Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sehr wahrscheinlich handelt es sich um Devanagari, also um Indien. Gruß Serpel
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hier stimmt was nicht!
Und ich hatte die Handschuhe extra wasserdicht gekauft.
20150530_124541.jpg20150530_124552.jpg
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Ralsch, ich würde mir Sorgen machen im Sinne von "was ist falsch", wenn auf der Verpackung stünde "enthält keine Spuren von Eiern".... :D
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wer 13 Monatsgehälter bekommt, denkt vielleicht auch, dass es 13 Monate gibt.

Gruß Thomas
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich bin mal der Spielverderber, der 13. Monat wurde bei uns in der Verwaltung für alle verwendet, die, aus welchem Grund auch immer, keine Geburtsurkunde haben und somit ihren Geburtstag nicht nachweisen können. Die sind dann alle am 1.13.1xxx geboren. Wird auf allen Ämtern immer noch so geführt.

Gibt es auch auf der E-Card.
image-209.png
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also doch eine Erfindung eines Beamtengehirns.
Man hätte den Geburtsurkundelosen auch den 31. Nov. oder so zuweisen können, dann bräuchte man keinen ganzen Monat erfinden ;-)
Was mich aber mehr umtreibt, wann feiert man dann Geburtstag?

Gruß Thomas
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich bin mal der Spielverderber, der 13. Monat wurde bei uns in der Verwaltung für alle verwendet, die, aus welchem Grund auch immer, keine Geburtsurkunde haben und somit ihren Geburtstag nicht nachweisen können. Die sind dann alle am 1.13.1xxx geboren. Wird auf allen Ämtern immer noch so geführt.

Gibt es auch auf der E-Card.
Anhang anzeigen 397567
On Deutschland wurde für diese Fälle der 30. Februar eingerichtet. Das Geburtsjahr wird geschätzt.
Besonders bei Krankenakten ist diese Vorgehensweise gängige Praxis.
Ich weiß das, da WIR die (leeren) Krankenkassen produzierten.
 
Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben