Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Diskutiere Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Sorry, aber eine Löschung allem wäre mir lieber gewesen, als die die doofe Auslagerung.

Es sollte ein Witz sein und keine Diskussion Vorlage über blöde Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
R

rd07

für mich die größte Lächerlichkeit seiner Karriere, von der F1 zum schlechtesten Gebrauchtwagen Händler inkl Portal,
die haben den ganzen Markt kaputt gemacht.

m. M.

aber wieder zurück zu den Witzen !
Sehr clever die Leute von WkdA und Autohero. Nicht dass ich die Fa und deren Werbung gut finde, aber die Idee an sich ist überzeugend. Der Erfolg gibt ihnen recht.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Sehr clever die Leute von WkdA und Autohero. Nicht dass ich die Fa und deren Werbung gut finde, aber die Idee an sich ist überzeugend. Der Erfolg gibt ihnen recht.
Die Idee ist mMn "wir bieten erstmal Mondpreise, aber wenn der Kunde dann mit seinem Auto bei uns ist, reden wir die Karre schlecht und reduzieren mindestens um 25%. Die Leute, die zu uns kommen, sind entweder einfach nur Laien, die es nicht besser wissen, oder aber verzweifelt und brauchen schnell Geld - da ist ordentlich Potential, das machen wir uns zu Nutze"...
Clever: naja, ja. Primär aber rücksichts- und hemmungsloses Ausnutzen von Schwächen...

M

mkra6

Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Die Idee ist mMn "wir bieten erstmal Mondpreise, aber wenn der Kunde dann mit seinem Auto bei uns ist, reden wir die Karre schlecht und reduzieren mindestens um 25%. Die Leute, die zu uns kommen, sind entweder einfach nur Laien, die es nicht besser wissen, oder aber verzweifelt und brauchen schnell Geld - da ist ordentlich Potential, das machen wir uns zu Nutze"...
Clever: naja, ja. Primär aber rücksichts- und hemmungsloses Ausnutzen von Schwächen...
Das habe ich von Bekannten auch schon gehört, kann es aber aus eigener Erfahrung mit 2 gebrauchten PKW nicht bestätigen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
// ausgeklinkt aus dem Witze-Thread, Eingangspost dupliziert

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Meine Erfahrung bei wkda. 20 Jahre altes Auto, ehrlich beschrieben, Angebot bekommen, hingefahren und genau den Betrag aus dem Angebot bekommen. Für mich super gelaufen, kann aber natürlich auch anders gehen.

Die Reklame geht mir aber auch auf die Nerven.

R

rd07

Ein älteres Ehepaar wollte ihren 1 Jahr alten Mazda 2 bei dem Autohändler zurückgeben, wo sie Jahrzehnte ihre Fahrzeuge gekauft hatten. Der war so unverschämt und wollte das Ehepaar neppen. WkdA hat für das Auto wesentlich mehr bezahlt als der Mazdahändler. Aber es ist wie es ist, einem Autohändler kannst nur bedingt vertrauen. Ich habe schon einige Neuwagen beim selben Skodahändler gekauft, jedes Service dort machen lassen, Reifen eingelagert, hat nie Probleme gegeben. Nun habe ich mal einen gebrauchten PKW gekauft (meine Tochter ist Fahranfängerin). Im Rahmen der Gewährleistung mussten schon einige kostspielige Reparaturen durchgeführt werden. Und bei Reklamation ist er mir mehr als pappig gekommen. (z.B. Stop/Go war defekt - ich soll froh darüber sein, den meisten geht das System ohnehin auf die Nerven! .. und noch ein paar solche Schmanckerl). Nie mehr wieder dieser Händler.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sachsterix

Modell
Simson SR 50/1; Honda ADV 350 Bj. 2024; Honda Goldwing Tour DCT Bj. 2023
Ein älteres Ehepaar wollte ihren 1 Jahr alten Mazda 2 bei dem Autohändler zurückgeben, wo sie Jahrzehnte ihre Fahrzeuge gekauft hatten. Der war so unverschämt und wollte das Ehepaar neppen. WkdA hat für das Auto wesentlich mehr bezahlt als der Mazdahändler. Aber es ist wie es ist, einem Autohändler kannst nur bedingt vertrauen. Ich habe schon einige Neuwagen beim selben Skodahändler gekauft, jedes Service dort machen lassen, Reifen eingelagert, hat nie Probleme gegeben. Nun habe ich mal einen gebrauchten PKW gekauft (meine Tochter ist Fahranfängerin). Im Rahmen der Gewährleistung mussten schon einige kostspielige Reparaturen durchgeführt werden. Und bei Reklamation ist er mir mehr als pappig gekommen. (z.B. Stop/Go war defekt - ich soll froh darüber sein, den meisten geht das System ohnehin auf die Nerven! .. und noch ein paar solche Schmanckerl). Nie mehr wieder dieser Händler.
Kundenbindung wird auch völlig überbewertet xD
Im Ernst: Da fragt man sich, was so einen Händler reitet...

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 04/ 2002
Hallo,

ist Deine Aussage "Hören-Sagen" oder arbeitest Du bei dem Verein und es ist "aus dem Nähkästchen geplaudert?"

Danke für die Erhrlich Antwort.

Topfpflanze

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Hab mal eine Dose in Brühl an die Brüder verkauft. Das war ganz ok. Zumal ich den aufgrund von ein paar potentiellen Sachmängeln nicht an nehestehende, oder gewaltbereite verkaufen wollte. ;-)
Vor Ort das übliche Runtergefeilsche. Bin noch 7% runter gegangen, war aber für mich ok. War schon was verkratzt durch Büsche im Feld und Flureinsatz. Ich fand die komplette Abwicklung völlig ok und komfortabel für mich.
Für die Entsorgung von Problembären ist das schon gut.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
Hallo,

was mich bei der ganzen Sache mal interssieren würde: Wohin verkauft WkdA eigentlich die aufgekauften Kisten?

Ich meine bei dem Geschäftsmodell geht es doch wie immer im Handel darum:
Günstiger einkaufen als verkaufen. Der Gewinn entsteht doch in der Differenz von Kosten zu Erlösen.

Und da die sicherlich in Deutschland im oberen 5-stelligen Bereich pro Jahr Autos kaufen, wohin werden
die Auots dann weiter verscherbelt? Die können doch nicht alle nach Süd - Osteuropa / Osteuropa / Afrika /
Südamerika gehen

Hier mal eine Übersicht über das ganze Firmenimperium:
AUTO1 Group | Press Release Februar 2024

Topfpflanze

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Hallo,

was mich bei der ganzen Sache mal interssieren würde: Wohin verkauft WkdA eigentlich die aufgekauften Kisten?

Ich meine bei dem Geschäftsmodell geht es doch wie immer im Handel darum:
Günstiger einkaufen als verkaufen. Der Gewinn entsteht doch in der Differenz von Kosten zu Erlösen.

Und da die sicherlich in Deutschland im oberen 5-stelligen Bereich pro Jahr Autos kaufen, wohin werden
die Auots dann weiter verscherbelt? Die können doch nicht alle nach Süd - Osteuropa / Osteuropa / Afrika /
Südamerika gehen

Hier mal eine Übersicht über das ganze Firmenimperium:
AUTO1 Group | Press Release Februar 2024

Topfpflanze
Du machst als erstes online eine Kaufanfrage mit Fotos und Beschreibung. Relativ detailiert. Du bekommst dann ein unverbindliches Ankaufsangebot. Ich schätze, die setzen das Auto dann schon in ihr Verkaufsportal.
Wenn Du vor Ort bist, checken die das Auto durch (ca 15 Min) und fahren ne Runde um den Block (15 Min). Denn bekommst Du erst den freiwilligen Kaufpreis genannt.
In der Zeit gibt es vermutlich von den angeschlossenen Autohändlern Angebote.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
Hallo,

Du machst als erstes online eine Kaufanfrage mit Fotos und Beschreibung. Relativ detailiert. Du bekommst dann ein unverbindliches Ankaufsangebot. Ich schätze, die setzen das Auto dann schon in ihr Verkaufsportal.
Wenn Du vor Ort bist, checken die das Auto durch (ca 15 Min) und fahren ne Runde um den Block (15 Min). Denn bekommst Du erst den freiwilligen Kaufpreis genannt.
In der Zeit gibt es vermutlich von den angeschlossenen Autohändlern Angebote.
das mit dem Verkaufsportal:
ist das gesichertes Wissen oder Vermutung?

Danke für die Antwort

Topfpflanze

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Ich habe mir als Orientierung ein paar Mal Ankaufpreise für gute Autos aus meinem Besitz geben lassen. Die von mir erzielten Privat VKP lagen zwischen 10% - 15% darüber.
Erwartbar, weil Marge, Kosten und Gewährleistung berücksichtigt werden müssen.

Thema:

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread - Ähnliche Themen

• Ralf aus 40880 Ratingen

Ralf aus 40880 Ratingen: Hallo Forum, am Samstag habe ich mir bei BMW eine G310GS gekauft, und warte auf den Anruf das sie angemeldet ist. Ich mag bei Fahrzeugen wenn sie...
  • Suche Suche Windschild Kurz von GS1200/1250 GS Ralf /HP

Suche Windschild Kurz von GS1200/1250 GS Ralf /HP: Suche zum Testen ein altes oder defektes kurzes Windschild für meine GS1250 HP.
  • Ralf`s *Abschlusstour*

Ralf`s *Abschlusstour*: Hallo Ihr Nordschwaben und "Ostälbler" Am kommenden Sonntag dem 24.09.2017 findet wieder oben genannte Tour statt. Ich war schon öfters dabei und...
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf

Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf: Bericht: Comeback von Michael Schumacher offenbar perfekt Das Formel-1-Comeback von Rekordweltmeister Michael Schumacher ist offenbar perfekt...
  • Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf - Ähnliche Themen

• Ralf aus 40880 Ratingen

Ralf aus 40880 Ratingen: Hallo Forum, am Samstag habe ich mir bei BMW eine G310GS gekauft, und warte auf den Anruf das sie angemeldet ist. Ich mag bei Fahrzeugen wenn sie...
  • Suche Suche Windschild Kurz von GS1200/1250 GS Ralf /HP

Suche Windschild Kurz von GS1200/1250 GS Ralf /HP: Suche zum Testen ein altes oder defektes kurzes Windschild für meine GS1250 HP.
  • Ralf`s *Abschlusstour*

Ralf`s *Abschlusstour*: Hallo Ihr Nordschwaben und "Ostälbler" Am kommenden Sonntag dem 24.09.2017 findet wieder oben genannte Tour statt. Ich war schon öfters dabei und...
  • Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Michael Schumacher in Lebensgefahr.: Skiunfall in Frankreich: Michael Schumacher in Lebensgefahr - Formel 1 - FAZ
  • Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf

Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf: Bericht: Comeback von Michael Schumacher offenbar perfekt Das Formel-1-Comeback von Rekordweltmeister Michael Schumacher ist offenbar perfekt...
  • Oben