Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; naja, hätte schlimmer kommen können wenn die hier anwesend gewesen wären
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Naja, ist ja nun mal ein WeihnachtsMANN und keine Jahresendfigur (m/w/d)…..:rollleyyes:

G

Gast 32829

Gast
Ja, ist hinten links eingebrochen und hat auch noch die Frischwasserleitung gekillt.
Fehler vom Kranführer, hier ist der Boden sandig und hat nachgegeben.
Jetzt nach 6 Stunden sind die noch immer mit zwei anderen Kranen dran, das Ding aufzurichten. Das Haus ist Totalschaden, zum Glück niemand verletzt.
Wenn ich mir rechts die Abstützung auf den Pflastersteinen ansehe :cold:, dann brauche ich die hinten im Gelände gar nicht mehr zu sehen.
Man sollte halt nicht jeden D.e.p.p.e.n mit solchen Geschützen (womöglich noch ohne Ausbildung) fahren lassen,
sonst kommen eben solche Bilder zu Stande.

Letzte und diese Woche haben sie hier im Quartier bei uns Balkone in Zusammenhang einer Gesamtsanierung abgefräst.

20211129_153632[1].jpg

Auch die linke Abstützung sauber unterlegt mit einer Druckverteilplatte ~ 400 / 400 mm, obwohl die hätte erst Druck bekommen wenn er nach vorne geschwenkt hätte, die Schuttmulden standen aber alle unten, direkt vor den Balkonen.

20211129_153657[1].jpg

So viel Zeit sollte schon sein !

Ein Töffkollege von mir fährt Pneukrane, er war mit einem 150 to Kran oben an der Grimsel wo eine neue Stützmauer vor die alte gebaut wird. Der grössere ist einer mit 500 to Hubkraft, man schaue sich die Fundamente für selbigen an. Die Krankabinen der beiden Wölffe sind auf ~ 90 Metern oben.

IMG-20210624-WA0006[1].jpg

Details - WOLFFKRAN

Josef

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Bei Wolffkran in Heilbronn habe ich mich anno 1979 für eine Lehre als Maschinenschlosser beworben. Habe mich dann aber doch anders entschieden. Tja, die Zeit vergeht…..
Gruß HG

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Das sind Eicheln...Wildschweinfutter...deswegen Frankonia...

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das sind Eicheln...Wildschweinfutter...deswegen Frankonia...
Du hast recht, wenn ich mir das auf dem Schleppiebildschirm anschaue, auf dem Minihandy (HTC?) war's nicht zu deuten, auch die "Frankonia"-Tüte habe ich erst auf den großen Bildschirm als solche erkennen können. Eicheln bei Frankonia zu kaufen wär mir allerdings nicht in den Sinn gekommen ;), die wachsen hier auf Bäumen und fallen runter, wenn sie reif sind. Zusammen geharkt, dreimal gebückt, ... :D.

Uli

Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben