Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Marienthalbrücke Marienthalbrücke
Franjo

Franjo

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
238
Ort
Rheine
Modell
1200 GSA
Beides nicht, die neue jetzt wieder befahrbare Brücke neben der Furt wurde im April 2020 eröffnet.
Das Flüsschen fliesst durch zwei Bundesländer , kreuzt also die Landesgrenze.
 
Franjo

Franjo

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
238
Ort
Rheine
Modell
1200 GSA
Nee, auch nicht.
Das kaum 40km lange Flüsschen fließt in Niedersachsen und Thüringen.
Hier ein Bild der neuen Brücke, daneben die Furt.
furt.JPG
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.092
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Liegt Nüxei in der Nähe? Bzw. die neu gebaute B247 ?
 
Franjo

Franjo

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
238
Ort
Rheine
Modell
1200 GSA
:motoradsmiley: wir kommen der Sache näher.
Nüxei ist gut 30 Strassenkilometer entfernt. Denke Du meinst die B 243, die ist da ganz in der Ecke.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Frage: wo findet man ein Bild eine Info von der Furt über das Flüsschen im Netz, wo zu suchen war. ?
 
Franjo

Franjo

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
238
Ort
Rheine
Modell
1200 GSA
Gibts nur sehr wenig drüber, ein Bild gibts wenn Du googelst z.B Goldene aue furt
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
:) OK..Blick Richtung Sportplatz.

Wo ist das ?
wo ist das.?.png
 
G

Gast 32829

Gast
Wahrscheinlich war die Gleislage nicht immer so wie heute.

Ich finde auf die Schnelle keinen Beleg dafür, ob da (wie es anderswo durchaus vorkam) einst ein zusätzliches Gleis war, das zu Gunsten breiterer Bahnsteige ersatzlos abgebaut wurde. Aber zum Beispiel war die Strecke 2018/2019 knapp zwei Jahre lang gesperrt, wobei sämtliche Gleise und Bahnsteige abgerissen und neu erstellt wurden.

Auf historischen Bildern sieht der Abstand zwischen Zug und Bahnsteigdach kleiner aus.
Bahnhof Neustadt im Schwarzwald
Bahnhof Neustadt im Schwarzwald
Goil, ein Schienenbus, das habe ich als Junge in der Rhön noch live erleben dürfen, vergesse ich nie mehr den Sound.

Josef
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben