Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :eekek: :banghead::stomp::redcarded:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Und was kommt als nächstes?

Tiere und Menschen werden gleichgestellt :fragezeichen: denn das Tier kann ja niGS dafür, daß es eines ist :nixweiss:

Und gibt's dann die 3 Geschlechter auch bei Tieren?
Ein Elefanten illegaler der gerne eine Elefantendame wäre :nixweiss:
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.676
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Und was kommt als nächstes?

Tiere und Menschen werden gleichgestellt :fragezeichen: denn das Tier kann ja niGS dafür, daß es eines ist :nixweiss:

Und gibt's dann die 3 Geschlechter auch bei Tieren?
Ein Elefanten illegaler der gerne eine Elefantendame wäre :nixweiss:
Schau mal in einer "Gartengruppe" unter dem Thema Schädlingsbekämpfung, dass weißt du, wir sind längst auf dem Weg in diese Richtung.....
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.463
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Hmmm....Ja..man kann unmöglich Mensch und Tier gleichstellen....nehmt wie Ihr es wollt....
Dazu empfehle ich die Lektüre "Requiem für einen Hund" ein Gespräch zwischen Daniel Kehlmann und Sebastion Kleinschmidt. Sehr erhellend und amüsant.
Aber jetzt wird es langsam OT.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich habe neulich eine mail von einem Kunden bekommen (Tech-Firma, weltweit tätig). Da war die Anrede: " Liebe alle, ......"
Ist aus dem Englischen abgeleitet: „Dear all“ wird da häufiger genutzt und schließt neben den bekannten 38 Geschlechtsformen auch die Anredepronomen Du/Ihr und Sie/sie ein.
Bei Tieren und Ausserirdischen bin ich mir allerdings nicht sicher ob diese ebenfalls unter „liebe alle“ fallen…
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
(Aus dem Buch "Wie schreibe ich divers? Wie spreche ich gendergerecht?" von Hornscheidt & Sammla)

Anhang anzeigen 428969
Boah Saruman, mich hats hier gerade dermassen zerrissen, dass meine Frau meinex Ehegattex (???) aus dem keller zu mir in den ersten Stock (Homeoffice) hochgekommen ist, um zu schauen obs mir gutgeht...
Was ein Glück, dass ich das Mikro in der Besprechung ausgeschaltet hatte.

Ob ich den Kindern ein Eis versprechen soll, wenn sie meine Mutter und / oder die Schwiegereltern beim nächsten Besuch mit "Hallo Ompex" begrüßen? :bounce:

Danke für diesen Lacher!
Grüße
Matthias
"Bahnburnerex"
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hatten wir das schon?

2B98D84A-B00D-4530-872E-D8B5109AB98A.jpeg
 
Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben