Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da müßte dann die Höhenverstellung oben u unten per Langloch - oder zental per versenkter 3. Schraube ( im ersten Bild als Viereck zu sehen )...
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.787
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
@cowy
Der von dir im ersten Bild gezeigte Topfbandschanier sieht aus wie eine ältere Version ohne Schnellverschluß. Habe ich im Haushalt (leider) noch zu Hauf.
Da müßte dann die Höhenverstellung oben u unten per Langloch - oder zental per versenkter 3. Schraube ( im ersten Bild als Viereck zu sehen ) stattfinden und "hinten" ein offenes Langloch zum Einfädeln vorhanden sein:confused:

Grüße, cowy


(der schon fast alle Scharniere seit Erfindung von Schränken durch hat...)
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
213
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
An dieser Stelle ein Schnellverschluß - kannte ich noch gar nicht. Aber man lernt immer dazu. Danke. :jubel:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.787
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
0D196404-DFC9-473A-A091-2A28EA7E2519.jpeg

„Schatz - du wolltest
Essig u Öl....?“ 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.787
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Was jetzt ? Wein ? ODER Grütze 🤔☺



EDIT:

Nein


Bier :happy:


Gustl und Barock dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
627
Modell
F700GS 2015
@LaCy-boGSer
Schneeglöckchen ohne Schnee? Scheint dieses Jahr völlig normal zu sein.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.711
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Nein das meinte ich nicht :D da ist ein" falsches " Blümchen drin
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.710
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Das erinnert mich an die Zeiten als ich noch ein Kind war und bei meiner Oma in der Fernsehzeitung auf der letzten Seite bei den Bilderwitzen, die vom Zeichner versteckte Maus, suchen und finden durfte.
Lang, lang ist es her. ;) ;)

Ich sehe in den letzten Jahren auch immer wieder Osterglocken, Krokusse oder Tulpen irgendwo außerhalb des Dorfes am Wegesrand wachsen. Das liegt vielleicht daran, daß Gartenabfälle auf den Grüngutsammelstellen landen, dort wird Kompost daraus gemacht und irgendwo verarbeitet.
Die darin versteckten Blumenzwiebeln treiben dann an den ungewöhnlichsten Stellen aus.
Oder der Gartenabfall wird direkt und diskret irgendwo im Wald entsorgt. Das Ergebnis ist das Gleiche.

Gruß
HG
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.095
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das liegt vielleicht daran, daß Gartenabfälle auf den Grüngutsammelstellen landen, dort wird Kompost daraus gemacht und irgendwo verarbeitet.
Ich habe grade Grünschnitt im entsprechenden Container auf dem nächsten Wertstoffhof eingeworfen. Der Grünschnitt stammte von meinem "Vogelbusch" (bis zu 50 Spatzen drin :)) und war voller Spatzenkacke. Wachsen da jetzt Spatzen draus? :nullahnung:
Moin

Uli
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.710
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich habe grade Grünschnitt im entsprechenden Container auf dem nächsten Wertstoffhof eingeworfen. Der Grünschnitt stammte von meinem "Vogelbusch" (bis zu 50 Spatzen drin :)) und war voller Spatzenkacke. Wachsen da jetzt Spatzen draus? :nullahnung:
Moin

Uli
Bei uns Schwaben würden da dann Spätzle wachsen. Aber keine roten und nur mit Sauce ;) ;)

Gruß HG
 
Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben