Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Hoch auf den Norden
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Werden Kreisverkehre eigentlich immer "unterbrochen" dargestellt? Wären das echte Unterbrechungen, so müßte man für die Umleitung gegen den Strom fahren, bzw. im Uhrzeigersinn (Geisterfahrer), um dort hinzukommen. Das Originalschild hat dagegen die Unterbrechung auf der anderen Seite - hier müßte man gegen den Uhrzeigersinn fahren. Ich denke aber, es gibt gar keine "Unterbrechungen".

Es ist wohl so: für in Festlandeuropa üblichen Rechtsverkehr fährt man im Kreisverkehr gegen den Uhrzeigersinn, daher wird der linke Kreisabschnitt nicht dargstellt, da man dort auch nicht hinfahren soll.
Im Beispiel unten würde man also gegen den UZS üblicherweise an der 1.,2.,3. oder 4. Abfahrt herausfahren und den verbleibenden Abschnitt auch gar nicht befahren (es sei denn, man dreht eine Ehrenrunde). Das U-Schild ist also falsch aufgebaut, es sei denn, die Umleitung führt tatsächlich im Kreisel anders herum, z.B., weil der Kreisel selbst Baustelle ist.......

1747139030798.png

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Werden Kreisverkehre eigentlich immer "unterbrochen" dargestellt? Wären das echte Unterbrechungen, so müßte man für die Umleitung gegen den Strom fahren, bzw. im Uhrzeigersinn (Geisterfahrer), um dort hinzukommen. Das Originalschild hat dagegen die Unterbrechung auf der anderen Seite - hier müßte man gegen den Uhrzeigersinn fahren. Ich denke aber, es gibt gar keine "Unterbrechungen".

Es ist wohl so: für in Festlandeuropa üblichen Rechtsverkehr fährt man im Kreisverkehr gegen den Uhrzeigersinn, daher wird der linke Kreisabschnitt nicht dargstellt, da man dort auch nicht hinfahren soll.
Im Beispiel unten würde man also gegen den UZS üblicherweise an der 1.,2.,3. oder 4. Abfahrt herausfahren und den verbleibenden Abschnitt auch gar nicht befahren (es sei denn, man dreht eine Ehrenrunde). Das U-Schild ist also falsch aufgebaut, es sei denn, die Umleitung führt tatsächlich im Kreisel anders herum, z.B., weil der Kreisel selbst Baustelle ist.......

Anhang anzeigen 776886
1747139822061.png

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Schick da mal einen durchschnittlichen D (oder A oder CH) Autofahrer drüber, Chaos pur. :eekek:

M

MTL

Das U131-Schild (wobei ich dreistellig sonst noch nicht gesehen habe - normalerweise sind die Bedarfsumleitungsnummern nur zweistellig). Vor geraumer Zeit wurde berichtet, daß die Polizei einen Chinesen mit Fahrrad von der Autobahn geholt hat. Nach äußerst mühsamer (fremd-)sprachlicher Verständigung kam heraus, daß er von München mit dem Fahrrad nach Augsburg gefahren war, für den Rückweg aber sich nicht mehr ganz fit fühlte, die U-Bahn nehmen wollte, und um diese zu finden eben den U-Schildern gefolgt war.

M

MTL

Es ist wohl so: für in Festlandeuropa üblichen Rechtsverkehr fährt man im Kreisverkehr gegen den Uhrzeigersinn
Außer als Begleitmotorrad bei Radrennen. Da geht es häufig links herum, damit man den eigentlich Aktiven rechts nicht unnötig in die Quere kommt. Interessant wird es, wenn man sich am Schluß des Feldes aufhält und nicht immer ganz klar ist, ob die Sperrung noch gilt, oder ob gerade schon wieder Normalverkehr freigegeben ist.

Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben