Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also, die Sachen mit dem Sonnenstand und den Himmelsrichtungen: dringend erforderlich, um die Lage von Tälern oder Seen herauszubekommen, wenn...
elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Also, die Sachen mit dem Sonnenstand und den Himmelsrichtungen:

dringend erforderlich, um die Lage von Tälern oder Seen herauszubekommen, wenn noch gar keine Orientierung da ist.

Irgendetwas wird meistens angestrahlt, in Rudi Bild die rechte Säule und auf der kleinen Pyramide die linke Seite. Um die Mittagszeit sind die Schatten kürzer und das Licht härter als morgens und abends. Das Licht ist auch morgens und abends unterschiedlich, morgens meist klarer mit den langen Schatten und abends ganz weich, häufiger mit Abendrot festgehalten. Ggfls. muss man natürlich noch die Jahreszeiten berücksichtigen....

Also mußte der Blick aufgrund der kurzen Schatten Richtung Westen/Südwesten gehen. Beim 1. Versuch habe ich sofort am Sinai nach dem Gebirge/Insel im Hintergrund gesucht, was sich mit Sharm el Sheik dann gerächt hat. Bei der Angabe Rotes Meer wurde es schwieriger: die Küstenlinie verläuft verläuft nämlich von Nordwest nach Südost eigentlich genau um 180 °C verkehrt herum. Also habe ich die Küste nach einem Ort abgesucht, der so in einer Bucht liegt, dass ein Hotel wieder in der richtigen Himmelsrichtung liegt.

Warum ich Euch das alles erzähle? Ganz einfach: ich brauche doch gute Googler für meine Bilder;)

die elchin

B

Biermoeter

elchin, spielst du das hier professionell?:D:D:D:D

Jetzt heißt es warten auf Muffel, oder?

übrigens, guten Abend

B

Biermoeter

Oh, entschuldige, ich hab vergessen, dass das hier Krieg ist. :D:D:D
:eek::eek::eek:

B

Biermoeter

Haben wir ja hier in Dtl. Glück gehabt, sonst müssten wir alle Wahlen aussetzen ...

Betrifft dich aber ja nicht ...

mal ganz OT, wann geht es hier eigentlich weiter? ... Meldet sich ein Freiwilliger?:D:D:D:D

B

Biermoeter

ich bin doch noch so klein ... ich bin doch noch nicht so viel rumgekommen ...

B

Biermoeter

Wenn ich sage, dass das Bild im Grenzgebiet aufgenommen ist ...

fls

fls

Modell
R100GS PD
Gast Schönblick, Alto Valle
Wie der See heißt, hab' ich noch nicht herausgefunden.

Grüße
Barney

elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
elchin, spielst du das hier professionell?:D:D:D:D
Du bist goldig: professionell:D:D

nein, reine Freizeitbeschäftigung, daher immer nur abends;). Und alles, was ich heute kann, habe ich im vergangenen Jahr hier gelernt. Von den Überlegungen bis hin zur Technik (mein Laptop hatte nicht einmal das Programm "rezise picture" damit die Bilder in vernünftiger Zeit verfügbar sind). Wenn Du ernsthaft interessiert bist, telefonieren wir gerne mal am WE.

Was ich Dir nicht abgeben kann, sind 30 Jahre Reiseerfahrungen und Erinnerungen sowie Eigenschaften wie Hartnäckigkeit und die Begeisterung für's Rätsellösen. Irgendwelche Rätsel oder neuerdings Sudokus begleiten mich mein Leben lang.

Und mittlerweile habe ich zusätzlich hier Unmengen von völlig unbekannten Stellen gesehen, die ich wiedererkennen oder zumindest zuordnen kann, ohne je dort gewesen zu sein.

Tröstet Dich das?

'in

B

Biermoeter

da stellt sich nur die Frage, in welchem Grenzgebiet:confused::confused::confused::confused:
ok, nicht diese Kombinationsgabe, wie es andere in diesem Thread hier haben, doch so viel solltest du haben ...

Italien? --- is zu sehen

Grenzgebiet? ja, also, zu welchen Ländern hat Italien eine Grenze?

fls

fls

Modell
R100GS PD
Wenn es das ist, was ich meine, dann ist das der Lago di Giovereto

Gruß
Barney

B

Biermoeter

Du bist goldig: professionell:D:D

nein, reine Freizeitbeschäftigung, daher immer nur abends;). Und alles, was ich heute kann, habe ich im vergangenen Jahr hier gelernt. Von den Überlegungen bis hin zur Technik (mein Laptop hatte nicht einmal das Programm "rezise picture" damit die Bilder in vernünftiger Zeit verfügbar sind). Wenn Du ernsthaft interessiert bist, telefonieren wir gerne mal am WE.

Was ich Dir nicht abgeben kann, sind 30 Jahre Reiseerfahrungen und Erinnerungen sowie Eigenschaften wie Hartnäckigkeit und die Begeisterung für's Rätsellösen. Irgendwelche Rätsel oder neuerdings Sudokus begleiten mich mein Leben lang.

Und mittlerweile habe ich zusätzlich hier Unmengen von völlig unbekannten Stellen gesehen, die ich wiedererkennen oder zumindest zuordnen kann, ohne je dort gewesen zu sein.

Tröstet Dich das?

'in
Ich komme bestimmt irgendwann mal gerne auf dein Angebot zurück, doch z.Z. sind meine Tage mit Lernen gefüllt.

fls Gast Schönblick, Alto Valle
Wie der See heißt, hab' ich noch nicht herausgefunden.

Grüße
Barney
ich hab das jetzt mal gegooglet, Alto Valle ist ein Bistum?

nee, ich glaube nicht, dass ich da schon war ...

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben