrang als Hilfssheriffs und werden dann durch Maschinen ersetzt. Dankbarkeit ist was anderes. Die Leute müssen irgendwie aufgefangen werden und brauchen neue Aufgaben. Nicht das die ihre Leere in der Seele tagtäglich spüren müssen.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Was mich zudem besorgt: wie werden die eifrigen Nutzer der Falschparker App auf ihre nahende Bedeutungslosigkeit reagieren? Da betätigen sie sich erst voller Tatendrang als Hilfssheriffs und werden dann durch Maschinen ersetzt. Dankbarkeit ist was anderes. Die Leute müssen irgendwie aufgefangen werden und brauchen neue Aufgaben. Nicht das die ihre Leere in der Seele tagtäglich spüren müssen.
Es gibt doch die Müllsünder App. Da könnten sie aktiv werden.
MÜLLweg.de
Gruß HG

Thema:

Big Brother is watching you

Big Brother is watching you - Ähnliche Themen

• Erledigt R80GS mit big bore kit, Bj 89, ca 65000km, HU 6/2026, VB 6000 EUR

R80GS mit big bore kit, Bj 89, ca 65000km, HU 6/2026, VB 6000 EUR: Verkaufe wegen Hobbyaufgabe meine R80GS. Habe sie 1991 gekauft. Stand bei Nichtbenutzung fast immer in Garagen, einen Unfall 1993. Die GS wurde...
  • Erledigt R80GS mit big bore kit, Bj 89, ca 65000km, HU 6/2026, VB 7000 EURO

R80GS mit big bore kit, Bj 89, ca 65000km, HU 6/2026, VB 7000 EURO: 7000 EURO Verhandlungsbasis Verkaufe wegen Hobbyaufgabe meine R80GS. Habe sie 1991 gekauft. Stand bei Nichtbenutzung fast immer in Garagen, einen...
  • Erledigt R80GS mit big bore kit, Bj 89, ca 65000km, HU 6/2026, 8000 EUR VB

R80GS mit big bore kit, Bj 89, ca 65000km, HU 6/2026, 8000 EUR VB: Verkaufe wegen Hobbyaufgabe meine R80GS. Habe sie 1991 gekauft. Stand bei Nichtbenutzung fast immer in Garagen, einen Unfall 1993. 2016 Umbau...
  • R1300GS neu oder MÜ08 mit Big Bore aufrüsten?

R1300GS neu oder MÜ08 mit Big Bore aufrüsten?: Servus miteinander, ich würde gerne mal Euere Meinung zu meinen aktuellen Gedanken hier lesen. Vielleicht hilft mir das bei einer Entscheidung...
  • Statistik oder Big Brother is watching ...

Statistik oder Big Brother is watching ...: Das Mahlwerk unser Kaffeemaschnine eines namhaften italienisch Herstellers hat kurz vor Ablauf der Gewährleistungsfrist, Kugellagerbestandteile in...
  • Statistik oder Big Brother is watching ... - Ähnliche Themen

• Erledigt R80GS mit big bore kit, Bj 89, ca 65000km, HU 6/2026, VB 6000 EUR

R80GS mit big bore kit, Bj 89, ca 65000km, HU 6/2026, VB 6000 EUR: Verkaufe wegen Hobbyaufgabe meine R80GS. Habe sie 1991 gekauft. Stand bei Nichtbenutzung fast immer in Garagen, einen Unfall 1993. Die GS wurde...
  • Erledigt R80GS mit big bore kit, Bj 89, ca 65000km, HU 6/2026, VB 7000 EURO

R80GS mit big bore kit, Bj 89, ca 65000km, HU 6/2026, VB 7000 EURO: 7000 EURO Verhandlungsbasis Verkaufe wegen Hobbyaufgabe meine R80GS. Habe sie 1991 gekauft. Stand bei Nichtbenutzung fast immer in Garagen, einen...
  • Erledigt R80GS mit big bore kit, Bj 89, ca 65000km, HU 6/2026, 8000 EUR VB

R80GS mit big bore kit, Bj 89, ca 65000km, HU 6/2026, 8000 EUR VB: Verkaufe wegen Hobbyaufgabe meine R80GS. Habe sie 1991 gekauft. Stand bei Nichtbenutzung fast immer in Garagen, einen Unfall 1993. 2016 Umbau...
  • R1300GS neu oder MÜ08 mit Big Bore aufrüsten?

R1300GS neu oder MÜ08 mit Big Bore aufrüsten?: Servus miteinander, ich würde gerne mal Euere Meinung zu meinen aktuellen Gedanken hier lesen. Vielleicht hilft mir das bei einer Entscheidung...
  • Statistik oder Big Brother is watching ...

Statistik oder Big Brother is watching ...: Das Mahlwerk unser Kaffeemaschnine eines namhaften italienisch Herstellers hat kurz vor Ablauf der Gewährleistungsfrist, Kugellagerbestandteile in...
  • Oben