Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; italienisch Colle della Lombarda französich Col de la Lombarde Richtig. Das Bild ist ca. 100m westlich der Passhöhe aufgenommen worden. Ein auf...
schotterali

schotterali

Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
italienisch Colle della Lombarda
französich Col de la Lombarde

Richtig. Das Bild ist ca. 100m westlich der Passhöhe aufgenommen worden. Ein auf italienischer Seite herrliches kleines Sträßchen.

Dein Spiel.

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
wenn man auf Deiner Bank sitzt, müsste man die Kurven abwärts von dem Bild sehen, das ich gefunden habe;). Aber Deines ist viel schöner !

Google-Ergebnis für http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/25490180.jpg

- - - Aktualisiert - - -

italienisch Colle della Lombarda
französich Col de la Lombarde

Richtig. Das Bild ist ca. 100m westlich der Passhöhe aufgenommen worden. Ein auf italienischer Seite herrliches kleines Sträßchen.

Dein Spiel.
der elch ist den Pass 2007 mal ohne mich gefahren und meinte, dann war der zumindest in so schlechtem Zustand, dass er bisher immer behauptet hätte, der ist im oberen Teil geschottert:eek:.

- - - Aktualisiert - - -

Okay, ich suche noch ein leichtes, schnelles Bild, damit die anderen Rätslern auch ncoh was zu tun haben....

- - - Aktualisiert - - -

also, wo stehen wir da?

010 (7) (Medium).jpg

schotterali

schotterali

Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
wenn man auf Deiner Bank sitzt, müsste man die Kurven abwärts von dem Bild sehen, das ich gefunden habe;). Aber Deines ist viel schöner !
Die Kehren verschwinden hinter der Kante. Ich musste zwischendurch aber anhand der vorherigen und nachfolgenden Bilder prüfen, ob ich richtig war.:redface:

- - - Aktualisiert - - -

der elch ist den Pass 2007 mal ohne mich gefahren und meinte, dann war der zumindest in so schlechtem Zustand, dass er bisher immer behauptet hätte, der ist im oberen Teil geschottert:eek:.

Das Bild ist von 2010. Da sah alles sehr neu aus. Ist durchaus wahrscheinlich, das der Lombarde 2007 eine Schlaglochpiste war.
.

Dauerschrauber

Dauerschrauber

Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Moin!

rein optisch würde ich auf Westerwald oder Sauerland tippen....

Dauerschrauber

Dauerschrauber

Modell
Wie wäre es dann mit der Hochheide-Hütte?

Dauerschrauber

Dauerschrauber

Modell
Hi!

So, noch mal gegoogelt: es scheint wohl die Hoheleyer Hütte zu sein, zumindest habe ich ein Bild gefunden das fast genau so
aussieht wie deines....

Dauerschrauber

Dauerschrauber

Modell
So, dann will ich mein Glück doch gleich noch einmal mit einem Kirchenbild versuchen, diesmal aber ohne Tipps und Kommentare hier im Text preis zu geben :-)

DSCN0867_small.jpg

Dauerschrauber

Dauerschrauber

Modell
Hi!

Rheinland Pfalz oder Hessen?
Sorry für die späte Antwort, bin zum Kaffeetrinken bei meiner Schwiegermutter verdonnert worden. Wir befinden uns gerade noch in Hessen, RP fängt einige 100m weiter an...

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben