Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Worauf bezieht sich das NEIN: auf den Talkasse, also Sackgasse; Bayern oder Österreich?? - - - Aktualisiert - - - evtl. sogar Südtirol??
schotterali

schotterali

Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
Worauf bezieht sich das NEIN: auf den Talkasse, also Sackgasse; Bayern oder Österreich??

- - - Aktualisiert - - -

evtl. sogar Südtirol??
Auf Bayern, Österreich und die Talkasse. Die Strecke ist Mautfrei.:wink:

Und Südtirol ist es nicht. Aber auch nicht soooo weit weg davon.

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
ich nehme Südtirol zurück, alle Bilder zeigen felsige Bergspitzen.

Also eher im Auslauf der Alpen zwischen Gardasee und Comer See?

G

GSATraveler

Gast
Hallo zusammen, war mal im Valle Argentera, sah ähnlich aus, nur etwas weniger eng. Na ja, ist ein Versuch wert.

schotterali

schotterali

Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
ich nehme Südtirol zurück, alle Bilder zeigen felsige Bergspitzen.

Also eher im Auslauf der Alpen zwischen Gardasee und Comer See?
Nicht direkt. Aber irgendwie schon. Zwischen Gardasee und Comer See stimmt grob, aber im Auslauf der Alpen ist es nicht.

- - - Aktualisiert - - -

ich tendiere jetzt mal eher in die karnischen Alpen ....????
Nein, falsche Seite von Südtirol.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen, war mal im Valle Argentera, sah ähnlich aus, nur etwas weniger eng. Na ja, ist ein Versuch wert.
gaaanz kalt.;)

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Nicht direkt. Aber irgendwie schon. Zwischen Gardasee und Comer See stimmt grob, aber im Auslauf der Alpen ist es nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, falsche Seite von Südtirol.

- - - Aktualisiert - - -

gaaanz kalt.;)

Du meinst also, auf der anderen Seite der Brenner-Autobahn auf der Höhe von Südtirol??

Und das Tal verläuft von Norden nach Süden?

schotterali

schotterali

Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
Du meinst also, auf der anderen Seite der Brenner-Autobahn auf der Höhe von Südtirol??

Und das Tal verläuft von Norden nach Süden?
Ja, auf der andern Seite der Brennerautobahn. Es könnte noch so gerade eben auf der Höhe von Südtirol sein. Meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen. Und das Tal verläuft nicht von Nord nach süd.

Jetzat aber.:coo8ol:

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Du stehst in der Nachmittagssonne? Blick also gen Westen?

G

GSATraveler

Gast
'da das Foto wohl am Nachmittag aufgenommen, sollte das Tal Ost-West verlaufen. Was ich nicht verstehe ist: '... aber im Auslauf der Alpen ist es nicht'. Also mitten in den Alpen wohl.

schotterali

schotterali

Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
Du, ich habe immer noch nicht nicht die geringste Ahnung...:(
Darf ich jetzt ein wenig stolz sein?:spin:

Na ja, eigentlich fand ich meine Beschreibung jetzt gar nicht so kompliziert. Gerade noch Südtirol oder vielleicht etwas südlich. Auf der anderen Seite als die karnischen Alpen liegen. Und es verläuft nicht von Nord nach Süd, ergo Ost nach West.
Ah ja der Talkessel, vielleicht habe ich da etwas Sand in die Augen gestreut. Sorry ist mir aber erst beim nochmaligen lesen aufgefallen. Das Bild ist zwar nicht in einem Talkessel entstanden, aber das Tal ist eine Sackgasse.

Wichtig, zwischen Gardasee und Comer See:wink: Längengradmäßig.

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Du warst in einer mit völlig unbekannten Gegend. Daher kann ich das Bild keinem Ort o.ä. zuordnen.

Ich vermute, dass die Sonne ein oder mehrere hohe Berge überstrahlt, die dann blanken Fels ausweisen. denn alle bisher geöffneten Bilder zeigen solche Berge. Und nichts harmloses ;).

Alternativ kann ich nur zur harten Methode greifen: ich glaube nicht, dass Du vor der Brenta-Gruppe stehst. Richtig?

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
von Madonna di Campiglio aus nach Westen auf das nächste Massiv zu?

G

GSATraveler

Gast
ok, danke an Siggi für die Brenta-Gruppe, sonst würde ich immer noch am Reschenpass rumturnen.

Gerne Freilos, kann meine Bilder schon nicht mehr sehen (wird Zeit für neue...)

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben