Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; naja, in einen R4 passten 1980 zwei 250er Maico Vollcrosser rein, wenn man die Vorderräder rausnahm
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
naja, in einen R4
Ok, die Zuladung im geschlossenen Teil ist überschaubar:
1678806579033.png

Ortlieb 80 und Ortlieb 40 und Innentasche des Variokoffers, aber die Zuladung nach oben aus dem Fußraum bei offenen Dach ist für Holzdielen geeignet. :-) :-) :-)

Dauerschrauber

Dauerschrauber

Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Wo ist das Problem? Der an der Seitenwand befestigte Teil bewegt sich doch nicht beim Öffnen bzw. Schließen…

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der Schnellverschluss des Topfbandes ist quasi unerreichbar, oder max. mit ner Stecknadel
:nixweiss:
Ich komme, wenn ich mir das Photo anschaue, an alle relevanten Schrauben des Topfbandes ran. An die zum Befestigen, die zum Einstellen, was braucht's mehr? "Schnellverschluss"? Klär mich auf. Im übrigen dürfte das Brett nur eingelegt sein, wäre also durch einfaches anheben entfernt, und würde dann auch Zugriff auf die "Rückseite" des Beschlages gewähren (an die ich noch niemals nicht ran musste, aber ich lerne gerne dazu ;)).

Uli

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
6E23C130-7D1E-411B-8DB7-096917A02608.jpeg

Hallo Uli, da wo der rote Pfeil ist, ist der Hebel, um den Schnellverschluss zu öffnen ☺

Der Boden ist leider fest 😲

Und ein Schreiner wird es für gewöhnlich meiden, Schrauben die in Spanplatte geschraubt sind, noch mal zu öffnen, da diese beim zweiten Mal einschrauben kaum noch Halt kriegen 🤭

Das Band per Schraube Öffnen dauert, und ist eine Fiselei, um es wieder richtig Einzufädeln. :Augenzwinkern_2:

Grüße, cowy

Außerdem hat fast alles dieser Firma
AC5E0B5C-743B-45A8-8641-F07C7A3F991C.jpeg
🤪

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Das Ergebnis des deutschen Regulierungswahns: "der Abstand zwischen den Handläufe einer Treppe darf nicht größer sein als ..."
Habe ich auch gerade als "Herausforderung" da eine großzügige Treppenanlage über mehrere Meter Breite gem. Vorschriften jetzt aussehen soll wie ein Startgatter auf der Pferderennbahn :(

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Das Ergebnis des deutschen Regulierungswahns: "der Abstand zwischen den Handläufe einer Treppe darf nicht größer sein als ..."
Habe ich auch gerade als "Herausforderung" da eine großzügige Treppenanlage über mehrere Meter Breite gem. Vorschriften jetzt aussehen soll wie ein Startgatter auf der Pferderennbahn :(
Deswegen hab ich auf meinem Anwesen auch nur noch mehrspurige Rolltreppen in alle 3 Richtungen (hoch, runter, ausser Betrieb) 🙃

M

mgo

Modell
F700GS 2015
@cowy
Der von dir im ersten Bild gezeigte Topfbandschanier sieht aus wie eine ältere Version ohne Schnellverschluß. Habe ich im Haushalt (leider) noch zu Hauf.

cowy

cowy

Modell
@cowy
Der von dir im ersten Bild gezeigte Topfbandschanier sieht aus wie eine ältere Version ohne Schnellverschluß. Habe ich im Haushalt (leider) noch zu Hauf.
Da müßte dann die Höhenverstellung oben u unten per Langloch - oder zental per versenkter 3. Schraube ( im ersten Bild als Viereck zu sehen ) stattfinden und "hinten" ein offenes Langloch zum Einfädeln vorhanden sein:confused:

Grüße, cowy

(der schon fast alle Scharniere seit Erfindung von Schränken durch hat...)

J

jkmotorrad

Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
An dieser Stelle ein Schnellverschluß - kannte ich noch gar nicht. Aber man lernt immer dazu. Danke. :jubel:

cowy

cowy

Modell
0D196404-DFC9-473A-A091-2A28EA7E2519.jpeg

„Schatz - du wolltest
Essig u Öl....?“ 🤔

Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Modell
Was jetzt ? Wein ? ODER Grütze 🤔☺

EDIT:

Nein

Bier :happy:

Gustl und Barock dunkel

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben