G
GSATraveler
Gast
Wenn Du mir jetzt erzählst, das ist das Breithorn, dann möchte ich wissen von wo aus.

- - - Aktualisiert - - -
Nein, NICHT von Adelboden aus...Blick von Adelboden aus?
Wenn Du mir jetzt erzählst, das ist das Breithorn, dann möchte ich wissen von wo aus.
Nein, NICHT von Adelboden aus...Blick von Adelboden aus?
Jaa, genau, perfekt (und gleichzeitig schiesst MANU endlich das Tor!!!).habe etwas Passendes unter Lenk im Simmental gefunden ???
- - - Aktualisiert - - -
Berg wäre dann der Wildstrubel...
Eine andere Art von Rätsel:Jaa, genau, perfekt (und gleichzeitig schiesst MANU endlich das Tor!!!).
Dein Spiel Siggi, danke
Okay, genau die andere Richtung. Aber wer ist Manu oder meinst Du Man-U?Jaa, genau, perfekt (und gleichzeitig schiesst MANU endlich das Tor!!!).
Dein Spiel Siggi, danke
Kann auch nur ein Mädchen fragen...wahrscheinlich Manitou...
Könnte das Forte Velon sien, das zusammen Forte Strino einen Festungsrigel gebildet hat, ich glaube Val di Sol.?Eine andere Art von Rätsel:
was schaust Du Dir an? wahrscheinlich Fußball.
Welche Mannschaften?? ist gerade was Besonderes los??
wer ist MANU??? nein, wahrscheinlich Manitou...
okay, zurück zu den hier normalen Rätseln?
wer kann sich erinnern, wo er das schon mal gesehen hat???
Anhang anzeigen 89109
als Jugendliche bin ich mit meinem Bruder mit der Straßenbahn auf die andere Seite der Großstadt gefahren und habe ich der FanKurve gestanden. Mittlerweile finde ich Handball und Eishockey viel spannender, da ist viel mehr action.....Kann auch nur ein Mädchen fragen...
Ein Fort in F, z.b. Briancon?
Serre Marie Fort in Italien?
Ja, Du bist auf der richtigen FährteHi!
Irgendwo in der Nähe von Susa/I bin ich glaube ich mal an so einem Fort gestanden, weiß aber nicht mehr genau wo...
das muss in Südtirol sein, soweit ich mich an das Ergebnis einer Suche nach Deinem eingestellten Bild erinnere. Nein, ganz falsche Gegend. nur im selben Land.Könnte das Forte Velon sien, das zusammen Forte Strino einen Festungsrigel gebildet hat, ich glaube Val di Sol.?
Oh, Forte Strino/Forte Velon ist nur ein Teil eines Festungsrigels, der entlang der alten Grenze Österreich/Ungarn Italien liegt (sogenannte Fernkampfwerke). Im Trentino gibt es da auch noch ein paar Bauten, ein paar in Südtirol, ein paar in Piemonte und was weiß ich noch wo überall. Aber ich habe das Ding von Deinem Bild nirgendwo gefunden.das muss in Südtirol sein, soweit ich mich an das Ergebnis einer Suche nach Deinem eingestellten Bild erinnere. Nein, ganz falsche Gegend. nur im selben Land.
Dauerschrauber, kannst DU den richtigen Standort liefern und damit den moralischen Sieg davontragen?? Sonst löse ich in ca. 10 Minuten auf..Oh, Forte Strino/Forte Velon ist nur ein Teil eines Festungsrigels, der entlang der alten Grenze Österreich/Ungarn Italien liegt (sogenannte Fernkampfwerke). Im Trentino gibt es da auch noch ein paar Bauten, ein paar in Südtirol, ein paar in Piemonte und was weiß ich noch wo überall. Aber ich habe das Ding von Deinem Bild nirgendwo gefunden.![]()
Also ich weiß jetzt zumindest, dass Deine Lieblingsmannschaft gegen Manchester United spieltLassen wir den Sport mal beiseite (mittlerweile hat REAL nicht nur den Ausgleich, sondern sogar die Führung geschossen, und erst noch durch... aber eben, lassen wir das).
Dieses Fort liegt im Piemont und ist wunderbar wunderschön, wie Dein Foto ja zeigt.
Und wo sind wir hier?
Hee, Fenestrelle. Val di Susa wurde genannt. Und was die Moral angeht: Da erwarte ich heute Abend von den englischen Jungs noch was...Dauerschrauber, kannst DU den richtigen Standort liefern und damit den moralischen Sieg davontragen?? Sonst löse ich in ca. 10 Minuten auf..
Den ersten Teil ignoriere ich grosszügig. Hrvatska ist es nicht, Provence auch (noch) nicht. Mais on parle français làAlso ich weiß jetzt zumindest, dass Deine Lieblingsmannschaft gegen Manchester United spielt...
Das Bild sieht für mich nach Provence aus...
Wenn ich Pech habe, irgendwo in Kroatien![]()
Nix französisch sprechen. Ich frage mich immer wieder, was Engländer und Schweizer verbindet. Wahrscheinlich die Insellage.Hee, Fenestrelle. Val di Susa wurde genannt. Und was die Moral angeht: Da erwarte ich heute Abend von den englischen Jungs noch was...
- - - Aktualisiert - - -
Den ersten Teil ignoriere ich grosszügig. Hrvatska ist es nicht, Provence auch (noch) nicht. Mais on parle français là
Nicht ganz, eher zwei Dinge: Die (zu) enge Verwandtschaft mit Euch und.... Bier.Nix französisch sprechen. Ich frage mich immer wieder, was Engländer und Schweizer verbindet. Wahrscheinlich die Insellage.![]()
Wenn es ca. zwischen Chinesischem Meer und Südpazifik liegt, dann bist schon ganz nah dran.Ich habe was ähnliches gefunden, beschriftet in chinesisch (glaube ich zumindest), google translate lieferte aber kein Ergebnis.![]()
Was, Verwandschaft mit uns. Kleinwüchsiges kriegerisches Bergvolk, das auf Bäumen lebt? Also wenn Engländer und Schweizer das Bier verbindet, hmm, das Bier beim jodeln schal wird ist verständlich aber warum kriegen das die Engländer auch nicht hin?Nicht ganz, eher zwei Dinge: Die (zu) enge Verwandtschaft mit Euch und.... Bier.
... scheint (heute?) Dein Wahlspruch zu seinirgendwo
okay, ich löse das noch auf: du bist bestimmt auf dem Weg von Fenestrelle zum östlichen Einstieg in die Assietta gewesenHi!
Irgendwo in der Nähe von Susa/I bin ich glaube ich mal an so einem Fort gestanden, weiß aber nicht mehr genau wo...
also im VercorsMal schauen: Rhônes-Alpes ist die richtige Region, Savoie ist das richtige Departement,