Biken mit dem Hundi

Diskutiere Biken mit dem Hundi im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dass ein Hund auf dem Sozius quer zur Fahrrichtung steht, sieht man gelegentlich schonmal. Besonders in Griechenland. Und dem Hund scheint das...
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Dass ein Hund auf dem Sozius quer zur Fahrrichtung steht, sieht man gelegentlich schonmal. Besonders in Griechenland. Und dem Hund scheint das Spaß zu machen, jedenfalls solange keine scharfen Kurven kommen.

Aber dass ein Biker seinen Freund im Topcase mit sich führt, sieht man eher selten. Im vorliegenden Fall hatte der Mann ein Loch in den Deckel geschnitten, das ganze Ding gut ausgepolstert, und den Hundi da rein gesetzt. Nur der Kopf kam oben raus. Und der Möppi schien das ganze auch auf langen Strecken auszuhalten. Vielleicht konnte er sich in dem Ding sogar zusammen rollen und eine Runde knacken.

Aber ich weiss nicht.......Und wie ist das mit der Helmpflicht?
 
G

Gast38655

Gast
Ich hatte vor 2 Monaten auch einen Chopper Fahrer gesehen, der hatte seinen Hund ebenfalls im Tankrucksack dabei. Der Hund hatte aber eine Brille auf wg Wind und so.....sah schon recht lustig aus. Dem Hund hatte es scheinbar irre viel Spaß gemacht.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Unsere Molly ist Havaneser-Shi Tzu Mix, wiegt 6kg und reist im Tankrucksack. Mit Motorrad war sie mit ihren 2,5 Jahren schon in Bulgarien-darueber gab es eine Geschichte in der Motorrad News-und jetzt in Marokko.
Wenn die Garage aufgeht rennt sie sofort zum Moped, wenn ich mal allein wegfahre zieht sie an der Leine und will mit.
Sie ist extrem neugierig und liebt es neue Gegenden zu erkunden. Mit ihren 6 kg passt sie noch gut in den Tankrucksack.
 
G

Gast38655

Gast
Wie schauts eigentlich mit den Ohren aus...ich mein, die sind beim Hund ja dem vollen Wind ausgesetzt?
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
668
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Mein Boxerrüde (was auch sonst ???) wiegt 39 kg, den bekomme ich weder in den Tankrucksack,
noch ins Topcase. Vielleicht komme ich irgendwann mal günstig an eine MZ mit Beiwagen,
Spass würde ihm das bestimmt machen.......
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Wie schauts eigentlich mit den Ohren aus...ich mein, die sind beim Hund ja dem vollen Wind ausgesetzt?
hi,
da kann man etwas watte rein tun, mein hund kann den kopf nicht raus strecken, will er auch nicht, der macht es sich gemütlich im tankrucksack
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Auch Molly sitzt im Tankrucksack, gibt es speziell für Hunde von Bagster,
BAGSTERWORLD
Molly wiegt 6kg, das funzt prima. Viel schwerer oder grösser sollte er aber nicht sein. Leider ist der Bagster schlecht verarbeitet, wir haben die Befestigung von Enduristan angebaut, jetzt sitzt er fest und wackelfrei.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mein Boxerrüde (was auch sonst ???) wiegt 39 kg, den bekomme ich weder in den Tankrucksack,
noch ins Topcase. Vielleicht komme ich irgendwann mal günstig an eine MZ mit Beiwagen,
Spass würde ihm das bestimmt machen.......
bau dir doch nen Schwenker von Kalich an deine GS......
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Tiere sind vor dem Gesetz eine Sache und Sachen brauchen keinen Helm und auch keine Brille aber müssen fest angebunden oder verschraubt sein. :o
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.405
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Spax ist ok.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.405
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bis aufn sitz kommt der kleine ohne fremde hilfe :rocker:

aber er fährt lieber ATV, da hat er mehr platz in der 60l-alubox.
 
Thema:

Biken mit dem Hundi

Biken mit dem Hundi - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24 - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Oben